Innovative Mobile Werbeformate vereinfachen Mediaplanung – Neuentwicklung von Netbiscuits bei InteractiveMedia ab sofort buchbar
(firmenpresse) - Darmstadt, 8. Juni 2011. Gemeinsam mit Netbiscuits bietet InteractiveMedia innovative Mobile Werbeformate, die anders als bisherige Rich-Media-Kampagnen auf allen Smartphones plattformübergreifend entwickelt und ausgeliefert werden können. Für die Mediaplanung werbungtreibender Unternehmen bedeutet dies eine extreme Vereinfachung und damit auch einen verbesserten Return on Investment.
Plattformübergreifende neue Werbeformen für mobile Endgeräte
Neben dem bereits bekannten Sonderwerbeformat „expandable Mobile-Ad“ bietet InteractiveMedia seinen Werbekunden neue, spielerische Rich-Media-Werbeformen wie „3D-Flip-Ad“, „Peel-Ad“, „Jalousie-Ad“ sowie ein „HTML5-Touch-Ad“. Allen gemeinsam ist, dass der User direkt mit dem Werbemittel interagiert und danach bei Klick direkt zur bestehenden Landingpage des Werbekunden gelangt. Der technische Vorteil gegenüber anderen Lösungen: Es müssen hierfür keine zusätzlichen Mobile Landingpages zu den Rich-Media-Werbemitteln produziert werden, die dann auch nur auf bestimmten Apps buchbar sind. Die Kunden von InteractiveMedia sparen somit Budget und sind zudem in ihrer Mediaplanung flexibler.
Das von Netbiscuits entwickelte „AdStudio“* unterstützt die Kunden bei der Erstellung von interaktiven Werbemitteln für Rich-Media-Interaktionen, so dass sie auf Smartphones auslieferbar und interaktionsfähig werden. Werbekunden von InteractiveMedia sowie Agenturen können die Dienstleistung in Anspruch nehmen, um die neuen, innovativen Werbeformate passend für Smartphones buchbar und auslieferbar zu machen.
Erste Werbekunden für die neuen Werbeformate sind die Deutsche Telekom sowie die Agentur Plan.Net media / Mediaplus mit ihrem Kunden MINI. Die Telekom-Kampagne läuft aktuell mit dem Werbemittel 3D-Flip-Ad auf den
mobilen Portalen von WEB.DE und GMX sowie den Stau Apps von Netbiscuits. Die MINI-Kampagne startet voraussichtlich Mitte Juni mit expandable Mobile-Ad, 3D-Flip-Ad und einem HTML5-Touch-Ad ebenfalls auf WEB.DE mobil und GMX mobil.
InteractiveMedia ist mit monatlich über 180 Millionen Mobile Ad Impressions einer der reichweitenstärksten Anbieter für Mobile Advertising. Das Mobile-Portfolio umfasst ein breites Spektrum namhafter Markensites wie web'n'walk der Deutschen Telekom, mobil.t-online.de, kicker.mobi, ADAC Mobil, BUNTE.de mobil und Das Telefonbuch.mobil. Hinzu kommen in Kooperation mit United Internet Media die mobilen Portale von WEB.DE und GMX.
*siehe auch Pressemitteilung von Netbiscuits vom 23. Mai 2011 (http://bit.ly/kdGTfv)
Ãœber Netbiscuits
Netbiscuits ermöglicht Entwicklung, Betrieb und Vermarktung plattformübergreifender, mobiler Websites und Apps.
Unsere weltweit führende Cloud Software-Plattform stellt die mobilen Internet-Dienste für Online-, Medien- und Handelsunternehmen wie eBay, Universal Music, MTV, HSN, Axel Springer, Spiegel und RTL, sowie internationale Agenturen wie SapientNitro, Publicis, Razorfish und Ogilvy bereit. Weltweit verarbeitet Netbiscuits mehr als 8 Mrd. Abrufe von mobilen Seiten und Inhalte pro Monat für seine Kunden. Gegründet im Jahr 2000, hat Netbiscuits heute Büros in Deutschland, USA, England und Singapur.
Die preisgekrönte Netbiscuits-Plattform ist als Software-Service über das Internet verfügbar. Unter www.netbiscuits.com stehen alle Werkzeuge, Schnittstellen und Cloud Software-Technologien für Entwicklung, Betrieb, Kontrolle und Vermarktung professioneller mobiler Internet-Dienste bereit. Mit Netbiscuits können Marken, Medien und Handel sowie Agenturen, Entwickler und Service-Anbieter ihre mobilen Internet-Strategien schnell erfolgreich umsetzen.
Ãœber InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland und ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinen vermarkteten Online-Angeboten t-online.de, kicker online und BUNTE.de sowie 40 weiteren Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild. Damit zählt InteractiveMedia zur Spitzengruppe im Online-Vermarkterranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF). Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung sowie Mobile Advertising. Werbungtreibende ebenso wie Site- und Portalbetreiber erzielen mit InteractiveMedia optimale Resultate. InteractiveMedia ist Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für Kampagnen der digitalen Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.
Mehr unter: www.interactivemedia.net
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse(at)interactivemedia.net
Presseportal im Internet:
http://www.interactivemedia.net/de/presse