Bedeutung von Gästebewertungen in der Hotellerie wächst stetig
(firmenpresse) - München, 16.09.2011: Die Zusammenarbeit zwischen der Einkaufsgenossenschaft HGK und der Hotelnavigator GmbH ist nun finalisiert.
Die HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG ist die marktführende Einkaufsgenossenschaft für die Hotellerie und Gastronomie im mittleren und gehobenen Bereich mit zurzeit über 2600 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben.
Ab 15. September 2011 ist Hotelnavigator ausgewählter Partner im Bereich „Reputation Management Software“ (=Management von Online Gästebewertungen). Diese Kooperation gewährleistet allen Kunden der HGK einen Rabatt bis zu 25% auf alle Leistungen der Hotelnavigator GmbH.
Dieser Schritt ermöglicht teilnehmenden Hotels der HGK sich tagesaktuell, effizient und objektiv mit dem wichtigen Thema der Online Gästebewertungen auseinanderzusetzen und Bewertungen auf der eigenen Hotelwebsite umfassend anzuzeigen.
Die Hotel- und Gastronomie-Kauf eG hebt mit dieser Zusammenarbeit die Bedeutung von Gästebewertungen hervor und zeigt, dass es für die Branche immer wichtiger wird, sich hier mit professionellen Tools zu bedienen.
„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit von HGK und Hotelnavigator, da sie uns zeigt, dass Gästebewertungen für viele Hotels ein ernst zu nehmendes Thema geworden sind. Mit Hotelnavigator können wir viele Kollegen dabei unterstützen, Zeit und Geld zu sparen“, sagt Dr. Carolin Steinhauser, Geschäftsführerin der Hotelnavigator GmbH.
Mittlerweile setzen mehr als 200 Hotels und Hotelketten allein in Deutschland den Hotelnavigator erfolgreich als Qualitätsmanagement-Tool zur Sicherung eines hohen Qualitätsniveaus ein.
Weitere Informationen zu HOTELNAVIGATOR finden Sie unter: www.hotelnavigator.eu
FIRMENPROFIL:
Hotelnavigator ist führender Anbieter, wenn es darum geht, sowohl externe als auch interne Gästemeinungen gewinnbringend für das Hotel einzusetzen. Das Hotelnavigator-Qualitätssiegel vereint alle einschlägigen Online-Bewertungsportale und wertet auch deren Benotungen aus. Zusätzlich rechnet der Hotelnavigator hoteleigene Umfragebögen mit ein. Somit entsteht ein aussagekräftiger Wert zur Hotelqualität.
o Gewinnbringender Einsatz sowohl externer (Bewertungen aus führenden Bewertungsportalen) als auch interner (hoteleigene gewonnene Bewertungen) Gästemeinungen.
o Erleichtert dem potentiellen Gast sich eine objektive Meinung über das Hotel zu bilden.
o Darstellung der tagesaktuell zusammengefassten Gästemeinungen mit einem einzigen Klick auf das Siegel auf der hoteleigenen Website.
Von vielen weiteren Vorteilen für den Hotelier bestechen insbesondere:
o mehr Direktbuchungen auf der eigenen Webseite
o einfaches Monitoring der Gästebewertungen in den führenden Bewertungsportalen und
o Erhöhung der Kundenbindung.
o Zeit- und Kostenersparnis
Durch folgende Hotelnavigator-Neuheiten kann der Hotelier sein Qualitätsmanagement-Tool erweitern:
o Individueller Online-Fragebogen: Fließt tagesaktuell in die Auswertung des Hotelnavigators als eigenes „Hotelportal“ mit ein.
o Facebook-Schnittstelle: Einbindung der Gästekommentare auf Ihrer Facebook Fanseite mit Direktbuchungsmöglichkeit.
o Wettbewerbervergleich: Sie können Ihr Hotel mit bis zu neun weiteren Wettbewerbern nach verschiedenen Kriterien vergleichen.
Hotelnavigator GmbH
Dr. Carolin Steinhauser
Keltenstrasse 6
D-85609 München-Aschheim
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