PresseKat - Mercedes-Benz beliebteste NFZ-Marke

Mercedes-Benz beliebteste NFZ-Marke

ID: 355691

(ots) - Auf Basis der Markenuntersuchung "Image-Ranking
NFZ + Fuhrpark 2011" hat die Logistikbranche wieder ihre
Lieblingsmarken bestimmt. Die besten Unternehmen wurden mit den Image
Awards der VerkehrsRundschau ausgezeichnet.

Die Nutzfahrzeug-Marke Mercedes-Benz verfügt über den besten Ruf
unter den Fuhrparkbetreibern in Deutschland. Das zeigt die Studie
"Image-Ranking NFZ + Fuhrpark 2011" des Münchner Wochenmagazins
VerkehrsRundschau. Im Rahmen der Untersuchung wurden vom Bielefelder
Marktforschungsinstitut TNS Emnid 400 Führungskräfte von Transport-
und Speditionsunternehmen sowie Werkverkehrsbetreibern repräsentativ
zum Ruf und zur Bekanntheit der 107 bedeutendsten Marken im Bereich
Nutzfahrzeuge (NFZ) und Fuhrpark befragt. Die Marken des Stuttgarter
Automobilkonzerns siegten dabei in fünf von acht Kategorien.
Unangefochten auf Rang eins rangieren die Marken mit dem Stern in den
Kategorien Transporter, NFZ-Miete und Telematik. Hier wählten die
Logistiker Mercedes-Benz Vans, Mercedes Charterway und Daimler
Fleetboard mit großem Abstand zu den Verfolgern auf Platz eins. Nur
in der Kategorie Lastkraftwagen ab 3,5 Tonnen zulässiges
Gesamtgewicht mussten sich die Stuttgarter den Preis mit ihrem
engsten Wettbewerber aus München teilen. Während die kleineren
Fuhrparkbetreiber (bis 10 NFZ) Motorwagen und Zugmaschinen von
Mercedes-Benz bevorzugen, siegte die Marke MAN in der Klasse der
mittleren und größeren Fuhrparkbetreiber (ab 11 NFZ). Absetzen von
den Wettbewerbern aus Bayern konnten sich die Schwaben bei der
Sondererhebung Young Logistics Professionals. Im Rahmen der
Image-Ranking-Studie wurden 4000 kaufmännische Auszubildende,
Studenten und Berufseinsteiger aus den Bereichen Transport, Spedition
und Logistik zum Ansehen und zur Bekanntheit der NFZ-Marken befragt.
Die künftigen Einkaufsentscheider kürten mit großem Abstand die Marke




Mercedes-Benz zur beliebtesten Nutzfahrzeug-Marke in Deutschland. In
den weiteren Kategorien siegten: Michelin (NFZ-Reifen), UTA
(Tankkarten) sowie Schmitz Cargobull (Anhänger/Aufbauen,
Fuhrparkbetreiber bis 10 NFZ) und Krone (Anhänger/Aufbauen,
Fuhrparkbetreiber ab 11 NFZ). Die Sieger aller acht Kategorien wurden
im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala am Donnerstag Abend in München
mit dem Image Award 2011 ausgezeichnet.

Für die Redaktion

Als einziges wöchentliches Magazin für Transport, Spedition und
Logistik bringt die VerkehrsRundschau alle Hintergründe entlang der
gesamten Transport- und Logistikkette - verkehrsträgerübergreifend,
international, praxisorientiert und immer top-aktuell. Zu den
redaktionellen Kernthemen zählen Verkehrsträger, Märkte & Trends,
Test & Technik (schwere NFZ, Transporter), Management, Recht &
Steuern u.v.m.

Der Verlag Heinrich Vogel ist einer der führenden
Informationsanbieter für Transport und Logistik, Personenverkehr und
Touristik sowie Verkehrsausbildung und -erziehung. Die Produktpalette
reicht von Fachzeitschriften über Lehrbücher, Loseblattwerke bis zu
interaktiven CD-Roms und Onlinediensten. Springer Fachmedien München
GmbH umfasst die im Markt etablierten Ver-lags-Marken Springer
Automotive Media und den Verlag Heinrich Vogel mit den
Hauptzielgruppen Fahrschulen, Aus- und Weiterbildungsinstitute,
Speditionen, Transportunternehmen, Taxi und touristische
Dienstleister.



Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
Springer Fachmedien München GmbH
Verlag Heinrich Vogel
Annika Theuerkauff
Aschauer Str. 30
81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 2503
E-Mail: annika.theuerkauff(at)springer.com

Ãœber Belegexemplare freuen wir uns!


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jubiläum im Autohaus Kierdorf Köln: 75 Jahre Ford-Vertriebspartner Elektroautos 2011 / ADAC: E-Autos noch viel zu teuer / Vergleich: Peugeot 107 Benziner und Elektrovariante Peugeot iOn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.02.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355691
Anzahl Zeichen: 4048

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz beliebteste NFZ-Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verkehrsrundschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top Logistik-Studenten 2010 veröffentlicht ...

75 Studierende haben sich in diesem Jahr beim Wissenswettbewerb Logistik Masters für die Spitzengruppe "Top Logistik-Studenten 2010" qualifiziert. Genau 75 Studenten dürfen sich künftig mit dem Titel "Top Logistik-Student 201 ...

Startschuss für Best Azubi 2011 ...

Deutschlands größter Wissenstest für angehende Speditions- und Logistik-Kaufleute startet - 10.000 Euro Preisgeld winken. Neu mit Video-Sofortgewinnfrage. Heute, am 3. September, ist es soweit! Deutschlands größter Wissenswettbewerb für ...

Alle Meldungen von Verkehrsrundschau