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Clipfish hat sie - Männer und besonders junge User / Die richtige Zielgruppe für einen wirkungsvollen Auftritt für das Axe-Brand Special

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(ots) - Seit Dezember 2010 können die Clipfish-User auch auf
dem iPhone und iPad nach den besten Clips fischen. Eine Nutzeranalyse
von Medienvermarkter IP Deutschland, die standardmäßig direkt über
das mobile Endgerät abgefragt wurde, zeigt, dass es sich hier um eine
besonders interessante Zielgruppe handelt: Ein starker Männeranteil
(79%) und besonders junge User (52% der Befragten sind unter 30
Jahren).

Dabei wird die Clipfish App von den Usern intensiv genutzt. Mehr
als die Hälfte der Befragten (57%) ruft die Applikation mindestens
einmal pro Woche auf. Für Handhabung und Aktualität der App vergeben
die befragten User Bestnoten. Kriterien wie Videoqualität, Ladezeit
und Navigation innerhalb der App werden mit "sehr gut" oder "gut"
bewertet, was wiederum das Image von Clipfish noch weiter verbessert.
81 Prozent der Befragten finden die Möglichkeit, per App auf den
Content zugreifen zu können, innovativ. Darüber hinaus sammelt
Clipfish bei 86 Prozent der Nutzer Sympathiepunkte. Sympathisch auch
für Werbekunden, denn 84 Prozent der Befragten begrüßen Werbung, um
das Angebot kostenlos nutzen zu können, für 70 Prozent gehört Werbung
dazu und sie empfinden es als völlig normal.

Beste Rahmenbedingungen für Kampagnen

Clipfish bietet junge Männer, hervorragende Videoqualität und hohe
Werbeakzeptanz. Ideale Voraussetzungen für die Kampagnenzutaten von
Axe: eine attraktive Frau, Interaktion und ein neuer Deoduft. Zur
Präsentation des neuen Dufts "Dark Temptation" öffnete Axe im
Dezember jeden Tag ein Adventskalendertürchen. Die Schauspielerin
Sophia Thomalla durfte sich täglich über Päckchen freuen, die Nutzer
u.a. über Clipfish.de einreichen konnten. Durch die Integration des
Axe-Adventskalenders sowohl auf Clipfish.de als auch innerhalb der
Clipfish App wurden die Geschenkvorschläge online und mobil




eingereicht, auch die Abstimmungen erfolgten über beide Kanäle.
Flankierende Werbemittel wiesen auf das Brand Special hin, der sowohl
online als auch mobil integriert war. Die Rechnung ist aufgegangen:
Sophia Thomalla freute sich über die Adventsüberraschungen, die User
darüber, dass sie ihr beim Auspacken zusehen durften und Axe darüber,
dass die Kampagne funktioniert hat. Für die Mediaplanung zeichnet die
Mediaagentur Mindshare, Frankfurt, verantwortlich.

Clipfish + Axe + Interaktion = Top-Wirkung

Ein Blick auf die Ergebnisse der Begleitforschung zeigt: Die
Axe-Kampagne hat gewirkt. Nicht nur die Werbeerinnerung, sondern auch
die konkrete Kaufbereitschaft des neuen Dufts konnte signifikant
gesteigert werden - egal ob online oder mobil: Das Brand Special hat
für einen wirkungsvollen Auftritt gesorgt.

In der Clipfish iPhone App erfreuten sich knapp die Hälfte der
User an der Integration und besuchten das Brand Special. Dabei konnte
Axe in Sachen Markenbekanntheit die Konkurrenz weit hinter sich
lassen und sein Imageprofil bei den Mobile-Nutzern weiter schärfen -
mit dem Ergebnis, dass jeder Zweite darüber nachdenkt, sich den neuen
Deo-Duft zu kaufen.

Auch auf dem stationären PC konnte das Brand Special punkten, denn
in allen Werbewirkungsparametern gelang Axe im Vergleich zur
Nullwelle eine tolle Entwicklung: Anstieg der Werbeerinnerung um 61
Prozent, Anstieg der Markenbekanntheit um 38 Prozent und Anstieg der
Kaufwahrscheinlichkeit um neun Prozent.

Abgerundet werden die Ergebnisse mit den Attributen, die
Clipfish.de-User dem Axe-Brand Special geben: innovativ, passend,
glaubwürdig und sympathisch.

Fazit: Hier handelt es sich nicht nur um einen frischen Deo-Duft,
sondern auch um eine erfrischend auffallende Kampagne - beides mit
toller Wirkung.

Weitere Informationen über IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de.



Pressekontakt:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de


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Datum: 04.04.2011 - 11:00 Uhr
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