PresseKat - Marco Polo Reiseführer mit neuem Gesicht - Factor Product München gestaltet Titel der Erfolgsreihe

Marco Polo Reiseführer mit neuem Gesicht - Factor Product München gestaltet Titel der Erfolgsreihe

ID: 46964

(München, 15. April 2008) Factor Product München (fpm) hat im Auftrag des MAIRDUMONT
Verlags die Titel der Marco Polo Reiseführer überarbeitet. Mit 25 Prozent Marktanteil ist Marco
Polo in Deutschland führend.


(firmenpresse) - „Konzentriertes Erleben“ ist der Markenkern von Marco Polo. Deshalb orientierten sich die
Designer bei der Bildsprache an Lifestyle-Magazinen und zeitgemäßen Medien. Sie brachen
bewusst mit den stereotypen Bildern der meisten Reiseführer. Bewegung und Unschärfe
wählten sie als wesentliches Stilmittel. – Das New Yorker Leben ist mehr als die
Freiheitsstatue, und so saust jetzt auf dem Titel ein gelbes Taxi über den Times Square. –
Neu ist auch, dass inhaltliche Teaser bereits auf der Titelseite platziert werden. Das
unterstreicht den redaktionellen Anspruch, ähnlich wie bei Magazintiteln.

„Wir haben Wert darauf gelegt, dass der Nutzer alle für ihn wichtigen Informationen schnell
erfassen kann,“ sagt Stefan Bogner, Managing Partner von fpm. Die Designer mussten die
richtige Balance zwischen emotionaler Bildsprache und klarer, gut lesbarer Typografie finden.
Gleichzeitig galt es, der Marke „Marco Polo“ einen gestalterischen Impuls zu geben. „Mit
gezielten Tabubrüchen ist es uns gelungen, ein Innovationssignal in den Markt zu senden,“
meint Bogner. „Das war erforderlich, denn Marken müssen sich immer wieder neu erfinden,
ohne dabei ihre eigene Persönlichkeit zu verlassen.“ Der bereits im Januar 2008 um 20
Prozent gestiegene Marktanteil bestätigt diese Strategie.

fpm arbeitet für MAIRDUMONT seit zwei Jahren. Unter anderem überarbeitete das Designbüro
auch die bekannte Falk Kartographiereihe und entwickelte ein Redesign der HB-Bildatlanten.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Factor Product München ist eine multidisziplinäre Agentur für Industrie- und
Kommunikationsdesign. Das Büro wurde 1994 gegründet und beschäftigt ein festes Team von
15 Mitarbeitern. fpm entwickelt markenorientiertes Design für namhafte Unternehmen und ist
mit zahlreichen internationalen Designpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem
Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Gold.

Zu den bekannten Arbeiten von fpm gehören die Titel für Marco Polo, Deutschlands
meistverkauften Reiseführer, und der gebogene Schulschreibstift „‘s move easy“ von Schwan
Stabilo.



Leseranfragen:

fpm factor product münchen
Frank Thiele, Geschäftsführer
ft(at)factor-product.com



PresseKontakt / Agentur:

Henning Horn PR
Solitudestraße 49/3
71638 Ludwigsburg
T 07141 6 48 66 24
M 0171 7 41 27 45
info(at)henninghorn.info



drucken  an Freund senden  Neuer Partner-Parkplatz im Airparks-Branding Neue Büroräume in München: Concentro Management expandiert
Bereitgestellt von Benutzer: HenningHorn
Datum: 15.04.2008 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46964
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Thiele, Geschäftsführer
Stadt:

München


Telefon: 089 48 92 78 16

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 649 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marco Polo Reiseführer mit neuem Gesicht - Factor Product München gestaltet Titel der Erfolgsreihe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fpm factor product münchen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von fpm factor product münchen