(ots) - Berlin, 16. August 2011 - Smart AdServer,
international führender Anbieter von Ad-Management-Lösungen, begrüßt
die Ströer Interactive GmbH, Hamburg, als neuen Kunden. Künftig nutzt
Ströer Interactive die "Smart AdServer"-Mobillösungen bei der
Vermarktung seines Mobile-Portfolios.
Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, zeigt sich
zufrieden: "Mit Smart AdServer haben wir einen etablierten und
zuverlässigen Partner an unserer Seite. Neben technischen Aspekten
haben uns besonders die Innovationskraft, die hohe Flexibilität und
der gute Customer-Service überzeugt. Wir freuen uns auf eine gute
Zusammenarbeit."
"Die erfreuliche Entwicklung der mobilen Werbeangebote bestätigt,
dass wir den Markt richtig eingeschätzt haben, als wir vor zwei
Jahren mit "Smart Mobile" die Adserver-Technologie-Lösung für mobile
Geräte wie Smartphones entwickelt haben, die wir im letzten Jahr auch
auf iPad bzw. Tablet-PCs ausgeweitet haben. Das Auslieferungsvolumen
mobiler Ads steigt bei unseren Kunden aktuell monatlich um mindestens
10 Prozent.", verrät Manuel Koubek, Vertriebsleiter DACH von Smart
AdServer. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ströer Interactive einen
weiteren führenden Vermarkter im deutschsprachigen Raum von unserer
Lösung überzeugen konnten." Das Unternehmen Smart AdServer, mit
Hauptsitz in Paris, baut damit seine starke Position als ein
führendes Unternehmen für stationäre und mobile Adserver-Technologie
in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus.
Save the Date: Smart AdServer ist auf der dmexco, am 21. und 22.
September 2011 in Köln, Halle 8/G0008
Über Ströer Interactive:
Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen
für Mediakampagnen gehören seit über zehn Jahren zum Kerngeschäft von
Ströer Interactive. Mit 22,34 Mio. Unique Usern und dem achten Platz
im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2011-04 ist Ströer
Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in
Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen
zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf
Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive
umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote,
Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den
unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von
Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile
Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von
Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und
Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln,
Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine
hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures
von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home
Media AG ist.
Ãœber Smart AdServer:
Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt
Premium-Adserving-Lösungen für Media-Agenturen, Online-Vermarkter und
Verlage zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und
iPad/Tablet-Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris,
Frankreich, gegründet und gehört zur aufeminin Gruppe, an der die
Axel Springer AG mit 82,4 Prozent beteiligt ist. Derzeit betreut ein
Team von mehr als 80 MitarbeiterInnen von 9 Niederlassungen weltweit
rund 300 Kunden, dazu gehören Zenith Optimedia, GroupM, Hi-media und
FOX Network.
Kontakt Smart AdServer Deutschland www.smartadserver.de Manuel
Koubek, E: mkoubek(at)smartadserver.com
Weitere Informationen zu Ströer Interactive : Luise Goretzka, T:
+49 40 468567-83, E: presse(at)stroeer-interactive.de
Pressekontakt:
Susanne Weller, M: +49 172.308 41 36, E: s.weller(at)weller-media.com