CONLEY’S - THE FASHION ONLINE STORE
richtet die Männerkollektion ab Herbst/Winter 2011 vollständig neu aus
Zwei Hauptgruppen MEN und BOY unterteilt in acht Rubriken
Die Styles sind lässig, souverän, stilsicher, individuell, zeitlos, konventionell, unkompliziert,
eigenwillig, verrucht, extrem, unnahbar, laut, verrückt und sorglos -
das ganze top aktuell und in Komplett-Outfits gezeigt.
(firmenpresse) - Sven Hansen, Geschäftsführer Conley’s: „Wir krempeln alles um. Der Look des jeweils
aktuellen Männerbildes und sein Modeverständnis verschieben sich ständig. Sich für Mode
zu interessieren und auf sein Styling zu achten, ist männlich und gehört heute einfach
dazu. Conley’s steht für Outfits, den Mix von Marken und ein unkonventionelles Styling.
Bei uns findet sich jeder Männer-Typ wieder. Wir sind mehr in die Tiefe gegangen und
haben unserem Männerverständnis mehr Facetten gegeben. Das zeigt sich im Styling und
in der Bildsprache.“
MEN – Wer in seinen Gedanken Schlagwörter wie Time Off, City Worker,
Pure Statement, Rough Boys oder Classic Rocker wiederfindet ist hier genau richtig.
Time Off
Hier sprechen wir den jungen und ungebundenen, aber auch den etwas konventionellen
Typen an. Freizeitbekleidung - die sportlich, jung, dynamisch und cool ist, lässig und
trotzdem angezogen. Etwas plakativ darf es ruhig sein. Allerdings bestehen wir auf stillvolle
Labelpräsentation.
City Worker
Der City Worker trägt seine Business-Bekleidung auf souveräne, stilsichere und
selbstbewusste Art und Weise. Er ist charakterfest, zeigt sich ganz gerne elegant und
natürlich männlich. Sakkos und Anzüge sind mal schick, mal lässig und easy.
Pure Statement
Basic-Artikel sind modisch, frisch gestylt und wirken trotzdem zeitlos. Die Kombination
macht’s. Individuell und leise, unkompliziert, aber bewusst ausgewählt, zurückhaltend und
trotzdem dominant - einfach präzise auf den Punkt gebracht.
Rough Boys
Ist genau das richtige für den kernigen, wilden und freiheitsliebenden – für den „richtigen“
Mann. Es dreht sich um Reisen und Outdoor-Aktivitäten. Die Mode ist rough und
abenteuerlustig, gefühlt also eher nebensächlich.
Classic Rocker
Für die Rebellen unter uns! Der Classic Rocker-Typ ist ungebunden und freiheitsdenkend,
hat einen eigenwilligen Stil - männlich und kernig, ein bisschen verrucht und wild. Rock’n
Roll is back! und zeigt sich mit schlichten T-Shirts zu derben Jeans und Lederjacke.
BOY – identifiziert sich mit Schlagwörtern wie Urban Style, Going Underground und
Uncompromised
Urban Style
Der Urban Style kommt dem aktuellen Streetstyle Style nahe und unterstreicht den
eigenen Stil und Charakter. Die Kleidung ist modisch und absolut im Trend - daher eher
wechselhaft. Mit einem gewissen Modeverständnis und Kombinationsfreude wird der Stil
einzigartig. Denims in Röhrenform und T-Shirts mit dezenten Prints sind gerade viel zu
sehen.
Going Underground
Hier tummeln sich die Fashionprofis! Die Röhre sitzt extrem eng, die Cardigans sind lässig
und weit geschnitten. Für alle jungen, extremen, unnahbaren Typen, die Marke mit
Secondhand mixen, ihren Style durchdenken, und sich einfach britisch, cool stylen!
Uncompromised
ist laut, bunt und total unkompliziert. Für alle, die schon ein bisschen in die Jahre
gekommen sind, allerdings kein Stück ihrer sorgenlosen Coolness verloren haben. Wir
denken an Grafiker, Skater und Surfer, die es farblich und in Bezug auf Muster- und
Materialmix einfach krachen lassen.
