PresseKat - Hotelberwertungen und der Umgang mit diesen. (Störerhaftung)

Hotelberwertungen und der Umgang mit diesen. (Störerhaftung)

ID: 647185

Holidaycheck im Gespräch mit Hotelpinnwand
Gespräch vom 11.05.2012

(firmenpresse) - Holidaycheck/Hotelpinnwand – Bottighofen/Frankfurt am Main

Um uns ein besseres Urteil über die Skandalseite Holidaycheck zu verschaffen, haben wir das Gespräch mit dem Geschäftsführer Hr. Jörg Trouvain und Freiherrn von Grevenstein gesucht. In unserem Gespräch, wollten wir wissen, warum man auf eindeutige Beschwerden von Hoteliers und Gastronomen nicht oder nur zögerlich bis gar nicht reagiert.

Holidaycheck: wir sind grundsätzlich an einer guten Zusammenarbeit mit allen interessiert. Wir bemühen uns mit jedem einzelnen einen guten Dialog zu führen.

Hotelpinnwand: warum werden dann Beispielsweise Bilder an denen Holidaycheck keine Rechte hat auf verlangen der Besitzer nicht entfernt?

Holidaycheck: wir entfernen selbstverständlich alle Bilder an denen wir keine Rechte haben und dies von uns erwartet wird vom Portal.

Hotelpinnwand: Wo?

Hotelpinnwand: warum, findet man bei Ihnen so viele falsche, alte und bereits veröffentlichte Bewertungen auf Ihrem Portal und immer wieder auch als neue Bewertung wieder.

Holidaycheck: Wir prüfen und lesen nicht alle Bewertungen, die auf unserem Portal veröffentlicht werden. Dazu haben wir gar nicht die Zeit.

Hotelpinnwand: aber Sie werben doch gerade damit, dass Ihr Unternehmen gerade in besonderer Weise und durch einen Mitarbeiterstamm von über 60 Leuten gerade dies macht.

Holidaycheck: wir arbeiten mit einer Prüfsoftware, die bestimmte Begriffe filtert und als verdächtig einstuft längst aber nicht alle Fehler erkennt.

Hotelpinnwand: das heißt, die Software taugt nichts.

Holidaycheck: das kann man so nicht sagen. Sie ist jedenfalls nicht fehlerfrei.

Hotelpinnwand: warum, werden denn die wie Sie selber sagen vielen Beschwerden nicht umgehend oder auch Zeitnah bearbeitet und nachträglich falsche Bewertungen vom Portal genommen oder gekennzeichnet

Holidaycheck: wie ich bereits sagte, haben wir nicht die Zeit dafür.





Hotelpinnwand: warum werden Hoteliers/Gastronom die eine Beschwerde vorbringen, durch Ihre MA. durch Mail`s als Lügner hingestellt und falsche Aussagen gemacht.

Holidaycheck: so etwas ist mir nicht bekannt.

Hotelpinnwand: dann sind die Aussagen, die Holidaycheck als Portalbetreiber gegenüber den Hoteliers und Gastronomen macht eine freie Erfindung.

Holidaycheck: nein wir machen ja was wir können und verstehen uns als Sprecher der Branche.

Hotelpinnwand: das was die Portale als Leistung verkaufen und anbieten ist aber gegenüber deren Zielgruppe doch dann zu teuer und auch nicht ganz richtig.

Holidaycheck: ich sehe wir verstehen uns.

An dieser Stelle möchten wir folgendes sagen. Nicht nur das die Portale schlicht zu teuer sind sie machen auch noch unzulässige Versprechen. Und für das was geboten wird ist der Preis der gezahlt wird schlicht zu hoch. Genau wie die unzähligen Software Tools zum aufspüren von falschen und oder kritischen Bewertungen taugt immer nur soviel, wie die Technik hergibt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die beste Lösung immer noch der Mensch ist und bleibt. Keine Software kann diese Einrichtung Mensch übertreffen. Schade ist an dieser Stelle allerdings das hier von vielen, viele Leere versprechen gemacht werden die so nicht haltbar sind. Auch wenn fast alle Portalbetreiber damit angefangen haben ihre Portale umzubauen den Blick auf alte Bewertungen etwas aus dem Schussfeld zu nehmen und die Weiterempfehlungsrate nach oben setzen so bleibt es doch sehr zweifelhaft, was die Ehrlichkeit dieser Portale betrifft.
Wirklich geholfen ist einem Hotel nur dann, wenn er sich seiner Aufgaben bewusst ist und sich dieser auch stellt. Genauso wie seiner Qualität und Transparenz zum wohle seiner Gäste. Aber leider gibt es auch hier einige, die das gerne anders sehen.

Mit freundlichen Grüßen

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NWI-Hessen
Qualitätsmanagement-HACCP-Vertrieb



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Georg Mende
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Bereitgestellt von Benutzer: georgm
Datum: 28.05.2012 - 22:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 647185
Anzahl Zeichen: 4145

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Mende
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 06192-9224545

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

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