Buena la Vista entwickelt aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen für
das schwedische Traditionsunternehmen Husqvarna
(firmenpresse) - Pünktlich zum Frühling und zur neuen Gartensaison hat auch die Buena la Vista AG
wieder Kundenzuwachs bekommen. Mit Husqvarna Deutschland betreut die
Agentur mit Büros in Würzburg und Berlin nun einen der weltweit führenden
Hersteller von Produkten für Forst, Park und Garten und damit eines der ältesten
Unternehmen in der Welt überhaupt. Neben Power-Geräten wie Rasenmähern und
Motorsägen gehören auch Zubehör, Werkzeuge und Schutzbekleidung zum
Produktportfolio des Unternehmens.
Um die Marke Husqvarna noch stärker und für die Zielgruppe der Groß- und
Privatgärtner präsenter zu machen, hat Buena la Vista verschiedene
Kommunikationsmaßnahmen entwickelt, die das Unternehmen deutlich von den
Wettbewerbern abheben sollen. Mit einer groß angelegten Frühjahrsaktion, die
ergänzend in mehreren Medien kommuniziert wird, werden die Stärken des
„Power-Sellers“ Husqvarna hervorgehoben. „Zu den bereits realisierten
Werbemaßnahmen gehören der aktuelle Frühjahrsprospekt und eine bundesweite
Großflächenplakatkampagne, die in diesen Tagen parallel zum Erscheinen des
Aktionsprospektes an den Start geht“, so Hans Ulrich Hutten, Vorstand der Buena
la Vista AG.
Darüber hinaus wurden von Buena la Vista diverse Sondermaßnahmen entwickelt
und umgesetzt, beispielsweise die Einladung zur jährlichen Händlerreise von
Husqvarna. Auffällig wirkt hier schon die Verpackung, denn die Einladung steckt in
einer aufklappbaren Papp-Motorsäge. Im Laufe des Jahres sind weitere
Kommunikationsmaßnahmen für Husqvarna geplant.
Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing,
Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen
Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel
und Medien. Kunden sind unter anderem DaimlerCrysler, Knauf Bauprodukte,
Schaeffler KG, Honeywell, KnausTabbert Group, SevenOne Media, Deutsche Sport-
Marketing GmbH, Richter+Frenzel und Mediengruppe Main-Post. Die Agentur
beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter
Schneider, Susanne Hollmann, Andrea Nisalke und Hans Ulrich Hutten.
Buena la Vista AG Marketing & Kommunikation
Hans Ulrich Hutten
Berghaus Schönblick, Hohe Steige 2
97084 Würzburg
Telefon: 0931/666 33-0
Telefax:0931/666 33-55
E-Mail: hans.hutten(at)buena-la-vista.de
www.buena-la-vista.de
www.buenalog.de