Die Kollektion wird erstmals im Herbst/Winter Katalog 2011 gezeigt, der im Juli 2011
erscheint. Für alle, die es kaum erwarten können, sind ausgewählte Kollektionsteile schon
ab Anfang Juli im Online Shop www.conleys.de erhältlich.
Mit der neuen Conley’s Männer Kollektion kommt man garantiert gut durch den Winter!
Conley’s ist ein Katalog mit bekannten Designermarken, hochwertigen Eigenmarken und
beliebten Newcomerlabeln, die Conley’s auf der ganzen Welt entdeckt und nach
Deutschland bringt.
Die Auswahl der Produkte gefällt, macht Spaß und ist manchmal ungewöhnlich. Conley’s
kennt keine Grenzen. Alles was die Trendscouts überzeugt, kommt in den Katalog. Das
kann ein ausgefallenes T-Shirt sein, einfach nur eine gemütliche Jogginghose oder eine
aufblasbare Kirche, ein U-Boot oder fliegendes Auto. Der Mix von Kleidungsstücken,
Produkten, Aktionen und die Art und Weise wie das ganze im Katalog und im Online-Shop
präsentiert wird, ist außergewöhnlich und macht Conley’s einzigartig.
Conley’s stellt ein Lebensgefühl dar und gibt lauter Geheimtipps weiter, die Conley’s so
spannend und interessant machen.
„Einmal um die ganze Welt“ ist für Conley’s nichts Ungewöhnliches. Die Locations für die
Katalog-Shootings werden nach aktuellem Weltgeschehen ausgesucht. Länder und
Städte werden bereist und entdeckt. Der Kunde wird mit auf Entdeckungsreise
genommen. Selbstverständlich im Conley’s Stil, so dass es Spaß und neugierig macht.
Das Team selbst wird bei den Reisen oft vor nicht vorhersehbare Herausforderungen
gestellt, trifft auf außergewöhnliche Menschen und entdeckt landestypische Produkte, die
mit „Nachhause“ gebracht werden.
In den 90iger Jahren brachte Conley’s beispielsweise die Original-Spieler-Trikots der
argentinischen Polospieler nach Deutschland und löste damit einen Trend aus. Der
Hersteller „La Martina“ wurde später zur weltbekannten Marke. Die Havaianas, eine
Neuentdeckung von einer Shootingreise, wurde damals direkt aus Brasilien importiert.
Auch sie sind neben Flip Flop heute nicht mehr wegzudenken. Wer sich noch an den
Hawaihemdentrend erinnert, weiß, dass die Originalhemden von Iolani sind. Conley’s
brachte sie von Hawaii mit. Andere landestypische Marken wie Blue Marlin, ein Retro
Sportbrand aus den USA oder Line 7, die größte Segelmarke auf dem australischen und
neuseeländischen Markt, etablierte Conley’s nicht nur in Deutschland, sondern holte sie
als erstes auf den gesamten europäischen Markt.
Eine aktuelle Neuentdeckung ist das Streetwear Label Lucky Brand. In den USA super
erfolgreich, in Deutschland nur bei Conley’s zu bekommen. Wichtig ist, dass die
Quintessenz der Marke gezeigt und angeboten wird - das, was die jeweilige Marke
ausmacht. Bei HUGO Hugo Boss ist das beispielsweise der Anzug. Selbstverständlich gibt
es diesen dann auch bei Conley’s zu kaufen. Conley’s sucht sich die Highlights aus den
jeweiligen Kollektionen aus und mixt sie mit anderen Markenartikeln und Newcomerlabeln.
So entsteht der unverwechselbare Conley’s Look.
