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business&more - Dialog für Entscheider / IP Deutschland vermarktet das neue Vertical von netzathleten media

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(ots) - Kaufkräftig, gebildet, markenbewusst, männlich und
jung - das ist die Zielgruppe von business & more, dem inzwischen
fünften Vertical von netzathleten media. Das Vertical, das im Juni
2011 gelauncht wurde, bündelt herausragende Seiten aus den Bereichen
Anlage und Finanzen, Versicherung und Vorsorge, Ratgeber und Service
sowie Unternehmer und Mittelstand. Beste Voraussetzungen für eine
erfolgreiche Vermarktung wie IP Deutschland weiß, die über
umfangreiche Erfahrungen mit der Entscheider-Zielgruppe verfügt und
ab sofort die Exklusivvermarktung übernimmt. "Wir wissen sehr genau,
wie die Zielgruppe der Meinungsführer tickt, und von diesem Know-how
wird business & more profitieren. Darüber hinaus ist das Portal eine
hervorragende Ergänzung zu den Premium-Finanzumfeldern, die wir
bereits im Portfolio haben, wie beispielsweise n-tv.de" erklärt Klaus
Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland. Hinzu kommt, dass
hinter business & more eine attraktive Zielgruppe steht. Wie Florian
Calmbach, Gründer und Geschäftsführer netzathleten media,
zusammenfasst, "ist die Zielgruppe überdurchschnittlich gebildet,
ehrgeizig, markenbewusst und verfügt über ein hohes Einkommen."
netzathleten media steht im Markt für qualitativ hochwertige und
authentische Websites von starken Partnern und mit
vermarktungsrelevanten Zielgruppen. Eine Tatsache, die Werbekunden
schätzen, was sich in der Kampagnenplanung widerspiegelt: Verticals
werden zunehmend als Bestandteil ihrer Kommunikation eingesetzt.

Mit business & more bietet sich Markenartiklern ein weiteres
attraktives Vertical, mit einer überwiegend männlichen Zielgruppe,
bei der mehr als die Hälfte der Nutzer zwischen 20 und 39 Jahre alt
ist. Spannend für Werbekunden ist hierbei die Tatsache, dass auch
Männer dem "Habenwollen"-Gefühl gerne nachgeben und bereit sind, für




Qualität auch mehr Geld zu zahlen - bei den business & more-Nutzer
sind es 81 Prozent für die Qualität ein wichtiges Kaufkriterium ist.
Für diese Wünsche verfügen 45 Prozent der Nutzer über ein
Haushaltsnettoeinkommen von über 2.500 Euro. Dabei gibt es in der
Konsumwelt der Meinungsführer Produktbereiche, zu denen sie eine
besonders hohe Affinität haben, wie beispielsweise neue Technologien
- hier gelten sie als Early Adopter. Diese führende Rolle übernehmen
sie in vielen Bereichen, so auch in Gesprächsrunden. Für einen
solchen Dialog bietet business & more den richtigen Rahmen - denn
Meinungsführer können dort zum Austausch von Inhalten und Know-how
zusammentreffen.

Aktuell bündelt business & more zwölf Partnerseiten wie
deraktionaer.de oder auch das Deutsche Anleger Fernsehen und erzielt
damit über 8,8 Millionen Visits (1). Durch die Aufnahme weiterer
Partner wird netzathleten media das Netzwerk unter den Topangeboten
etablieren. Für die Markenkommunikation der Werbewirtschaft stehen ab
sofort neben Standard Ads auch weitere Werbemöglichkeiten zur
Verfügung.

(1)Quelle: IVW, Juli 2010



Pressekontakt:
Zarifa Schmitt, Presse & PR, IP Deutschland
Tel. 0221/456-24010, E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de

Stefan Pfannmoeller, Geschäftsführer, netzathleten media
Tel. 089/1894 1390, E-Mail: presse(at)netzathleten.de


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Datum: 17.08.2011 - 16:30 Uhr
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