- für mehr Erfolg von komplexen Online-Projekten in der Verlagswelt
München. Omniture, ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, hat heute bekanntgegeben, dass TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) auf Omniture Technologie setzt, um seinen Kunden eine maßgeschneiderte Erfolgsstatistik ihres Online-Auftritts zu liefern. Omniture SiteCatalyst® ergänzt das Online-Redaktionssystem von TFT um eine leistungsfähige Webanalyse- und Statistik-Komponente.
(firmenpresse) - Als Web-Dienstleister für Verlage ist TOMORROW FOCUS Technologies auf die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von redaktionell betriebenen Webseiten spezialisiert. Im Zuge der Kooperation mit Omniture profitieren Kunden nun von einem zusätzlichen Feature. Das Statistiksystem von Omniture kann fortan im Online-Redaktionssystem HPS verankert werden und wird damit zu einem integrativen Bestandteil im Arbeitsumfeld der Online-Redakteure. Die Statistik Services werden auch unabhängig vom Content Management System HPS als Einzeldienstleistung angeboten, da sie problemlos auch zusammen mit anderen Content Management Systemen eingesetzt werden können.
Die Webanalyse Plattform von Omniture misst Web2.0 Technologie, wie beispielsweise Adobe Flash-, Video oder AJAX Applikationen. Jeder Redakteur kann selbst entscheiden, welche Auswertungen er sich auf seinem Dashboard anzeigen lässt, denn dieses kann per Drag & Drop geändert oder erweitert werden.
Siegfried Kunz, Geschäftsführer von TOMORROW FOCUS Technologies: „Durch die Partnerschaft mit Omniture erweitern wir unser Leistungsportfolio und schaffen somit zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Durch die Aufschlüsselung des Seitentraffics können zukünftig gezielt mehr Abrufe initiiert und dadurch mehr Nutzer auf eine Webseite geführt werden. Mit den Informationen aus den Dashboards wird eine zielgerichtete Trafficsteuerung ermöglicht. Banner können systematischer platziert werden. Dadurch lässt sich insgesamt die Vermarktbarkeit der Webseite besser planen und Kampagnen können noch genauer gesteuert werden. Auch der Einsatz von Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO) wird damit noch effektiver.“
“Wir freuen uns darüber, TFT-Kunden dabei zu unterstützen, ihre redaktionellen Websites noch stärker an ihren Besucherinteressen auszurichten”, ergänzt Neil Weston, Senior Vice President & General Manager, EMEA bei Omniture. “Omniture SiteCatalyst wird den Redaktionen wertvolle Information über die erfolgreichsten Pfade ihrer Website liefern, an welchen Stellen Besucher aussteigen, welche Faktoren den Erfolg ihrer Website beeinflussen und wie sich unterschiedliche Besuchergruppen auf der Website verhalten.”
Über die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH
TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) positioniert sich als Systemhaus für webbasierte IT Lösungen. Seit 1996 publiziert TFT erfolgreich Webseiten mit hochwertigen redaktionellen Inhalten im Internet. Zu den Referenzkunden gehören u.a. FOCUS Online und BUNTE Online, aber auch Webseiten externer Verlage: z.B. der Motor Presse Stuttgart, RP Online, dem Schweizer Ringier Verlag und dem Kronen Verlag aus Österreich.
TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) ist eine 100%-Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, Als einer der führenden Medienanbieter von Internetprodukten in Deutschland vereint diese die Geschäftsbereiche Portal, E-Commerce und Technologies unter ihrem Dach.
www.tomorrow-focus-technologies.de
Note on Forward-Looking Statements
Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and expected benefits of our services to our customers and strategic partners. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our services address the specific requirements of our customers and strategic partners, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst and other services, the significant capital requirements of our business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information; and such other risks described in Omniture’s annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our website at http://www.omtr.com.
Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations.
Copyright (c) 2008 Omniture, Inc. All rights reserved. Omniture and the Omniture logo are registered trademarks of Omniture, Inc., and Omniture owns other registered and unregistered trademarks. Other names used herein may be trademarks of their respective owners.
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP.
www.omniture.com
Omniture
Birgit Jordan
Tel.: +49 171 2217975
good news! GmbH
Nicole Körber
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole(at)goodnews.de