(ots) - Auf 17,3 Millionen summierte sich Ende 2010 die
Zahl laufender Ratenkredite in Deutschland. Mit 7,2 Millionen
Verträgen wurden 2010 vier Prozent weniger Konsumentenkreditverträge
abgeschlossen als im Vorjahr, so die neusten Daten der Kreditauskunft
Schufa. Einen Überblick über die aktuellen Marktentwicklungen gibt
die EUROFORUM-Konferenz "Wachstumsmarkt Konsumentenkredite" (13. und
14. September 2011, Düsseldorf). Im Spiegel der Statistik der
Deutschen Bundesbank erläutert Ingo Techet (Deutsche Bank) die
aktuelle Marktsituation.
Die Anforderungen an Geldinstitute durch veränderte
Kundenansprüche und höhere Transparenzpflichten werden von Finanz-
und Bankexperten ebenso vorgestellt wie neue Vertriebsstrategien für
unterschiedliche Verbrauchskredit-Formen. Berthold Rüsing (TARGOBANK
AG & Co. KGaA) erläutert Kundenwünsche und -trends im
Konsumentenkreditgeschäft und zeigt wie die Targobank mit
Flexibilität, Sicherheit und Transparenz neue Kunden gewinnen möchte.
Wie Kundenbindung durch ein intelligentes Qualitätsmanagement oder
neue Produkte wie die "SparkassenCard Plus Aktivlinie" erhöht werden
kann, ist ein weiteres Thema der Konferenz. Ãœber neue
Vertriebsmöglichkeiten durch strategische Partnerschaften und
Kooperationen spricht Frank Emrich (Sparkasse Gera-Greiz). Die
Privatkunden-Strategie der readybank erläutert Christiane Wolf
(readybank ag).
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/konsumentenkredite
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Dr. phil. Nadja Thomas
Senior-Pressereferentin
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