Spektakuläres "Big Brother"-Finale sorgt für sehr gute Quoten: 8,3 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen / Bis zu 1,4 Millionen Zuschauer gesamt in der Spitze
(ots) - Emotionen pur beim großen "Big Brother"-Finale! Am
gestrigen Montagabend ging die elfte Staffel von "Big Brother" mit
einem spektakulären Finale zu Ende. Fünf Bewohner kämpften bis zum
Schluss um die Siegprämie von 125.000 Euro. Die spannende Live-Show
erzielte einen sehr guten Marktanteil von 8,3 % bei den 14- bis
49-Jährigen. Bis zu 1,4 Millionen Zuschauer gesamt waren dabei, als
der glückliche Sieger Rayo das Haus verließ. 53,9 % der Zuschauer
hatten für den 27-jährigen Bademeister aus dem Westerwald angerufen.
Durchschnittlich waren 1,14 Millionen Zuschauer gesamt von dem
mehr als dreistündigen Open-Air-Event begeistert. In der jungen
Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte RTL II mit der Show
einen Marktanteil von 10,6 %.
Ãœber "Big Brother"
Die elfte "Big Brother"-Staffel endete gestern erfolgreich nach
134 Tagen. Bis zu 1,44 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten die
Entscheidungsshows am Montagabend. In der werberelevanten Zielgruppe
der 14-49-Jährigen erreichten die Tageszusammenfassungen bis zu 10,1
% Marktanteil, die gesamte Staffel erzielte im Schnitt gute 7,5 %
Marktanteil.
*Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 2. Mai
bis 12. September 2011, 9.-12. September: vorläufig gewichtet.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Susanne Raidt
089 - 64185 6502
susanne.raidt(at)rtl2.de
Mehr Informationen unter
www.rtl2-presse.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2011 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478379
Anzahl Zeichen: 1633
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Spektakuläres "Big Brother"-Finale sorgt für sehr gute Quoten: 8,3 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen / Bis zu 1,4 Millionen Zuschauer gesamt in der Spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Mit der neuen Sendereihe "Tatort Internet -
Schützt endlich unsere Kinder" startet ab dem 7. Oktober ein
investigatives und gesellschaftlich relevantes Format, das
aufrüttelt, schockiert und alle betrifft. RTL II widmet zehn Folgen -
P ...
RTL II schließt den Monat September mit einem
Marktanteil von 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Mit Spielfilmen und Doku-Soaps kann der Münchner Sender punkten!
Mit großen Hollywood-Spielfilmen trifft RTL II genau den G ...
RTL II schließt den Monat August mit einem
Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Vor allem mit gewohnt starken Doku-Soaps kann der Münchner Sender
überzeugen.
"Das A-Team" sorgt am Sonntag bei RTL ...