PresseKat - Sportvermarktung: InteractiveMedia gewinnt iLiga

Sportvermarktung: InteractiveMedia gewinnt iLiga

ID: 480310

Neu im Mobile-Portfolio: iLiga, die reichweitenstärkste Fußball-App im deutschsprachigen Raum

(firmenpresse) - Darmstadt, 15. September 2011. Millionen Fußballfans in Deutschland fiebern mit, wenn ihre Klubs in der Bundesliga antreten. Dabei verfolgen sie die Spiele zunehmend nicht mehr nur über klassische Medien, sondern auch mobil über dedizierte Apps und das Internet. Mit der Vermarktung von iLiga, der reichweitenstärksten Fußball-App im deutschsprachigen Raum, kommt InteractiveMedia dem Bedürfnis nach mobilem Sporterlebnis entgegen und bietet seinen Kunden exklusive Presentingmöglichkeiten.

Mobil im Internet zu surfen ist für ein Drittel der Deutschen attraktiv, so das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).* Bis zum Jahresende erwartet die Fachgruppe Mobile im BVDW eine deutliche Steigerung des Interesses und der aktiven Mobile-Nutzung. Schon jetzt bringen vor allem Jüngere (16-24 Jahre) und Besserverdiener (mit > 4.000 Euro Haushaltsnettoeinkommen) mobilen Plattformen großes Interesse entgegen - sie sind zugleich auch die Zielgruppe für iLiga.

Kostenfreie App für iPhone, iPad und Android

Rechtzeitig zum Start der Bundesliga-Saison 2011/12 hat der Anbieter motain eine komplett überarbeitete iPhone-Version seiner iLiga Fußball-App lanciert. Gleichzeitig gibt motain die iLiga auch für Android-Smartphones sowie die offizielle Vereins-App für den amtierenden Meister Borussia Dortmund heraus. Alle Apps verfügen über eine verbesserte Usability, eine Fülle neuer Features sowie ein deutlich erweitertes Content-Angebot inklusive umfangreicher Video-Librarys. Nach dem erfolgreichen iLiga iPad-Format werden kurzfristig individuelle Versionen für Android Tablets sowie ausgewählte SmartTV-Systeme entwickelt.

InteractiveMedia baut mit iLiga sein Mobile-Portfolio weiter gezielt aus. "Sowohl im Hinblick auf die Reichweite als auch auf die Zielgruppe Sportinteressierte ist motain mit iLiga ein äußerst relevanter Partner für uns" lautet das Fazit von Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia. "Neben der klassischen Online-Werbung positionieren wir uns mit unserem neuen Partner motain auch im Mobile-Bereich als kompetenter und reichweitenstärkster Sportvermarkter für digitale Medien."





motain ist einer der führenden Anbieter von Applikationen für Smartphones, Tablets und SmartTV im internationalen Sports Publishing. Unter der Dachmarke iLiga betreibt motain die reichweitenstärkste Fußball-App im deutschsprachigen Raum. Seit ihrem Start 2009 hat die App insgesamt mehr als 2 Millionen Nutzer mit einer regelmäßigen Nutzungsrate von über 150 Millionen Page Impressions pro Monat generiert.

InteractiveMedia ist mit monatlich mehr als 200 Millionen Mobile Ad Impressions einer der reichweitenführenden Anbieter für Mobile Advertising. Das Mobile-Portfolio umfasst ein breites Spektrum namhafter Markensites wie web'n'walk der Deutschen Telekom, mobil.t-online.de, kicker.mobi, ADAC Mobil, BUNTE.de mobil und Das Telefonbuch mobil. Hinzu kommen in Kooperation mit United Internet Media die mobilen Portale von WEB.DE und GMX.

*siehe BVDW-Pressemitteilung vom 21. Juli 2011: "BVDW: Interesse am mobilen Internet wächst stetig in 2011"

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.interactivemedia.net/de/presse-150911

Mehr unter http://www.interactivemedia.net
oder besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/interactivemedia.net

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber motain
Die motain GmbH & Co. KG ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin Mitte, das sich auf die Entwicklung, den Betrieb und die Vermarktung von Sport-Applikationen für alle relevanten App-Plattformen, wie Smartphones, Tablets und SmartTV spezialisiert hat. Der aktuelle Fokus der motain liegt im Bereich Fußball in Deutschland, Europa und weltweiten Kernmärkten. motain beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter und unterhält enge Partnerschaften zu globalen Providern und führenden Unternehmen im Sport-Medienumfeld.


Ãœber InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender Qualitätsvermarkter für digitale Medien. Wir erreichen deutschlandweit rund zwei Drittel aller Internetuser mit unserem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählen zu den Top-Vermarktern im Bereich Mobile Advertising sowie IPTV.

InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im deutschsprachigen Raum.



PresseKontakt / Agentur:

InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse(at)interactivemedia.net



drucken  als PDF  an Freund senden  ConAktiv für Ihr iPhone – jetzt auch mit Stunden- und Materialerfassung Energie to go für das iPhone
Bereitgestellt von Benutzer: Ketchum Pleon GmbH
Datum: 15.09.2011 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 480310
Anzahl Zeichen: 3619

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Chrstian Endres
Stadt:

Darmstadt


Telefon: +49 (0)6151 5002-333

Kategorie:

iPhone


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sportvermarktung: InteractiveMedia gewinnt iLiga"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InteractiveMedia CCSP GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

InteractiveMedia gewinnt sportal.de ...

Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio ...

Die besten digitalen Werbekampagnen des Jahres ...

Hamburg / Darmstadt, 27. April 2012. Die besten Online-Kampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem new media award in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. InteractiveMedia verlieh den renommierten Branchenpreis für digitale Medien bereits zu ...

InteractiveMedia gewinnt Viewster ...

Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll ...

Alle Meldungen von InteractiveMedia CCSP GmbH