(ots) - #facebook #twitter #youtube - Strategien
fürs #Social Web
28. Juni 2011. 20 Millionen Facebook-Nutzer gibt es in
Deutschland derzeit, 700 Millionen sind es insgesamt. Getwittert
wird ebenfalls eifrig: Täglich werden 140 Millionen Tweets weltweit
versendet. In Deutschland waren im März 480.000 Accounts aktiv.
(webevangelisten.com) Auf Youtube wird jede Minute mehr als 48
Stunden Videomaterial hochgeladen. Das sei doppelt so viel wie vor
einem Jahr, berichtete der Youtube-Eigentümer Google zum sechsten
Geburtstag der Video-Website. Zuletzt wurden drei Milliarden Videos
pro Tag aufgerufen. "Kein Unternehmen kommt heute daran vorbei, sich
über Social Media Marketing Gedanken zu machen. Das heißt jedoch
nicht, dass jetzt hektisch Twitterprofile und Facebookseiten erstellt
werden müssen. Zuhören und Lernen ist der erste Schritt", so der
Marketing-Profi Dr. Torsten Schwarz (Absolit Consulting).
In dem praxisorientierten Workshop "Der zertifizierte
Online-Marketing-Manager" (26. - 28.7.2011, Köln) erläutert Schwarz
mit drei weiteren Social-Media-Experten das Basiswissen rund ums
Online-Marketing. Dazu gehören neben Hinweisen zur Nutzung von
Twitter, Facebook, Xing und Co. neue Formen des E-Mail-Marketing,
internetgerechtes Gestalten von Webseiten, SEO- und SEM-Maßnahmen
sowie Web-Analysetools und Internetrecht. Neben Praxisbeispielen
und Fallstudien wird im Live-Check den Teilnehmern angeboten, ihre
Online-Strategien von Experten prüfen zu lassen, denn: "Einfach nur
das Social Web mit Informationen zu bespielen, die zufällig da sind,
ist zu wenig. Genau wie bei einem Newsletter benötigt man für auch
das Social Web ein klares inhaltliches Konzept", macht
Marketing-Experte Schwarz deutlich. Das Kurzstudium richtet sich an
alle Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Unternehmen. Ein
ausführliches Programm ist im Internet abrufbar unter:
http://bit.ly/iir_OM
Pressekontakt:
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
IIR Deutschland- ein Geschäftsbereich der Euroforum Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
E-Mail: presse(at)informa.com
Internet: www.iir.de/technology