PresseKat - RTL II: Große Neustarts zum Sommeranfang / 5,8 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre im Juni / Starker St

RTL II: Große Neustarts zum Sommeranfang / 5,8 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre im Juni / Starker Start für "My Name Is" und "Klick-Stars" / "Die neue Hitparade" wieder stark

ID: 434028

(ots) - Sommer, Sonne und gute Quoten: Auch im Juni konnte
die RTL II Doku-Soap "Teenie-Mütter" mit starken Werten überzeugen.
Die neue Showreihe "My Name Is" und die Clipshow "Klick-Stars"
starteten mit ausgezeichneten Quoten und auch "Die neue Hitparade"
meldet sich mit guten Marktanteilen zurück.

Zwei neu gestartete Programme bescherten RTL II mittwochs zur
Primetime starke Quoten. Sowohl die vierteilige Casting-Show "My Name
Is" als auch die von Hella von Sinnen präsentierte Clip-Show
"Klick-Stars" erwiesen sich im Juni mit bis zu 8,7 bzw. 9,2 Prozent
MA als absolute Volltreffer.

"Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" erweist sich für RTL
II als dauerhafter Erfolg. Nach dem hervorragenden Start im Mai
konnte die neue Doku-Soap im Juni mit einem Spitzenwert von 8,6
Prozent MA überzeugen.

Das Interesse an der Reality-Kultshow "Big Brother" ist
ungebrochen. Die Fans bescherten der aktuellen Staffel sehr gute
Werte von bis zu 9,7 Prozent MA für die Tageszusammenfassungen und
bis zu 8,6 Prozent MA für die wöchentlichen Entscheidungsshows. Auch
online ist Big Brother ein voller Erfolg: Bereits über 200.000
Freunde auf Facebook bezeugen dies.

Am späten Dienstagabend überzeugt die Erstausstrahlung der neuen
Folgen von "True Blood" mit bis zu 7,6 Prozent MA. Mit 7,2 Prozent MA
konnte das Finale der ersten Staffel der RTL II-Mystery-Serie
"Warehouse 13" die guten Werte des Vormonats halten. Bei den
Spielfilmen konnte RTL II mit Hits wie "Sister Act" (9,8 Prozent MA)
oder "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" (8,8 Prozent MA)
punkten.

Musikalisch bot RTL II im Juni etwas für jeden Geschmack:
Schlagerfreunde freuten sich über Rückkehr von "Die neue Hitparade"
(6,9 Prozent MA), Fans aktueller Popmusik kamen bei der neusten
Ausgabe von "The Dome" (6,2 Prozent MA) voll auf ihre Kosten.





Auch im Juli können sich die Zuschauer auf weitere Neustarts
freuen: Ab dem 18.7. konfrontiert Showmaster-Legende Jörg Draeger in
"Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast" Menschen mit witzigen
Situationen, die sie unter Hypnose erlebt haben. Ebenfalls am 18.7.
um 17:00 Uhr startet die neue werktägliche Doku-Soap "Family
Stories". Und ab dem 20.7. sucht RTL II in "Wer wird Deutschlands
Bester" talentierte Kinderstars.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.06.2011-30.06.2011, vorläufig gewichtet: 27.06.- 30.06.2011. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  N24 im Juni mit 1,6 Prozent Marktanteil / Bestes Halbjahr der Sendergeschichte / Klare Marktführerschaft beim jungen Publikum SUPER RTL mit Topquoten im ersten Halbjahr 2011 / Insbesondere der Nachmittagüberzeugt mit starkem Zuwachs
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2011 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434028
Anzahl Zeichen: 2969

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II: Große Neustarts zum Sommeranfang / 5,8 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre im Juni / Starker Start für "My Name Is" und "Klick-Stars" / "Die neue Hitparade" wieder stark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II