(ots) - Auf Basis der Markenuntersuchung "Image-Ranking
Lager + Umschlag 2011" hat die Logistikbranche ihre Lieblingsmarken
gewählt. Die besten Unternehmen wurden mit den Image Awards der
VerkehrsRundschau ausgezeichnet.
Die Gabelstapler-Marke Linde Material Handling verfügt über den
besten Ruf unter Einkaufsentscheidern von Flurförderzeugen in
Deutschland. Das zeigt die Studie "Image-Ranking Lager + Umschlag
2011" des Münchner Wochenmagazins VerkehrsRundschau. Im Rahmen der
Studie wurden vom Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid 203
Führungskräfte aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung
repräsentativ zum Ruf und zur Bekanntheit der 15 bedeutendsten Marken
im Bereich Flurförderzeuge befragt. In der Königskategorie
Gabelstapler/Lagertechnikgeräte setzte sich der Marktführer in
Deutschland, Linde Material Handling, mit großem Abstand gegen die
Wettbewerber durch. Das Aschaffenburger Unternehmen ist Teil der
Kion-Gruppe. Auf Platz zwei landete mit dem Hamburger Unternehmen
Still auch eine Marke der Kion-Gruppe. Auf Platz drei folgt mit
Jungheinrich ebenfalls ein Hamburger Unternehmen. Der japanische
Weltmarktführer Toyota Material Handling schaffte es abgeschlagen
zum Führungstrio nur auf Rang vier. Den ersten Platz in der Kategorie
Mitnahmestapler konnte ein Unternehmen aus Österreich für sich
verbuchen. Der Salzburger Maschinenbauer Palfinger siegte in diesem
Spezialsegment. Mitnahmestapler-Marktführer Moffet aus Irland landete
hingegen nur auf Platz zwei. Eine weitere Ãœberraschung gab es bei der
erstmals durchgeführten Sondererhebung Young Logistics Professionals.
Im Rahmen der Image-Ranking-Studie wurden 4000 kaufmännische
Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger aus den Bereichen
Transport, Spedition und Logistik zum Ansehen und zur Bekanntheit der
15 Flurförderzeuge-Marken befragt. Die künftigen Einkaufsentscheider
kürten hier Jungheinrich zur beliebtesten Flurförderzeuge-Marke in
Deutschland. Für Linde Material Handling langte es bei den
Junglogistikern nur für Rang zwei. Die Sieger der drei Kategorien
wurden im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala am Donnerstag Abend in
München mit dem Image Award 2011 ausgezeichnet.
Für die Redaktion
Als einziges wöchentliches Magazin für Transport, Spedition und
Logistik bringt die VerkehrsRundschau alle Hintergründe entlang der
gesamten Transport- und Logistikkette - verkehrsträgerübergreifend,
international, praxisorientiert und immer top-aktuell. Zu den
redaktionellen Kernthemen zählen Verkehrsträger, Märkte & Trends,
Test & Technik (schwere NFZ, Transporter), Management, Recht &
Steuern u.v.m.
Der Verlag Heinrich Vogel ist einer der führenden
Informationsanbieter für Transport und Logistik, Personenverkehr und
Touristik sowie Verkehrsausbildung und -erziehung. Die Produktpalette
reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu
interaktiven CD-Roms und Onlinediensten. Springer Fachmedien München
GmbH umfasst die im Markt etablierten Verlags-Marken Springer
Automotive Media und den Verlag Heinrich Vogel mit den
Hauptzielgruppen Fahrschulen, Aus- und Weiterbildungsinstitute,
Speditionen, Transportunternehmen, Taxi und touristische
Dienstleister.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
Springer Fachmedien München GmbH
Verlag Heinrich Vogel
Annika Theuerkauff
Aschauer Str. 30
81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 2503
E-Mail: annika.theuerkauff(at)springer.com
Ãœber Belegexemplare freuen wir uns!