Riva CRM Integration Server synchronisiert serverseitig, bi-direktional und transparent Sage
SalesLogix on premise und in der Cloud mit Outlook, Entourage, Mac Mail sowie iPad, iPhone
und BlackBerry. Dabei können die Kunden entscheiden, ob sie einmal Riva vor Ort auf einem
Server installieren oder mit Riva Live die Cloud-Lösung für die CRM-Integration bevorzugen.
(firmenpresse) - Greifenberg/München, 14. Juni 2011 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der
erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, unterstützt mit
Riva CRM Integration Server jetzt neben der Sage SalesLogix vor-Ort Installation auch die
Cloud-Version von Sage SalesLogix. Riva bietet für die serverseitige und nahtlose CRM-
Integration von SalesLogix zwei Varianten: Riva und Riva Live. Riva wird vor Ort auf einem
einzigen Server installiert und kann mit dieser Server-Installation auch Tausende von
Nutzern unterstützen. Beim Einsatz von Riva Live erfolgt die CRM-Integration über die
Cloud ohne eine Installation im Unternehmen. Durch die Nutzung von Riva und Riva Live
müssen für den direkten Zugang zum CRM keine lokalen Plug-ins auf den Rechnern der
Nutzer oder zusätzliche Applikationen auf mobilen Endgeräten installiert werden.
Eine im Mai 2011 im Auftrag des Sibb e.V. erschienene Studie des Lehrstuhls für
Informations- und Kommunikationsmanagement der Technischen Universität Berlin zur
Nutzung von Cloud Computing bestätigt das Zukunftspotential der Cloud. Zwei Drittel der
befragten Unternehmen nutzen bereits heute Cloud Services und Software as a Service
(SaaS). (Quelle http://www.lte-germany.de/nc/related-lte-news/artikel/50435-studie-von-
sibb-und-tu-berlin-cloud-computing-gehoert-die-zukunft/167/)
Sage SalesLogix bietet seinen Kunden mit der Verfügbarkeit seiner CRM-Lösung als vor
Ort installierte Software und als Cloud-Lösung die individuelle Auswahl. Unabhängig ob
Sage SalesLogix sich im Unternehmen oder in der Cloud befindet, kann für die CRM-
Integration und eine nahtlose Verbindung zu Outlook und mobilen Endgeräten Riva
Integration Server genutzt werden. Auch Riva offeriert jeweils eine on-premise und eine
Cloud-Version für die CRM-Synchronisierung.
„Cloud Services sind ohne Zweifel auf dem Vormarsch und stellen gerade für kleinere
Unternehmen eine ideale Lösung dar. Größere Unternehmen bevorzugen oftmals die
Installation vor Ort für eine direkte Kontrolle ihrer Systemlandschaften“ sagt Dr.-Ing.
Thomas Fleissner, Omni Deutschland. „Riva und Riva Live stellen beide Ansätze zufrieden
und liefern vor Ort oder über die Cloud eine server-seitige CRM-Integration.
Administrations¬aufwände in der Nutzer-Verwaltung können so reduziert und die effektive
Nutzung des CRM-Systems erhöht werden.“
Riva Integration Server ermöglicht eine erweiterte, server-seitige CRM Integration, die -
alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins oder Apps - eine nahtlose Synchronisation von
Adressbuch, Kalender und Vertriebs- bzw. Support-Daten liefert. CRM-Nutzer erhalten so
zu jeder Zeit, an jedem Ort und über nahezu jeden Client oder jedes mobile Endgerät
Zugang zu ihren CRM-Informationen.
Riva synchronisiert nicht nur die Daten des CRM, es bietet durch erweiterte Funktionen
eine besser Ausnutzung des CRM und eine höhere Nutzerakzeptanz. Zu diesen zählen:
SmartConvert – Mit Drag&Drop können aus dem E-Mail Client Verkaufschancen
(Opportunities) direkt im CRM angelegt werden
ConnectBar – Verkaufschancen können im E-Mail Client geöffnet werden und werden wie
im CRM dargestellt. Mit nur einem Click erfolgt die Verbindung zum jeweiligen CRM.
AssignTo – E-mails können direkt aus dem E-Mail Client heraus Verkaufschancen,
Anfragen oder Support-Fällen im CRM zugewiesen werden.
E-Mail Archivierung – E-Mails können im E-Mail Client durch Verschieben in den CRM-
Ordner verschoben oder als Kopie mit der Kundenkommunikation im CRM archiviert
werden.
Riva synchronisiert SalesLogix und SageCRM mit allen e-mail Applikationen und mobilen
Endgeräten, die mit Exchange sprechen können, einschließlich: Outlook 2010 (64-bit und
32-bit), Outlook 2007 and 2003, Outlook Web Access, Outlook on Citrix, Outlook 2011 für
Mac, Entourage 2008 und 2004 für Mac, native Mac OS X Applikationen in Snow Leopard
(Mail, iCal, Adressbuch), iPad, iPhone, BlackBerry, Windows Phone, Android, und andere.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter www.rivacrmintegration.com,
telefonisch unter +49 8192 99733 25 oder via e-mail an emea(at)omni-ts.com. Unter
http://www.rivacrmintegration.com/de/integration/downloads/ kann eine kostenfreie
15tägige Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden. Mehr
Informationen zur Cloud-Lösung Riva Liva finden sich unter
http://www.rivacrmintegration.com/de/live/
Ãœber Omni:
Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flaggschiff-Produkt
eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-
Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren.
http://www.omniecontrol.com/
Ãœber Riva Integration Server
Omni’s neueste Entwicklung, Riva Integration Server liefert eine erweiterte CRM Integration,
die - alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins - eine server-seitige Integration für Microsoft
Outlook, Outlook Webmail, Microsoft Entourage für Mac, Mac Mail, iCal und Adressbuch,
Novell GroupWise, BlackBerry, iPhone und anderen Exchange ActiveSync-fähigen mobilen
Endgeräten bietet. www.rivacrmintegration.com/de
Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
emea(at)omni-ts.com
Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
emea(at)omni-ts.com