PresseKat - Virtualisierung braucht server-seitige CRM Integration

Virtualisierung braucht server-seitige CRM Integration

ID: 363779

Client-Virtualiserung ist auf dem Vormarsch, jedoch wollen die Anwender nicht auf die lokale
CRM-Integration in ihrem Outlook-Client verzichten. Riva CRM Integration Server bietet mit
einer server-seitigen Integration eine nahtlose, bi-direktionale Synchronisation zwischen
führenden CRM-Systemen und Microsoft Exchange.

(firmenpresse) - Greifenberg/München, 9. März 2011 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der
erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, unterstützt mit
Riva CRM Integration Server auch die CRM-Integration bei Terminal Services bzw. Remote
Desktop Services. Anstatt lokaler Client-Plugins wird Riva einmal auf dem Server installiert
und verbindet CRM-Systeme wie Oracle CRM On Demand, MS Dynamics CRM und
Salesforce mit dem Exchange Server und nahtlos mit den jeweiligen e-mail Applikationen
wie Outlook oder Webmail.

Neben der Synchronisation von Adressbuch und Kalender, synchronisiert Riva auch
Verkaufschancen, Anfragen und Angebote mit dem e-mail Client. Riva liefert zudem
Automatisierungsfunktionen, die aufwändigen Dateneingaben im CRM zu reduzieren und
Akzeptanz und Datenpflege des CRMs erhöhen.

In der kürzlich veröffentlichten IDC-Studie "Virtualized Client Computing in Deutschland
2011" von IDC gehen rund 60 Prozent der Befragten davon aus, dass sich die Client-
Virtualisierung in den kommenden Jahren am Markt etablieren wird. Bei der Client-
Virtualisierung werden jedoch oftmals die eingesetzten lokalen Plugins für die CRM-
Integration mit dem e-mail System nicht mehr unterstützt.

„CRM-Integrationen mit Outlook liefern ohne Frage eine effektivere CRM-Nutzung. Die
Installation lokaler Client-Plugins stellt vor allem für grosse Unternehmen mit vielen CRM-
Nutzern eine Herausforderung bei Installation und Wartung dar. Bei einer Client-
Virtualisierung können diese Plugins auch oft nicht weiter genutzt werden.“ Sagt Dr.-Ing.
Thomas Fleissner, Omni Deutschland. „Die server-seitige CRM-Integration mit Riva versorgt
mit nur einer Installation auf dem Server alle Nutzer mit nahtloser Integration, unabhängig
ob sie Outlook, Outlook Web Access – einen Remote Desktop in einer
Virtualiserungsumgebung wie Citrix oder gar einen iPad einsetzen.“





Riva wurde für Exchange und GroupWise entwickelt, um die frustrierenden, komplexen
Beschränkungen herkömmlicher clientbasierter Plug-ins zu überwinden und eine
transparente Integration mit dem CRM-System zu ermöglichen.

Riva Integration Server erleichtert Administratoren nicht nur die Einrichtung der CRM-
Integration. Administratoren des CRM-Systems können auf dem Server Regeln festlegen,
welche Nutzer welche Informationen einsehen und ändern können und wie oft diese mit
dem e-mail Client synchronisiert werden.

Riva Integration Server bietet transparente, server-seitige CRM-Integration,
Synchronisierung und Interoperabilität zwischen allen Microsoft Exchange und Novell
GroupWise Mail Clients, einschliesslich: Outlook 2010, Outlook, Outlook Web Access,
Outlook auf Terminal Services, Microsoft BPOS, Office 2011 für Mac, Microsoft Entourage
2008 und 2004, und den nativen Mac OS X Applikationen (Mail, iCal, Adressbuch).

Zu den unterstützten CRM-Systemen gehören Salesforce, Microsoft Dynamics CRM;
Microsoft Dynamics NAV, Oracle CRM on Demand, SugarCRM, SageSaleslogix, Sage
CRM, Netsuite, Info(at)hand, ietelcrm, GoldMine und DataSync Suite.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter www.rivacrmintegration.com,
telefonisch unter +49 8192 99733 25 oder via e-mail an emea(at)omni-ts.com. Unter
http://www.rivacrmintegration.com/integration/downloads/ kann eine kostenfreie 15tägige
Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Omni:
Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. www.omni-ts.com

Das Flaggschiff-Produkt eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management,
Provisionierung, Audit und Nutzer-Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-
Mitarbeiter zu delegieren. www.omniecontrol.com

Ãœber Riva Integration Server
Omni’s neueste Entwicklung, Riva Integration Server liefert eine erweiterte CRM Integration,
die - alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins - eine server-seitige Integration für Microsoft
Outlook, Outlook Webmail, Microsoft Entourage für Mac, Mac Mail, iCal und Adressbuch,
Novell GroupWise, BlackBerry, iPhone und anderen Exchange ActiveSync-fähigen mobilen
Endgeräten –bietet. www.rivacrmintegration.com



Leseranfragen:

Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
emea(at)omni-ts.com



PresseKontakt / Agentur:

Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
emea(at)omni-ts.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Eclipse Scout at EclipseCon 2011 cm4 zeigt im Rahmen der IT@Commerce Call Center-Lösungen für B2C-Versandhandel
Bereitgestellt von Benutzer: Kimpflinger
Datum: 09.03.2011 - 18:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363779
Anzahl Zeichen: 4120

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Kimpflinger
Stadt:

Greifenberg/München


Telefon: 08192.99733.25

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virtualisierung braucht server-seitige CRM Integration "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Omni, The Integration Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Omni, The Integration Company