Mit der Vermarktung des neuen Sportportals baut InteractiveMedia seine marktführende Position im Sportsegment wei
(firmenpresse) - Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio somit weiter auf.
Pünktlich zum Finale der Fußball-Europameisterschaft kann InteractiveMedia seinen Werbekunden mit sportal.de eine optimale Ergänzung seines bestehenden Sportportfolios (kicker online, fussball.de, t-online.de/sport) bieten. Neben König Fußball umfasst die Berichterstattung auf sportal.de zahlreiche weitere Sportarten wie Formel 1, Tennis, Golf, US-Sport, Handball, Eishockey und Basketball. Das in Deutschland umfangreichste Angebot an qualitativ hochwertigen Live-Tickern sowie magazinartige Hintergrund-Artikel zeichnen das Sportportal aus, das mit einem Relaunch in die Zusammenarbeit startet. Sportal.de erzielt monatlich rund 6,7 Millionen Visits und erreicht über 0,6 Millionen Unique User.
"Sportal.de mit seinem breiten Sport-Content-Angebot ist ein Volltreffer für InteractiveMedia", so Oliver Wolde, Vice President Sales. "Wir bauen mit unserem neuen Partner unser Angebot der größten Sport-Kombi Deutschlands gezielt aus und können unseren Kunden im Sportjahr 2012 ein umfassendes, breites Sportportfolio bieten." Christian Fichter, Geschäftsführer Sportal GmbH ergänzt: "Die vereinbarte Partnerschaft mit InteractiveMedia schätzen wir angesichts der ausgewiesenen Sportkompetenz des Marktführers im Bereich digitale Premiumvermarktung als strategisch wichtigen Schritt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die mit dem Relaunch unseres Portals zum 1. Juli auch optisch sichtbar wird."
Im Zuge der Vermarktung und des Relaunchs wird InteractiveMedia seinen Werbekunden gemeinsam mit sportal.de neue Werbeformen präsentieren, die über die klassischen Formate sowie Video Ads und Specials hinausgehen werden.
Ãœber InteractiveMedia CCSP GmbH
Die InteractiveMedia CCSP GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. InteractiveMedia erreicht deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit seinem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählt zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV.
InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.
Mehr unter http://www.interactivemedia.net - oder besuchen Sie uns auf Facebook (http://www.facebook.com/interactivemedia.net).
DEUTSCHE TELEKOM GRUPPE
InteractiveMedia CCSP GmbH
Aufsichtsrat: Matthias Schmidt-Pfitzner (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Marianne Stroehmann, Philip Missler
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt HRB 8947
Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse(at)interactivemedia.net
Presseportal im Internet:
http://www.interactivemedia.net/de/presse