PresseKat - 7. Internationale Fachmesse und Wissensforum für automatische Identifikation - EURO ID 2011 geht n

7. Internationale Fachmesse und Wissensforum für automatische Identifikation - EURO ID 2011 geht nach Berlin

ID: 345070

(ots) - 5. -7. April 2011, Messegelände Berlin ,
www.euro-id-messe.de

Vom 5. bis. 7 April 2011 verbindet die EURO ID 2011 auf dem
Berliner Messegelände Menschen, Business und Technologie miteinander:
Für Experten und Entscheider ist die EURO ID 2011
(www.euro-id-messe.de) ein Muss, um sich über die neuesten Trends
rund um AutoID, Sensorik, 2D-Code, Biometrie, Barcodes, sichere
Identität und Kartensysteme zu informieren. Aussteller und
Fachverbände zeigen neueste Entwicklungen unter anderem aus den
Bereichen Kartensysteme, Mobile Marketing, Gesundheitswesen, Textil,
Handel und Sichere Identität. Wir sehen im Zusammenspiel von AutoID-
und Informations- und Systemtechnik enormes Potenzial, um neue
Kompetenzfelder für die Standorte Deutschland und Europa zu
schaffen", erläutert Jens Oliver Mayer, Managing Director des
Veranstalters Informa Business Communication, Düsseldorf.

Kongress zur Sicheren Identität und IUID-Workshop Der Fraunhofer
Innovationscluster Secure Identity Berlin Brandenburg veranstaltet am
5. April im Rahmen der EURO ID-Messe den 3. Kongress "Sichere
Identität". Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit zum
wissenschaftlichen Austausch über alle Facetten von der
Personenidentität bis zur Produktidentität, von der Biometrie bis zur
RFID-Technologie. Neben dem wissenschaftlichen Schwerpunkt werden
auch die industrielle Umsetzung und die wirtschaftliche Betrachtung
diskutiert.

Seit letztem Jahre verlangt das Department of Defense (DoD) der
USA die Kennzeichnung mit der Identifikationsmarke "IUID" (Item
Unique Identification). NATO-Partner schließen sich aktiv dem Projekt
an. Der Workshop IUID informiert über die Anforderungen an
Lieferanten von Objekten, Geräten, Komponenten und Ersatzteilen.
"IUID's" werden untrennbar auf diesen Objekten aufgebracht, damit




diese jederzeit innerhalb der Einrichtungen von DoD und NATO
eindeutig identifiziert werden können. Am 6. und 7. April jeweils
von 14:00-17:00 können sich Messebesucher, die Lösungen für
teilegenaues Tracking & Tracing benötigen, kostenlos informieren.
Referenten aus den Expertenkreisen für AutoID und Anwender berichten
über organisatorische und technologische Details und stehen zur
Diskussion über individuelle Identifikationslösungen zur Verfügung.
Ein Schwerpunkt dazu sind die Methoden der Direktmarkierung (DPM) mit
den relevanten DIN- und ISO-Standards. Ausrichter des Workshops sind
AIM, Eurodata Council und Informa.

Konferenz "Leaders in Automatic Identification" Die
messebegleitende Fachkonferenz vom 5.-7. April ist eine weitere
Plattform, um sich mit Spezialisten und den Entscheidungsträgern der
AutoID-Branche über Themen wie Banking und Payment, Secure Object
Identification, Logistics und Maintenance sowie Healthcare und
Pharmaceuticals auszutauschen.

EURO ID 2011 als Networking-Plattform

Ausgebaut wird auch die Möglichkeit, die Messe über das im letzten
Jahr erfolgreiche Business Matching als Kontaktbörse zu nutzen.
"Schon im Vorfeld der EURO ID 2011 können interessierte Besucher und
Aussteller mithilfe des Business Matching-Tools den passenden
Geschäftspartner online finden, Gesprächstermine vorab vereinbaren
und dann ihre Kontakte während der EURO ID Fachmesse vor Ort
treffen", erläutert Dino Celjo, Marketing Manager beim
Messeveranstalter, das Konzept. Die Aussteller zeigten sich davon
sehr angetan: "Wir sind mit der Messe sehr zufrieden, weil wir unsere
Produkte ausgezeichnet präsentieren und gute Kundenkontakte knüpfen
konnten. 50 gute Leads sind für eine Fachmesse wirklich
ungewöhnlich." Auf besonders positive Resonanz stießen zudem die
neuen AutoID-Spotlights mit praktischen Branchenbeispielen aus
Handel, Luftfahrt sowie Automobil- und Bauindustrie. Das "Tracking &
Tracing Theatre" (T&TT) wird ebenfalls wieder ein zentraler
Anlaufpunkt auf der Messe sein. Im letzten Jahr verfolgten mehr als
250 Interessenten die Live-Vorführungen über den Einsatz von
AutoID-Technologie in der Lieferkette von Automobilherstellern.

6. European AutoID-Award

Auch in diesem Jahr können sich Unternehmen für den "European
AutoID-Award" bewerben, der 2011 bereits zum sechsten Mal verliehen
wird. Bewerbungen sind in den Kategorien RFID, Optische
Identifikation, Sichere Objektidentität und Innovatives Unternehmen
möglich. Die Award-Verleihung erfolgt im Rahmen der EURO ID Messe
2011. Nähere Informationen dazu: www.euro-id-messe.de/award



Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
Informa Business Communication - a division of Euroforum Deutschland
SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86-33 80
E-Mail: presse(at)euroforum.com
Internet: www.ibc-informa.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media Agentur Pulpmedia vermarktet Facebook an über 500.000 Fans Setzen Sie ein Zeichen – Für Dienstleister wird eine starke Marke zum Muss.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2011 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 345070
Anzahl Zeichen: 5295

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin/Düsseldorf



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"7. Internationale Fachmesse und Wissensforum für automatische Identifikation - EURO ID 2011 geht nach Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROFORUM Deutschland SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EUROFORUM Deutschland SE