PresseKat - Karim Rashid: neue Produkte auf der Ambiente/Frankfurt - "Kleinkunst" im wahrsten Sinne de

Karim Rashid: neue Produkte auf der Ambiente/Frankfurt - "Kleinkunst" im wahrsten Sinne des Wortes

ID: 341143

Karim Rashid- ein Name, der weltweit immer wieder für Aufsehen sorgt. Seine persönliche Erfolgsstatistik: Über 3000 Produkte und mehr als 300 Designpreise in bisher 35 Ländern. Auf der Messe in Frankfurt präsentiert TROIKA erstmals die neue Schlüsselanhänger-Kollektion der Design-Ikone.

(firmenpresse) - „Beauty is a collective human need“ sagt Rashid. Seine Philosophie ist es „Design zu demokratisieren“, soll heißen: jeder soll sich Design leisten können. Für viele namhafte Marken realisiert der Künstler die unterschiedlichsten Produkte. Er entwirft Schmuck, Möbel, Verpackungen, Mode und ist auch als Architekt tätig. Quer durch alle Branchen sind seine Produkte zu finden, namhafte Firmen wie z.B. Alessi, Audi, Coca-Cola, Deutsche Bank, Prada und Swarowski arbeiten mit dem Star-Designer zusammen, unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich, USA, Brasilien und Singapur.

Wenn überhaupt haben seine Kreationen eines gemeinsam, sie sind bunt, zuweilen schrill und immer von einer ganz eigenen Formensprache. Bei den neuen Schlüsselanhängern dominieren die Farben pink, gelb, orange, türkis und weiß. Witzige Formen und schrille Farbkombinationen kennzeichnen die „Klein-Kunst-Werke“. Auch die Verpackung und Displays für den Handel wurden von Rashid entworfen. Hier hat er seine offensichtlichen Lieblingsfarben weiß und pink gekonnt in Szene gesetzt. Auf der Ambiente/Frankfurt (11.-15.02.2011) präsentiert TROIKA die Kollektion erstmals am Messestand in Halle 11.1, Stand D 10.


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.troika.de , Bilddaten können Sie unter lara.boell(at)troika.de oder 02662 – 9511104 anfordern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Troika entwickelt und vertreibt Geschenke für den modernen Mann. Ursprünglich wurde TROIKA 1972 in England als Hersteller von hochwertigen Geschenkartikeln aus Metall gegründet. 1992 brachte Liudger Böll die Firma nach Deutschland. Die TROIKA Germany GmbH hat ihren Hauptsitz in Müschenbach im Westerwald.

Während TROIKA 1992 mit einem kleinen, hochmotivierten Team von 5 TROIKAnern begann, sind heute über 40 Mitarbeiter fest angestellt. Aus dem kleinen Lagerraum von damals sind mittlerweile 1000 Palettenplätze geworden, die mit einem modernen
Lagerverwaltungsprogramm gemanagt werden.

TROIKA vertreibt die Produkte über 3 Vertriebskanäle an die Endkunden. Geschenkartikelfachhandel an Endkunden > B2C // Werbeartikel-Handel an Unternehmen > B2B. Einige Vertriebspartner nutzen das Internet oder Kataloge, um an die privaten Endkunden oder Unternehmen zu liefern. Der Export in über 70 Länder erfolgt über lokale Landes-Partner oder Agenten.

Als Kompetenzmarke für den modernen Mann und als Marktführer im Bereich Geschenkartikel und Werbemittel präsentiert TROIKA eine Kollektion, die besonders hochwertig, innovativ und auf eine außergewöhnliche Art charmant ist. Der Neue Claim: "DAS SCHENKT MANN HEUTE."



drucken  als PDF  an Freund senden  Motivationsanalyse mit dem Reiss Profile Mit Andasa bei der Apple Store Aktion doppelt sparen
Bereitgestellt von Benutzer: ReginaKrawinkel
Datum: 03.02.2011 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341143
Anzahl Zeichen: 1659

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Regina Krawinkel, Lara Böll
Stadt:

Müschenbach


Telefon: 02662 - 9511-104

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karim Rashid: neue Produkte auf der Ambiente/Frankfurt - "Kleinkunst" im wahrsten Sinne des Wortes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TROIKA GERMANY GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sushi to go - Business Lunch at its best! ...

Echte Sushi-Fans müssen sich nicht länger mit Wegwerfstäbchen begnügen. Das neue Set SUSHI TO GO von TROIKA ist der perfekte Begleiter, wenn es um asiatisches Essen geht. Während der Genuss von Sushi vor einigen Jahren noch eher exotisch an ...

Alle Meldungen von TROIKA GERMANY GmbH