Am 18.01.2012 präsentiert der MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. in Saarbrücken exklusiv in Kooperation mit MINI und WerbeWeischer die
„Cannes Rolle“.
Seien Sie dabei, wenn es heißt: „90 Minuten Werbung ohne Spielfilmunterbrechung“.
Saarbrücken, 18.01.2012
(firmenpresse) - Saarbrücken hat ja schon Erfahrung mit Löwen in der City. Wer erinnert sich nicht an die Skulptur-Löwen, die kunstvoll gestaltet im Rahmen eines Kunstprojektes die ganze Stadt bevölkerten.Aber hat Saarbrücken auch Erfahrung mit Löwen auf der Leinwand?
So wie der Oscar in Hollywood die größte Auszeichnung für Spielfilme ist, so sind die Cannes „Löwen“ die größte Auszeichnung für Werbespots.
Jedes Jahr werden in an der Côte d'Azur beim „Cannes Lions International Advertising Festival“ die besten Werbespots der Welt gekürt und mit dem goldenen, silbernen oder bronzenen Löwen ausgezeichnet. Die Gewinnerspots sind dann in der legendären „Cannes Rolle“ festgehalten. Und genau diese bringt der MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. exklusiv mit MINI und WerbeWeischer in Saarbrücken auf die Leinwand.
Unter dem Motto „Create Your Thinking – jung, modern, dynamisch elegant, kreativ“ sind am 18.01.2012 alle Werbe- und Filmbegeisterte auf den Campus der Universität des Saarlandes zu einem Kinoerlebnis der besonderen Art eingeladen.
In stilvollem Ambiente mit rotem Teppich, Sektempfang und Fotografen begrüßt Sie der MTP e.V. gemeinsam mit MINI und WerbeWeischer ab 19:00 Uhr im Günter-Hotz-Hörsaal (Gebäude E2 2) der Universität zu einem unvergesslichen Event.
Mit einem Grußwort von Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing starten wir in den Abend.
Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie Werbung mal von einer anderen Seite.
Die Karten für die Veranstaltung gibt es vom 09.01-17.01.2012 bereits für 4,50 Euro täglich von 11:00-14:00 Uhr in der Mensa der Universität und von 10:00-16:00 Uhr im Audimax, sowie beim AStA. Karten an der Abendkasse sind für 6,00 Euro erhältlich.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.