PresseKat - Kundenzufriedenheit: LichtBlick erneut Testsieger

Kundenzufriedenheit: LichtBlick erneut Testsieger

ID: 481112

(ots) - Der Öko-Energieanbieter LichtBlick ist mit
deutlichem Abstand zum Wettbewerb der Stromversorger mit den
zufriedensten Kunden. Das ist das Ergebnis der großen unabhängigen
Umfrage "Kundenmonitor Deutschland 2011" der Servicebarometer AG, für
die branchenübergreifend 36.000 Verbraucherinnen und Verbraucher
befragt wurden. LichtBlick wurde zum dritten Mal in Folge Testsieger
in der Kategorie Stromversorger. Mit über 600.000 Kunden ist das in
Hamburg ansässige Unternehmen Marktführer für Ökostrom und Ökogas in
Deutschland.

72 Prozent der LichtBlick-Kunden sind laut der Befragung
"überzeugte Kunden", weitere 26 Prozent sind mit den Angeboten des
unabhängigen Energieversorgers zufrieden. Auf einer Skala von 1 bis 5
(vollkommen zufrieden bis unzufrieden) erreichte LichtBlick die
Bestnote 1,97. Damit ist LichtBlick ein einsamer "Leuchtturm" in der
Energiebranche, die im Branchenvergleich des Kundenmonitors einen der
letzten Plätze belegt.

"Viele unserer Kunden sind regelrechte LichtBlick-Fans. Wir bieten
nicht nur sicheren und zertifizierten Ökostrom mit echtem
Umweltnutzen, sondern setzen auch auf eine transparente, klare und
schnelle Kommunikation", sagt Dr. Christian Friege, der
Vorstandsvorsitzende von LichtBlick. So werden Anrufe binnen 20
Sekunden von gut geschulten und engagierten Serviceberatern entgegen
genommen. "Lange Warteschleifen oder ärgerliche Computeransagen gibt
es bei uns nicht", so Friege. Zudem bietet LichtBlick seinen Kunden
einen offenen Dialog im Web 2.0 an.

Weitere Informationen zum "Kundenmonitor Deutschland 2011" unter:

Allgemeine Information: http://www.kundenmonitor.de

Serviceprofil Stromversorger: http://ots.de/BMnEG

Ãœber LichtBlick

LichtBlick ist der größte unabhängige Energieversorger
Deutschlands. Der 1998 gegründete Energieanbieter mit Sitz in Hamburg




beschäftigt 420 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 562
Millionen Euro. LichtBlick betreibt seit 2010 dezentrale
ZuhauseKraftwerke von Volkswagen zur Wärme- und Stromversorgung.



Pressekontakt:

Ralph Kampwirth, Leiter Unternehmenskommunikation, LichtBlick AG,
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg, Tel. 040-6360-1208, E-Mail:
ralph.kampwirth(at)lichtblick.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Drittel des Stroms im Süden Sachsen-Anhalts kommen aus erneuerbaren Quellen Deutsche Forstwirtschaft - international vernetzt und 
anerkannt / Weltforstchefin besucht Forstvereinstagung in Aachen /
Internationales Jahr der Wälder schärft Blick für eine neue Forstpolitik
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2011 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481112
Anzahl Zeichen: 2531

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenzufriedenheit: LichtBlick erneut Testsieger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LichtBlick AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laufzeitverlängerung: Nicht Brücke, sondern Bremse ...

Deutschlands größter unabhängiger Energieversorger LichtBlick kritisiert die Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Laufzeiten für Atomkraftwerke um 10 bis 15 Jahre zu verlängern. Dazu erklärt der LichtBlick-Vorstandsvorsitzende ...

Alle Meldungen von LichtBlick AG