Conley’s gilt als Premiumanbieter im Mode-Versandhandel und als Vorreiter im
Distanzhandel von modisch hochwertigen Textilien. Conley’s wird bei Kunden und
Geschäftspartnern als maßgeblich richtungweisend in der Auswahl von Marken und Trends
geschätzt. Auch die eigene Designabteilung trägt einen wichtigen Teil dazu bei. Hier
werden Marken entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt.
Im Katalog-Versandhandel ist Conley’s einzigartig.
Im Jahr verschickt Conley’s ca. 3 Millionen Kataloge, die eine unübertroffene
Nachhaltigkeit generieren und auch in Zukunft wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzeptes
sein werden.
Im Online-Handel gibt es zahlreiche andere Player, was für Conley’s eine größere
Herausforderung darstellt. Aktualität und Schnelligkeit sind selbstverständlich. Exklusive
Trendteile können spontan angeboten werden. Hinzu kommen die wachsenden
Möglichkeiten im Social Media Bereich. Natürlich ist Conley’s auf facebook, twitter,
myspace und YouTube vorne mit dabei. Conley’s hat eigenen Blog und brachte zum
Verkaufsstart des I-Pad eine eigene App heraus.
Der Internetshop www.conleys.de hat zahlreiche innovative Extras. Im Internet Exklusiv
Bereich wird der Style der Stars gezeigt. Der Conley’s Denimshop hat Deutschlands größte
Auswahl an hochwertigen Designer-Jeans mit persönlichem Styleguide und einem Jeans A
bis Z. Der exklusiv entwickelte PROstyler empfiehlt nach individuellem, persönlichem Stil
aktuelle Kollektionsteile aus dem gesamten Conley’s Sortiment.
„Hautnah mit dabei!“ ist im Magazin-Bereich möglich. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
ermöglichen Fotografen, Models und Mitarbeiter, die über Reisen, Shootings,
Trendscoutings und Messen oft live berichten.
Das jüngste Projekt ist ein integrierter USA-Shop. Die „American Trends“, die
Lieblingslabels der Celebrities, holt Conley’s exklusiv nach Deutschland. Hierfür hat
Conley’s einen eigenen Trendscout. Gwen Stefanies Label L.A.M.B., die Surferlabels
Rolland Berry und Warrious of radness oder die Schals von Leigh & Luca gibt es nur bei
Conley’s.
Alles was Conley’s Spaß macht wird auch für den Kunden interessant gestaltet. So bietet
Conley’s neben der eigenen Golf-Marke „Burning Balls“ eine Golfmitgliedschaft an und
organisiert eigene Golfturniere.
Die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern ist immer langfristig angelegt und oftmals
entsteht eine Eigendynamik, die Conley’s besonders ausmacht.
Zum Beispiel entstand über die ausgeprägte Fußballleidenschaft im Conley’s Team die
Zusammenarbeit mit Viva con Agua.* Beim ersten gemeinsamen Hilfsprojekt hat man
Trinkwasserbrunnen in Äthiopien gebaut und damit über 370 Menschen den Zugang zu
sauberem Trinkwasser ermöglicht. Das Besondere an der Geschichte ist, dass die Conley’s
Mitarbeiter von dem Ergebnis so begeistert waren, dass sie kurzerhand die unabhängige
Mitarbeiterinitiative Conley’s helps e.V. gegründet haben. Sie möchten anderen Menschen
helfen und verbinden das mit ihrer täglichen Arbeit. Marken wie adidas, Strellson oder 7 for
all mankind haben schon limitierte oder extra angefertigte Kollektionsteile zur Verfügung
gestellt, mit deren Verkauf Conley’s helps Spenden für das jeweils aktuelle Hilfsprojekt
sammeln konnte. Das Engagement und der große Erfolg der Mitarbeiterinitiative sprechen
für sich. (Weitere Informationen auf www.conleys-helps.org)
Mehr zu Conley’s und zu aktuellen Projekten auf www.conleys.de
von Lom Public Relations Consulting
Mühlenkamp 31
22303 Hamburg
Tel.: 040-41355224
Email: office(at)vonlom-pr.de