PresseKat - Deutsche Unternehmen vernachlässigen Mobile Commerce: acquisa-Interview mit Stefan Hentschel, Head

Deutsche Unternehmen vernachlässigen Mobile Commerce: acquisa-Interview mit Stefan Hentschel, Head of Mobile Advertising bei Google Deutschland

ID: 448283

(ots) - Bereits in wenigen Jahren könnte Mobile ein
echter Massenmarkt sein. Dieser Ansicht ist Stefan Hentschel, Head of
Mobile Advertising von Google Deutschland. Im Interview mit der
Marketing- und Vertriebszeitschrift "acquisa" aus der Haufe Gruppe
erklärt Hentschel, was Mobile Commerce ist und warum es höchste Zeit
wird, dass die deutschen Unternehmen Ressourcen freimachen, um den
mobilen Kanal zu stärken.

Derzeit beträgt die Smartphone-Penetration bei der deutschen
Bevölkerung ab 18 Jahren rund 18 Prozent. 2014 soll sie schon bei 55
Prozent liegen und damit eine Verschiebung weg von der
Desktop-Internetnutzung hin zur mobilen Nutzung einleiten. Werbung
muss demnach auch auf mobile Geräte wandern, wollen werbetreibende
Unternehmen ihre Kunden auch in ein paar Jahren noch erreichen.
Welche Mittel ihnen dabei im mobilen Bereich zur Verfügung stehen und
was die Besonderheiten des Mobile Advertising sind, ist im
"acquisa"-Interview nachzulesen unter
http://www.haufe.de/acquisa/hentschel-interview



Ansprechpartner:
Christoph Pause
Chefredaktion acquisa

Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Corporate Communications
Alexandra Rudolf
Tel. 0761 898-3940
Fax 0761 898-99-3940
E-Mail: Presse(at)haufe-lexware.com
Pressecenter der Haufe Gruppe unter http://www.haufe-lexware.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vettel Blog zum Nürburgring WDR-Magazin Westpol - Sommerinterview: Kraft kündigt Grundsatzdebatte über Einsparungen an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.07.2011 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448283
Anzahl Zeichen: 1559

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Unternehmen vernachlässigen Mobile Commerce: acquisa-Interview mit Stefan Hentschel, Head of Mobile Advertising bei Google Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acquisa (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acquisa