Die Kooperation von InteractiveMedia mit myThings ermöglicht neue Retargeting-Technologien für Online-Anbieter wie Zalando und Co.
(firmenpresse) - Darmstadt, 19. April 2012. Vom Nischenprodukt zum Liebling im Online-Marketing: Retargeting hat sich bei den Betreibern von Online-Shops und anderen performanceorientierten Kunden zum wichtigen und elementaren Werkzeug entwickelt. Es ermöglicht mit ausgefeilten Technologien die gezielte Wiederansprache interessierter Kunden, die einen Online-Shop wieder verlassen haben, ohne das gesuchte Produkt zu kaufen.
Seit September 2011 kooperiert InteractiveMedia sehr erfolgreich mit dem führenden performancebasierten Retargeting-Anbieter myThings: Für das Inventar von t-online.de sind Buchungen von Retargeting-Kampagnen inzwischen ausschließlich mit der myThings-Technologie möglich, um den Qualitätsanspruch im Premiumsegment zu gewährleisten. Von der Retargeting-Technologie haben sich in den vergangenen Monaten zahlreiche Kunden überzeugen können, darunter Europas größter Online-Anbieter für Schuhe und Fashion Zalando, der durch die Kombination des qualitativ hochwertigen Inventars von t-online.de mit der Retargeting-Technologie von myThings Top-Ergebnisse erzielen konnte.
"myThings bietet Technologie mit exzellenter Performance und setzt im Gegensatz zu anderen Anbietern ein intelligentes Frequency Capping ein", so Philip Missler, Geschäftsführer InteractiveMedia. "Durch die Begrenzung der Werbemittelkontakte haben die User nicht das Gefühl, von der Werbung unserer Kunden regelrecht 'verfolgt' zu werden."
Neben großen und mittelgroßen Kunden sollen zukünftig auch kleinere Kunden mit weniger als 200.000 Unique Usern von Retargeting profitieren können. Für diese Zielgruppe hat InteractiveMedia zusammen mit myThings ein neues Angebot entwickelt, um die große Nachfrage in diesem Segment bedienen zu können. Derzeit arbeiten die beiden Unternehmen gemeinsam an der nächsten Generation von Retargeting-Features, die zur dmexco im September 2012 vorgestellt werden sollen. Ziel ist es dabei vor allem, die größte Schwäche des Retargeting zu eliminieren - dass bislang nämlich nur Bestandskunden erreicht werden können. Künftig sollen Unternehmen mit der von InteractiveMedia eingesetzten Targeting-Technologie auch Neukunden generieren können.
Ãœber myThings
Gegründet im Jahr 2005 hat sich myThings zum führenden Anbieter für personalisiertes Retargeting in Europa entwickelt. Mit über einer Milliarde Impressions pro Monat bietet myThings eine Performance basierte Retargeting-Lösung, die Monat für Monat eine Umsatzsteigerung in Return-Conversions von über 150 Prozent bei Top Online-Retailern wie Zalando, Autoscout 24, Ab in den Urlaub, dress-for-less, buch.de erreicht. Mit derzeit über 90 Mitarbeitern unterhält myThings Büros in England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Benelux und Japan. Die Lösungen von myThings werden von Kunden in 15 Ländern genutzt.
Als anerkannter Experte im Bereich der Real Time Bidding Technologie verwaltet myThings täglich über eine halbe Milliarde TB-Anfragen und liefert gemäß Hunderten von Datenpunkten genaueste Angebot-Vorhersagen für Benutzer und Segmente einschließlich vorausgesagter Einnahmen für den Advertiser.
Zum umfassenden Netz von RTB-Lieferanten zählt myThings RTB Austausch-Anbieter wie Google DoubleClick, Appnexus, Rubicon und AdMeld. myThings wird von führenden Affiliate-Netzwerken, Werbeagenturen, Analytics- und E-Commerceplattformen wie Coremetrics, XiTi, Affiliate Window und Zanox als bevorzugter Partner für personalisiertes Retargeting gewählt.
myThings ist der Sieger des E-Consultancy Innovation in Affiliate Marketing Award 2011 und wird von Media Momentum an fünfter Stelle der 50 am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen im Bereich digitale Medien eingestuft.
Mehr Informationen unter http://www.mythings.com
Pressekontakt:
Viktoria Kanar
Global Public Relations
(t) +972 54 3083731
mailto:vika(at)bottoml.com
http://www.bottoml.com
Ãœber InteractiveMedia CCSP GmbH
Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV.
InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.
Mehr unter http://www.interactivemedia.net - oder besuchen Sie uns auf Facebook (http://www.facebook.com/interactivemedia.net).
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
mailto:presse(at)interactivemedia.net