Glinde, 01. September 2011 – Europas Marktführer für modische Golfwear eröffnet im Zuge der internationalen Expansion seinen ersten Flagship Store in Portugal. An der Algarve in einem Golf-Resort in Almancil bedient GOLFINO ein anspruchsvolles Klientel von Residenten und Urlaubsgästen.
(firmenpresse) - Das elegante Ambiente des innerhalb des Golf-Resorts eingegliederten Shopping-Centers, liefert das optimale Umfeld für den Golfmode-Anbieter, der in seiner Kollektionsaussage fashion-lastiger wird. Neben Anbietern aus dem hochwertigen, sportiven Mode-Einzelhandel präsentiert GOLFINO seine Produkte auf einer Fläche von 70 Quadratmetern. Die Kollektionen für Damen und Herren sowie exklusive Accessoires und Taschen sind im Angebot. Um das Angebot für Kunden, die direkt auf den angrenzenden Golf-Plätzen spielen, abzurunden, werden Schuhe von einschlägigen Partnermarken präsentiert.
Die Inneneinrichtung wurde vom GOLFINO Visual Merchandising im Design der neuen Ladenbaugenration umgesetzt. GOLFINO führte diese zu Beginn seines Jubiläumsjahres in den Stores in München, Düsseldorf und Frankfurt sowie auf der Harrods-Concession in London. Highlights, die den Blick auf sich lenken und Wohnraum-Charakter vermitteln, schaffen ein emotionales Ambiente. Die Fotowand greift die Identität der Markenwelt von GOLFINO auf und moderne Sitzgelegenheiten im Lounge- und Ankleidebereich laden zum Verweilen ein. Helles Mobiliar, das von der Farbe Weiß bestimmt wird, schafft in Kombination mit sportivem Grün ein frisches, harmonisches Raumgefühl. HELIA Ladenbau aus Oberkirch-Nußbach setzte das Interieur in diesem Projekt um.
Die Marke GOLFINO wurde am 1. März 1986 von Christel und Dr. Bernd Kirsten ins Leben gerufen. Beide halten bis heute je 50% der Anteile. Das inhabergeführte Unternehmen startete als Strickspezialist und entwickelte sich zum Anbieter kompletter Outfits im Bereich Sportswear.
Die GOLFINO AG ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Glinde nahe Hamburg und hat in 10 Ländern über 30 eigene Stores inkl. Factory Outlets und über 500 Shop-in-Shops, von der 8 qm Corner (Mini Shop) bis zur 60 qm Concession. Mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Portugal und Spanien sowie Dependancen auf den wichtigsten Auslandsmärkten ist GOLFINO Europas Marktführer im Bereich modischer Golfbekleidung. Die Einkaufs- und Fertigungszentrale befindet sich im portugiesischen Porto; die Stoffe werden aus aller Welt bezogen. Das Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Nach letzten Markterhebungen hat die GOLFINO AG im Bereich Golfbekleidung in Europa einen Marktanteil von ca. 8% und damit seine Position als Nr. 1 gefestigt.