new media award 2012: Preisverleihung mit über 600 Gästen in Hamburg
(firmenpresse) - Hamburg / Darmstadt, 27. April 2012. Die besten Online-Kampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem new media award in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. InteractiveMedia verlieh den renommierten Branchenpreis für digitale Medien bereits zum 16. Mal. In diesem Jahr war die Preisverleihung nach längerer Pause wieder in der Kreativmetropole Hamburg zu Gast, sie stand unter dem Motto "Lichtblicke am digitalen Himmel". Durch den Abend führte die TV-Moderatorin und ehemalige Preisträgerin des new media award Katrin Bauerfeind.
Folgende Preisträger wurden mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet:
- kempertrautmann mit der Kampagne "Wall of Fame" für edding International (Kategorie "Creative Excellence")
- Lukas Lindemann Rosinski und WallDecaux mit der Kampagne "Key to Viano" für Mercedes-Benz Vans (Kategorie "Digital Innovation")
- In den Kategorien "Integrated Campaigns" und "Efficient Communication" gewinnen kempertrautmann und fischerAppelt mit der Kampagne "Deutschland findet euch" für die Initiative Vermisste Kinder.
- Den Award in der Kategorie "Young Lions" für den besten Nachwuchsbeitrag erhielten David Hansmeyer und Carsten Hinz aus dem Hause Lukas Lindemann Rosinski. Sie entwickelten als Wettbewerbsaufgabe die fiktive Kampagne "The Endless Night" für wanted.de, das Luxus-Portal für Männer. Die Erstplatzierten der Nachwuchskategorie qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition in Cannes.
Die Gastgeber und InteractiveMedia Geschäftsführer Marianne Stroehmann und Philip Missler begrüßten die mehr als 600 geladenen Gäste im Hamburger Edelfettwerk: "Das Interesse der Branche am new media award ist ungebrochen, das zeigen die 227 gültigen Einreichungen von 77 Agenturen, die uns nicht nur in ihrer Masse, sondern auch in ihrer Klasse begeistert haben. Das Renommee des new media award zeigt sich aber auch in seiner Wertung der nationalen Rankings, darauf sind wir stolz."
Im Rahmen des new media award werden seit 1996 außergewöhnlich innovative und kreative Online-Werbekampagnen prämiert. Der new media award gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen der digitalen Werbebranche in Deutschland (Bewertungsfaktor 4 im HORIZONT Kreativranking, 2 Punkte im W&V Ranking).
Bildunterschrift: Große Bühne für die Preisträger des new media award 2012
Weitere Informationen sowie Video- und Bildmaterial finden Sie in unserer elektronischen Pressemappe unter http://www.dispergo.de/interactivemedia/nma2012/ sowie auf http://www.newmediaaward.de/presse/aktuelles.
Die Gewinner des new media award 2012 im Ãœberblick
Kategorie Creative Excellence
Gold für die Kampagne Wall of Fame (kempertrautmann für edding International)
Silber für die Kampagne Key to Viano (Lukas Lindemann Rosinski, WallDecaux für Mercedes-Benz Vans)
Bronze für die Kampagne edding digital highlighter (kempertrautmann für edding International)
Bronze für die Kampagne The best Fireworks (Kolle Rebbe für Misereor)
Kategorie Digital Innovation
Gold für die Kampagne Key to Viano (Lukas Lindemann Rosinski, WallDecaux für Mercedes-Benz Vans)
Silber für die Kampagne edding digital highlighter (kempertrautmann für edding International)
Bronze für die Kampagne Interactive Shop Window (Hochschule Niederrhein für ppm)
Kategorie Integrated Campaigns
Gold für die Kampagne Deutschland findet euch (kempertrautmann, fischerAppelt für Initiative Vermisste Kinder)
Silber für die Kampagne Mein Burger (Razorfish, Heye & Partner für McDonald's Deutschland)
Bronze für die Kampagne Giro sucht Hero (AM | Communications, Jung von Matt/Spree für Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
Kategorie Efficient Communication
Gold für die Kampagne Deutschland findet euch (kempertrautmann, fischerAppelt für Initiative Vermisste Kinder)
Silber für die Kampagne Audi Fan Poesie (Razorfish für Audi)
Bronze für die Kampagne Mein Burger (Razorfish für McDonald's Deutschland)
Kategorie Young Lions
Gold für die Kampagne The Endless Night (David Hansmeyer, Carsten Hinz aus dem Hause Lukas Lindemann Rosinski)
Silber für die Kampagne Mann ist, was Mann will (Volker Heine, Carolien Nieuweboer aus dem Hause serviceplan/plan.net)
Bronze für die Kampagne Balls of Steel (Julian Kraske, Florian Kretschmann aus dem Hause Razorfish)
Ãœber InteractiveMedia CCSP GmbH
Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV.
InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.
Mehr unter http://www.interactivemedia.net - oder besuchen Sie uns auf Facebook (http://www.facebook.com/interactivemedia.net).
Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
mailto:presse(at)interactivemedia.net
Presseportal im Internet:
http://www.interactivemedia.net/de/presse
DEUTSCHE TELEKOM GRUPPE
Geschäftsführung: Marianne Stroehmann, Philip Missler
Aufsichtsratsvorsitzender: Matthias Schmidt-Pfitzner
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 8947
Sitz der Gesellschaft: Darmstadt