Die Zeitschrift „ZOOM“ der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken feiert 10. Jubiläum.
Nicht nur Deutschlands größte studentische Marketinginitiative MTP-Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen, sondern auch die Saarbrücker Zeitschrift „ZOOM“ freut sich über Ihre 10. Jubiläumsausgabe.
(firmenpresse) - Seit 10 Semestern wird der „ZOOM“ von den Studenten des MTP e.V. der Universität des Saarlandes für Studenten, MTPler und Interessierte in und rund um Saarbrücken herausgegeben.
Dieses Sommersemester 2011 feiert der „ZOOM“ nun endlich sein 10. Jubiläum!
Seit zehn Ausgaben zoomt das Ressort für Kommunikation der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken seine Leser an lustige, interessante und vor allem marketingrelevante Themen und Trends heran, gewährt Einblicke in das Vereinsleben der MTP - Geschäftsstelle und erprobt in jeder Ausgabe neu die redaktionellen Möglichkeiten eine Zeitschrift in Eigenregie zu gestalten.
Für die Studenten der MTP–Geschäftsstelle Saarbrücken immer ist es jedes Semester aufs Neue eine Herausforderung die gesamte Studentenschaft der Universität des Saarlandes mit Ihrer Zeitschrift dem „ZOOM“ zu überraschen.
Der erste „ZOOM“ erschien im Wintersemester 2006/2007 in Form eines Newsletter ausschließlich für die Mitglieder der MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken. Doch sehr bald ergab sich die Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse Saarbrücken, die es MTP ermöglichte den „ZOOM“ auch als gedruckte Ausgabe herauszubringen und Studenten somit eine Platform des Ideen - und Informationsaustausches bot. Denn schnell gesellten sich zu vereinsinternen Themen und Informationen auch wissenschaftliche und marketingrelevante Beiträge des Instituts für Konsumentenverhalten der Universität des Saarlandes und aktuelle Themen aus den Vorlesungen, praxisnah aufbereitet, zum Inhalt des „ZOOM“ hinzu.
Das Ressort Kommunikation der MTP - Geschäftsstelle Saarbrücken freut sich dieses Semester besonders, dass der Jubiläums-“ZOOM“ gerade auch im Jubiläumsjahr des MTP e.V. erscheint. „Es bot sich daher an, eine Jubiläumsausgabe in doppelter Hinsicht zu gestalten“, so Julia Alles, Ansprechpartnerin für Kommunikation und Presse der MTP - Geschäftsstelle Saarbrücken. „Ich selbst habe insgesamt drei „ZOOMs“ mitgestaltet und bin glücklich darüber, dass wir mit unserer zehnten Ausgabe zum einen die Tradition des „ZOOM“ fortsetzen, zum anderen aber auch einen ganz neuen Weg in der Gestaltung eingeschlagen haben. Wir hoffen, dass unsere Leser den „ZOOM“ genauso mögen werden wie wir“.
Die MTP - Geschäftsstelle Saarbrücken dankt vor allem der Techniker Krankenkasse Saarbrücken für die tolle Zusammenarbeit und freut sich auf hoffentlich weitere erfolgreiche Semester und tolle „ZOOMs“
Der „ZOOM“ liegt in den Gebäuden der Universität des Saarlandes, sowie im Büro der MTP - Geschäftsstelle in Gebäude A 5.4 im Untergeschoss kostenlos aus.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.Die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr 2011 und dessen Veranstaltungen übernimmt Frau Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Mit dem großen Jubiläumskongress zum 30-jährigen Vereinsbestehen zeigen wir vom 25.-28. Mai in Düsseldorf, dass MTP „Massen bewegt“. Im Anschluss daran finden vom 13.-14. September die nächsten Marketing Horizonte unter dem Motto „Commitment – I love this brand“ in Köln statt.