PresseKat - Alfa Romeo fährt bei "X Factor" die ganz große Performance / Der Automobilhersteller spo

Alfa Romeo fährt bei "X Factor" die ganz große Performance / Der Automobilhersteller sponsert die neue Staffel der VOX-Musik-Talent-Show auf allen Werbeplattformen

ID: 465491

(ots) - Alfa Romeo schickt seine Giulietta auf die große "X
Factor"-Bühne: Die Mailänder Automarke will Bekanntheit und Absatz
ihres neuen Giulietta-Modells mit dem Sponsoring der erfolgreichen
Musik-Talent-Show steigern. Medienvermarkter IP Deutschland lanciert
dafür mit VOX und RTL interactive eine umfangreiche crossmediale
Kampagne und bietet der Giulietta im TV, online, mobil, im Teletext
und via Licensing eine Menge Platz für ihre Top-Performance. Die
Mediaplanung übernahm Maxus Global, Düsseldorf, die kreative
Umsetzung stammt aus dem Hause Kolle Rebbe.

Mehr als 25.000 Bewerber griffen für die zweite "X Factor"-Staffel
voller Hoffnung zum Mikrofon, um ihr Gesangstalent zu beweisen. Wer
davon den X Factor, eben "das gewisse Etwas", hat, zeigt VOX ab dem
30. August 2011 dienstags und sonntags um 20.15 Uhr. Jedes Mal vorne
mit dabei: die Giulietta von Alfa Romeo, die sich im Sponsorhinweis
dynamisch, sportlich und in hochklassigem Design präsentiert. Nicht
umsonst gewann sie gleich zwei der renommiertesten Design-Preise
Deutschlands, den "Autonis" des Fachmagazins auto motor und sport und
den "Design Award" der Autobild. In den Live-Shows mischt sich die
Giulietta unter die Künstler und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich:
Sie cruist im Skyscraper während des laufenden Programms über den
Bildschirm. Und wer in der Sendung gut aufgepasst hat oder in den
Live-Shows für seinen Lieblingskandidaten anruft, kann bei dem von
Alfa Romeo präsentierten "X Factor"-Gewinnspiel einen Wagen der
italienischen Marke gewinnen.

Im Web lässt sich das schnittige Design der Giulietta auf VOX.de,
VOXNOW.de, Clipfish.de und Frauenzimmer.de bewundern. Neben der
permanenten Einbindung des Alfa Romeo-Logos und der TV-Opener und
-Closer kommen Sonderinszenierungen wie das Intro-Interstitial und
der Branded Player XXL zum Einsatz. Das Intro-Interstitial erscheint




beim Anklicken der "X Factor"-Rubrik und der Sponsorhinweis läuft
umgeben von einem Vollbild im Look der Musik-Talent-Show. Ebenso
auffällig ist der Branded Player XXL: Beim Start eines Videos legt er
sich im Alfa Romeo-Branding für die Dauer des Sponsoring-Spots als
Rahmen um den Player.

Auch mobil bespielt Alfa Romeo alle Umfelder von "X Factor": Bei
VOX mobil, einer eigenen "X Factor" iPhone App, der Clipfish iPhone
App und der Clipfish iPad App fällt die Automarke durch
Sponsoring-Elemente, Bewegtbild-Werbung und das Mobile-Interstitial
ins Auge. Teletext-Werbemittel und Licensing-Maßnahmen komplettieren
das Crossmedia-Sponsoring.

"Alfa Romeo steht von jeher für exklusives Design und
atemberaubende Formen und traditionelle Sportlichkeit. Der Alfa Romeo
Giulietta vereint technische Innovationen, Komfort und hochmodernes
Design zu einem dynamischen Fahrerlebnis", beschreibt Susanne Franz,
Leiterin Marketing Alfa Romeo, das neue Modell, "Damit sorgt die
Giulietta für eine herausragende Performance auf den Straßen, ganz
wie die Gesangstalente auf der 'X Factor'-Bühne." "Mit dem
umfassenden Sponsoring-Paket über alle Plattformen erreicht Alfa
Romeo potenzielle Kunden auf allen Kanälen," sagt Lars-Eric Mann,
Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, "Ob die Fans die
Auftritte ihrer Favoriten gebannt am TV-Bildschirm verfolgen, online
nach der Show mit den Kandidaten chatten oder auf dem Handy
Backstage-Clips ansehen - Alfa Romeo ist stets präsent und profitiert
von der Strahlkraft der 'X Factor'-Formatmarke."

Die Spots sind auf www.ip-deutschland.de/presse hinterlegt.



Pressekontakt:
IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: +49 221 456-24040
E-Mail: Martina.Becker(at)ip-deutschland.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Johan Zetterström neuer CEO bei Projectplace International High-Speed Internet-Zugänge und W-LAN auf Ibiza und Formentera
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.08.2011 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 465491
Anzahl Zeichen: 4085

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alfa Romeo fährt bei "X Factor" die ganz große Performance / Der Automobilhersteller sponsert die neue Staffel der VOX-Musik-Talent-Show auf allen Werbeplattformen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland