Bei FaltrÀdern setzen die Hersteller weiterhin auf metallische Werkstoffe, um StabilitÀt und Sicherheit im Pendleralltag zu garantieren.
(firmenpresse) - So mache Fahrradgattung verschlieĂt sich dem Carbon-Trend. Zwar gibt es von Riese und MĂŒller ein neues Birdy-Faltrad, das âSpeedâ, welches unter zehn Kilo wiegt, doch dieses basiert wie bisher auf einem Alu-Rahmen (www.r-m.de). âDurch unseren Monocoque-Hauptrahmen, der aus zwei tiefgezogenen und verschweiĂten Aluminiumblechen gefertigt ist, konnten wir ein hervorragendes Steifigkeits-Gewichts-VerhĂ€ltnis realisieren. Carbon bringt hier keinen praktischen Vorteil mehrâ, erklĂ€rt Heiko MĂŒller von der Federungs-Firma dem pressedienst-fahrrad. Beim laufruhigen âPirolâ-Faltrad von Utopia (www.utopia-velo.de) sind die 20-Zoll-RĂ€der sogar in einen Stahlrahmen geschraubt; Leichtgewicht ist bei diesem Modell nicht gefragt.
Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Ăffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur SpaĂ macht und fit hĂ€lt, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle MobilitĂ€t fĂŒr Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist LebensqualitĂ€t, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr ...
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