PresseKat - Startschuss für IPTV Advertising in Deutschland

Startschuss für IPTV Advertising in Deutschland

ID: 484320

dmexco 2011: InteractiveMedia bietet als erster Online-Vermarkter IPTV Advertising an -
Samsung ist erster Exklusiv-Presenter auf LIGA total!

(firmenpresse) - Köln/Darmstadt, 21. September 2011. Mit einem völlig neuen Angebot präsentiert sich der
reichweitenführende Online-Vermarkter InteractiveMedia auf der dmexco 2011 am 21./22.
September in Köln: Erstmals können werbungtreibende Unternehmen Werbeformate buchen,
die als Einstiegstor in die Welt der interaktiven Werbung führen. Exklusiver Presenting-Partner für
die Hinrunde der Fußball-Bundesliga 2011/2012 bei LIGA total!, das über das TV-Angebot
Entertain sowie über Mobile-TV der Deutschen Telekom verbreitet wird, ist Samsung.
IPTV Lounge am dmexco-Messestand
Details zu den buchbaren Werbemitteln sowie deren Einbindung in LIGA total! sowie zum Start
der ersten interaktiven TV-Applikation im deutschen Fernsehen (buchbar ab dem vierten Quartal
2011) stellt InteractiveMedia interessierten Fachbesuchern und Medienvertretern individuell auf
der Messe vor: Am Messestand in Halle 8, Stand D 21 steht eine separate IPTV-Lounge zum
Entdecken des interaktiven Angebots zur Verfügung.
Vermarkterübergreifende Bewegtbildstudie
Die Ergebnisse der vermarkterübergreifenden Bewegtbildstudie „Brands in (E)Motion –
Werbewirkung von Bewegtbildformaten im Internet“ präsentiert InteractiveMedia ebenfalls auf
der internationalen Leitmesse für die digitale Wirtschaft dmexco. Gemeinsam mit Vertretern von
United Internet Media und Yahoo! wird für InteractiveMedia Michael Plate (Bereichsleiter
Partnermanagement, Marketing & Strategie) die Details der Studie Fachbesuchern und
Pressevertretern an beiden Messetagen vorstellen (21.9.2011, um 14 Uhr sowie am 22.9.2011
um 10 Uhr jeweils im Pressekonferenzraum A).
Weitere thematische Schwerpunkte
Im Bereich Online- und Mobile-Vermarktung positioniert sich InteractiveMedia stärker als
kompetenter und reichweitenstärkster Sportvermarkter für digitale Medien. So erreicht die
Kombination der Online-Portale von kicker online, t.online.de/Sport und fussball.de rund




8 Millionen sportinteressierte Unique User pro Monat. In der Mobile-Vermarktung bietet InteractiveMedia darüber hinaus seinen Werbekunden mit iLiga, kicker.mobi und fussball.de mobil
für iPhone und Android die stärksten Fußball-Apps in Deutschland. Allein die iLiga iPhone App ist
bereits auf jedem dritten in Deutschland verkauften iPhone installiert.
Auch im Kernsegment Frauen zählt das Online-Portfolio von InteractiveMedia zum stärksten
Angebot im Premiumumfeld. Ãœber die vermarkteten Markenportale, wie zum Beispiel Bunte.de,
Cosmopolitan.de, Joy.de, Shape.de und Celebrity.de, erreichen Werbetreibende rund 14 Millionen
Frauen im Internet, das sind fast 60 Prozent der weiblichen User. InteractiveMedia hat sein Portfolio
dabei in den vergangenen Monaten gezielt erweitert, um auch alle Altersgruppen von Frauen auf
hohem Contentniveau anzusprechen: Neu seit diesem Jahr im Portfolio sind die Markenportale von
Vision Media (Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de) sowie Erdbeerlounge. Zunehmend gefragt
ist dabei auch hier der mobile Kanal; so ist beispielsweise BUNTE.mobil buchbar, auch als App für
iPhone und Windows Phone 7 sowie für iPad.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter:
http://www.interactivemedia.net/de/presse-210911
Ãœber InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender
Qualitätsvermarkter für digitale Medien. Wir erreichen deutschlandweit rund zwei Drittel aller
Internetuser mit unserem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen
Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählen zu den Top-Vermarktern im Bereich
Mobile Advertising sowie IPTV.
InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf,
Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award
(www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im
deutschsprachigen Raum.
Mehr unter http://www.interactivemedia.net – oder besuchen Sie uns auf Facebook
(http://www.facebook.com/interactivemedia.net).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

InteractiveMedia, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, ist Deutschlands führender
Qualitätsvermarkter für digitale Medien. Wir erreichen deutschlandweit rund zwei Drittel aller
Internetuser mit unserem Online-Portfolio reichweitenstarker Markensites aus verschiedenen
Segmenten wie Sport, Frauen oder Bewegtbild und zählen zu den Top-Vermarktern im Bereich
Mobile Advertising sowie IPTV.
InteractiveMedia ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf,
Frankfurt, Hamburg und München. Zudem ist InteractiveMedia Veranstalter des new media award
(www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für digitale Kampagnen im
deutschsprachigen Raum.
Mehr unter http://www.interactivemedia.net – oder besuchen Sie uns auf Facebook
(http://www.facebook.com/interactivemedia.net).



PresseKontakt / Agentur:

InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse(at)interactivemedia.net
Presseportale im Internet:
http://www.interactivemedia.net/de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Canam Software bringt JSON-Bearbeitung für COBOL-Anwendungen smartKITA – Kinderleichte IT-Anmeldung
Bereitgestellt von Benutzer: Ketchum Pleon GmbH
Datum: 21.09.2011 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 484320
Anzahl Zeichen: 4500

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Endres
Stadt:

Darmstadt


Telefon: +49 (0)6151 5002-333

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Startschuss für IPTV Advertising in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InteractiveMedia CCSP GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

InteractiveMedia gewinnt sportal.de ...

Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio ...

Die besten digitalen Werbekampagnen des Jahres ...

Hamburg / Darmstadt, 27. April 2012. Die besten Online-Kampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem new media award in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. InteractiveMedia verlieh den renommierten Branchenpreis für digitale Medien bereits zu ...

InteractiveMedia gewinnt Viewster ...

Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll ...

Alle Meldungen von InteractiveMedia CCSP GmbH