Thema Hotelbewertungen
(firmenpresse) - HolidayCheck bietet neu für Hoteliers und Touristiker zum Thema Hotelbewertungen ein Seminar an. Dabei setzt Europas führendes Bewertungsportal bewusst auf das Know-How externer, professioneller Marketing Trainer.
AUSSAGE:
"Uns ist wichtig, dass die Trainings von neutralen Fachleuten durchgeführt werden. Es geht uns um die Vermittlung von fundiertem Fachwissen rund um die Themen Bewertungen und Servicequalität am Beispiel der Funktionen unserer Plattform," so Georg Ziegler, Head of B2B bei HolidayCheck:
Mit den langjährigen Trainern und Tourismus-Dozenten wurden die Seminare gemeinsam entwickelt. Sie sind Veranstalter und Organisatoren von "HolidayCheck Training" und bauen derzeit einen Trainerpool auf. Ziel ist es, europaweit Hoteliers im Umgang mit Hotelbewertungen fit zu machen. Bewertungen sind
buchungsentscheidend und die wichtigste Social Media-Anwendung für Hotels
HOTELPINNWAND:
In der Tat Hotelbewertung ist ein wichtiges Entscheidungskriterium. Gerade deshalb sollte man mit diesen auch sehr sensibel umgehen.
Nach eigenen Recherchen zum Thema Hotelbewertungen haben wir einmal Nachgefragt um was es denn genau geht in diesem Seminar. Zum einen geht man ganz allgemein auf Themen ein warum Bewertungen so wichtig sind. Im Detail laut Auskunft sieht es denn so aus:
Man kann lernen wie man eine gute Bewertung schreiben kann. Wie man häufig genutzte Schlagwörter umgehen kann und wie man ein besseres Ranking erhalten kann.
So so….Nachtigall icke hör dir Trapsen
Weiter zum Videobeitrag mit Frau Nina Heinemann:
Hier hat sich unserer Meinung nach der Bock zum Gärtner gemacht. Es handelt sich keineswegs um reine Objektivität der Vorgehensweise nein, hier geht es um reine PR. Holidaycheck behauptet in diesem Video, dass alle Bewertungen vor Veröffentlichung geprüft werden. Auch alle Anfragen werden persönlich beantwortet. Selbst wenn der Verdacht einer eventuellen falschen Bewertung aufkommt, werde diese das „so“ strenge Prüfsystem nicht überstehen.
Hotelpinnwand:
Wir können aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass dies so nicht stimmt. Anfragen zu falschen und überzogenen Bewertungen von und zu Hotels hat man erst gar nicht beantwortet geschweige drauf reagiert.
Falsche Bewertungen zu löschen Fehlanzeige Prüfungen von Bewertungen bevor sie veröffentlicht werden stimmt so leider auch nicht. Man sagt weiter, dass Urlauber zur Veröffentlichung Holidaycheck ihre Bilder zusenden. Das wollen wir sogar glauben. Leider gibt es aber auch Photos, die recht wenig mit der Fotografie eines Urlaubers zu tun hat dafür aber mehr mit einem professionellen Hintergrund aufwartet. Wenn so etwas passiert, hat dies doch wohl mehr mit Wettbewerbs-Verzerrung zu tun und weniger mit Urlaub.
Anmerkung:
Es scheint mittlerweile auch völlig normal zu sein, dass man dies einfach so hinnimmt. Da es in anderen Portalen ähnlich läuft. Wie hier Einrichtungen wie Tüv und Co nach aktuellen Standards und Kriterien des Qualitätsmanagement bewerten ist uns schleierhaft.
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert dann sind obwohl unlogisch die unlogischen die einzig richtige Lösung.
NWI-Hessen / Hotelpinnwand
Recherchedienst in der Hotellerie und Gastronomie
Georg Mende
info(at)hotelpinnwand.de