(ots) - Mit dem weltweit führenden Online-
Terminplaner Doodle.com erweitert SevenOne Media sein Online-
Vermarktungsportfolio um einen rasch wachsenden Internetdienst, der
in Deutschland bereits 1,74 Millionen Unique User pro Monat
verzeichnet. Damit setzt der Vermarkter den Ausbau seines
Onlinegeschäftes konsequent fort. Nach einer Reihe attraktiver
Special-Interest-Angebote kommt nun das Vermarktungsmandat für einen
Online-Spezialdienstleister hinzu, der sich unter den Usern großer
Beliebtheit erfreut. Als Pionier der konsensbasierten Terminfindung
bietet Doodle.com eine vielseitige und benutzerfreundliche
Alternative zu den üblichen Office-Terminsystemen - kostenlos und
ohne Registrierung oder Installation. Unter dem Motto "Terminplanung
leicht gemacht" erreicht Doodle.com im Ursprungsland Schweiz bereits
eine Marktabdeckung von 20 Prozent.
"Beim strategischen Ausbau unserer Online-Vermarktung zählen für
uns neben der Reichweite vor allem auch qualitative Argumente", sagt
Thomas Port, Geschäftsführer der SevenOne Media. "Seit Jahresanfang
konnten wir bereits sechs neue Vermarktungsmandate gewinnen, die die
Themen- abdeckung unseres Portfolios konsequent erweitern und damit
neue attraktive Zielgruppen für unsere Kunden erschließen. Doodle
passt mit seiner klaren Positionierung und den umfangreichen
großflächigen Werbemöglichkeiten perfekt zu unserer
Qualitätsstrategie." Insgesamt umfasst das Online-Portfolio des
Tochterunternehmens der ProSiebenSat.1 Group inzwischen über 20
Online-Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen.
Targeting nach Themenbereichen
Über Doodle.com kann eine große Bandbreite an Terminen koordiniert
und vereinbart werden - von Projektsitzungen und Team-Meetings über
die Urlaubsplanung bis hin zu Party- oder Lunchverabredungen.
Entsprechend attraktiv ist auch die Zielgruppe, die sich den
Werbekunden mit diesem Angebot eröffnet: aktiv, gebildet, berufstätig
und einkommensstark. Doodle.com wird im Business-Bereich von Firmen
und Institutionen ebenso eingesetzt wie von Privatpersonen oder von
Vereinen, da es vor allem die Planung von Gruppenterminen durch die
Umfragefunktion sowie eine Reihe weiterer Optionen vereinfacht.
Entsprechend der vielen Einsatzmöglichkeiten können Kampagnen über
ein Themen-Targeting nach einer Vielzahl von Kategorien wie Business,
Essen, Freizeit/Spiele, Ausgehen, Reisen oder Sport gezielt
ausgesteuert werden. Auch saisonale Anlässe wie Grillen oder
Wintersport können belegt werden. Als Werbeformen werden neben
Standard-Ads, wie Full- und Superbanner, Medium Rectangle und
Skyscraper auch großflächige Display-Formate wie Halfpage Ad,
Wallpaper oder Fireplace angeboten.
"Deutschland ist für uns der wichtigste internationale
Wachstumsmarkt. Wir haben hier hochgesteckte Ziele - und sind sicher,
dass wir mit SevenOne Media einen erfahrenen und starken Partner für
die Umsetzung gefunden haben", begründet Doodle-CEO Michael Näf die
Entscheidung für die Zusammenarbeit mit SevenOne Media.
Das Online-Vermarktungsportfolio von SevenOne Media
SevenOne Media vermarktet neben den Senderwebsites ProSieben.de,
SAT1.de, kabeleins.de und dem sixx-Netzwerk auch Deutschlands größtes
Online-Videoportal MyVideo sowie Deutschlands führende
Online-Videothek maxdome. Ergänzend dazu bietet SevenOne Media der
Werbewirtschaft hochwertige Werbeumfelder in den Bereichen Automobil
(autoplenum.de), Gesundheit (gesundheit.de, gesund.tv), Reise
(reise.com), Wetter (wetter.com), Nachrichten (N24.de) sowie in den
Bereichen Entertainment (Promiflash.de, putpat.tv, GameStar.de,
GamePro.de) und Social Networks (Lokalisten.de, ICQ). Seit Januar
2011 zeichnet SevenOne Media zudem für die exklusive Zweitvermarktung
der Bewegtbildinhalte der mehr als 20 Online- Angebote von Axel
Springer verantwortlich, darunter die reichweitenstarken
Nachrichtenportale BILD.de und WELT ONLINE. Abgerundet wird das
Portfolio durch Videoinhalte von Videovalis, einem jungen
Start-up-Unternehmen, das Premium-Inhalte aggregiert und auf
reichweitenstarken Online-Seiten wie MyVideo.de und Travel24.com
einbindet.
SevenOne Media Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group
Ansprechpartner:
Florian Hofmann
Referent Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel.+49 [175] 1815 662
Florian.Hofmann(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifkation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel.+49 [175] 1815 920
Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de