(ots) - Erstmals können in HbbTV auch Sonderwerbeformen
gebucht werden: SevenOne Media hat die beiden Display-Werbeformen
Superbanner und Medium Rectangle zu einem großformatigen Angebot
kombiniert, dem Supercorner. Diese neue Sonderwerbeform ist zunächst
exklusiv im HbbTV-Videocenter der ProSiebenSat.1 Group buchbar. Dort
können Zuschauer pro Sender über 1.000 Shortclips am Fernseher
abrufen. Ähnlich wie im Online-Angebot der Sender stellt das
Videocenter in Highlight-Clips, Zusammenfassungen und Previews der
zehn Top-Formate bereit.
Das Besondere: Durch die Zusammenschaltung der beiden
Display-Werbeformen Superbanner und Medium Rectangle wird die
HbbTV-Seite großflächig im Winkel belegt und garantiert dem
Werbekunden damit einen exklusiven Auftritt. "Als Innovationstreiber
in der Bewegtbild-Vermarktung forcieren wir die Entwicklung neuer
Werbeformate, gerade auch auf Basisneuer Technologien wie HbbTV",
erklärt Thomas Port, Geschäftsführer SevenOne Media GmbH. "Mit dem
Supercorner tragen wir dem Qualitäts-Anspruch unserer Kunden
Rechnung, da diese neue Werbeform durch die Alleinstellung eine
extrem hohe Aufmerksamkeit generiert."
TeamBank AG Premierenkunde des Supercorner
Durch die Darstellungsmöglichkeit von detaillierten
Online-Inhalten auf dem TV-Bildschirm eignet sich HbbTV auch als
Werbeplattform für komplexe Produkte. Als erster Werbekunde setzt
deshalb die TeamBank AG den Supercorner im Rahmen der Werbekampagne
für die easyCredit-Card ab 21. März 2011 ein. Neben der neuen
Sonderwerbeform kommen im Rahmender Kampagne auch die
Display-Werbeformen Superbanner und Medium Rectangle sowie PreRoll
VideoAds auf den HbbTV-Angeboten von SAT.1 und ProSieben zum Einsatz.
Die Kampagne läuft vier Wochen und kommuniziertdie Produktvorteile
der neuen Kreditkarte mit integrierter Ratenkreditfunktionauf einer
kundenindividuellen HbbTV-Microsite. "Wir haben mit
dereasyCredit-Card ein innovatives und am Markt einzigartiges
Produktentwickelt. Mit der Schaltung des Supercorner als neuartige
Sonderwerbeformin HbbTV, führen wir diese Innovation auch auf
Medienseite fort", erklärt ThiloFeuchtmann, Bereichsleiter Produkt
und Marketing bei der TeamBank. "Durchdie neue Technologie wird eine
echte crossmediale Kommunikation erreicht."
Werbung in HbbTV: Interaktiv und konvergent
Durch die Verknüpfung von TV und Internet eröffnet HbbTV den
Werbetreibenden erstmals konvergente Kampagnen in real time ohne
Medienbruch. Neben der neuen Sonderwerbeform Supercorner stehen die
aus dem Online-Bereich bekannten Display-Ad-Formate Medium
Rectangleund Superbanner zur Auswahl. Darüber hinaus können PreRoll
VideoAds standardmäßig eingebunden werden. Durch den Online-Rückkanal
kann die Response auf direkte Handlungsaufforderungen innerhalb der
Kampagne nachvollzogen werden.
Ãœber HbbTV
HbbTV baut auf bereits existierenden Rundfunkstandards und
Internet-Technologien auf. Durcheinen so genannten "Red Button" auf
der Fernbedienung lassen sich HTML-Seiten direkt aufdem
Fernsehbildschirm öffnen. Die Navigation erfolgt einfach über die
bestehende Fernbedienung des Displays oder der Set-Top-Box. Neben dem
normalen Empfang von Fernsehprogrammen können so zahlreiche neue
Dienste wie Spiele, Social Network-Integrationen, Online-Abstimmungen
oder Video-on-Demand - ebenso wie programm-beziehungsweise
formatbezogene Anwendungen wie HD-Text oder EPGs genutzt werden.
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei
Miriam.Friedmann(at)prosiebensat1.com.
SevenOne Media
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Group
Ansprechpartner:
Miriam Friedmann
Referentin Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 39
Fax +49 [89] 95 07 - 941 39
Miriam.Friedmann(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifkation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de