Das zur McArthurGlen Gruppe gehörende Designer Outlet Roermond feiert ein erfolgreiches 10-jähriges Centerbestehen und bedankt sich bei seinen Kunden mit exklusiven Angeboten in sämtlichen 150 Stores des Centers. Und neben dem Geburtstag besteht noch ein weiterer Grund zum Feiern: Pünktlich zum Jubiläum wurde das Outlet laut aktueller ecostra Studie zum zweiten Mal als wirtschaftlich erfolgreichstes Factory Outlet Center Europas ausgezeichnet.
(firmenpresse) - Seit bereits einer Dekade besteht das Designer Outlet Roermond im Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Zur Eröffnung des Centers am 21. November 2001 verfügte es über eine Gesamtverkaufsfläche von 17.500 qm und beherbergte 50 Shops. Der Fokus lag dabei auf Sportmarken wie Nike und adidas. Durch den stetig wachsenden Erfolg des Centers, wurde es bereits im September 2005 um 10.500 qm erweitert und umfasste dann eine Gesamtfläche von 28.000 qm mit insgesamt 113 Stores. Zu den neu angesiedelten Labels zählten Designermarken wie Hugo Boss, Lloyd Shoes und Armani.
Am 18. August dieses Jahres feierte das Designer Outlet Roermond die Eröffnung der dritten Bauphase. Mit 35.200 qm ist das Center nun doppelt so groß, wie bei seiner Eröffnung vor 10 Jahren. In jetzt 150 Geschäften präsentieren sich die bekanntesten Namen der nationalen und internationalen Luxus-, Designer- und Mainstream-Marken und bieten ganzjährig Nachlässe von 30-70 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller. Zu den 35 neuen Brands gehören unter anderen die Premium-Brands Burberry, Moncler und Furla sowie die jungen Fashion- und Jeanswear-Marken Desigual, Guess und Mexx.
Der Erfolg des Centers spiegelt sich auch in den jährlich steigenden Besucherzahlen wider. Im Laufe der vergangenen zehn Jahre kamen insgesamt 30 Millionen Besucher ins Designer Outlet Roermond. Allein in diesem Jahr wird die Anzahl der Kunden bei über vier Millionen liegen; 54% kommen dabei aus Deutschland, 36% aus den Niederlanden, 8% aus Belgien sowie weitere 2% aus anderen Ländern. Mit der zunehmenden ökonomischen Bedeutung der Schwellenländer in Osteuropa, Asien, dem nahen Osten und Südamerika, meldet das Designer Outlet Roermond immer mehr Verkäufe an internationale Besucher, die chinesischen Kunden liegen dabei an der Spitze.
Das Designer Outlet Roermond zählt mit seinen 1.800 Arbeitnehmern zu einem der wichtigsten Arbeitgeber der Region. Auch darüber hinaus ist das Center für die Region ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor und arbeitet eng mit dem innerstädtischen Einzelhandel zusammen. So erhielt die Stadt Roermond 2009/10 die Auszeichnung „Bester innerstädtischer Einzelhandel" in den Niederlanden, da es die Besucher in die historische Stadt nicht nur wegen des nahe gelegenen Designer Outlets zieht, sondern auch weil sie das attraktive Umfeld mit den vielen denkmalgeschützten Gebäuden und die Nähe zum Seengebiet Maasplassen sowie dem Nationalpark De Meinweg, schätzen.
Zum 10-jährigen Geburtstag will sich das Designer Outlet für die Treue seiner Kunden mit exklusiven Angeboten bedanken. Unter dem Titel „Happy Birthday Fashion“ warten daher vom 22. Oktober bis zum 27. November 2011 sämtliche 150 Shops des Centers mit Extra-Rabatten auf die ohnehin schon ganzjährig um 30-70% reduzierten Preise auf.
Und neben dem runden Geburtstag gibt es für das Designer Outlet Roermond noch einen weiteren Anlass zum Feiern. Zum vierten Mal in Folge veröffentlichte ecostra und das Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) das Ranking der erfolgreichsten Factory Outlet Center in Europa, das Teil des Jahresberichts „Factory Outlet Centre Performance European Report 2011“ ist. Bei der Studie handelt es sich um eine Befragung von 93 FOC-Mietern zu ihrer Zufriedenheit mit der Performance ihrer Niederlassungen in 75 Outlet Center in Europa. Bereits 2009 gewann das Designer Outlet Roermond das Ranking und auch dieses Jahr konnte das Center erneut die Spitzenposition als ökonomisch erfolgreichstes Center Europas mit einer Durchschnittsnote von 1,48 für sich behaupten.
Marc Bauwens, General Manager des Designer Outlet Roermond, resümiert: „Wir sind unglaublich stolz, wenn wir die Entwicklung unseres Centers im Verlauf der letzten zehn Jahre betrachten. Wir haben 2001 mit 50 Stores begonnen und uns jetzt verdreifacht was die Anzahl der Stores betrifft. Wir verzeichnen stetig wachsende Besucherzahlen und unsere Reputation reicht mittlerweile weit über die Grenzen unseres Einzugsgebiets hinaus, so dass immer mehr internationale Kunden, die tolle Designermarken zu einzigartigen Preisen shoppen wollen, zu uns ins Center finden. Wir sind nicht nur – wie uns aktuell bestätigt wurde – das wirtschaftlich erfolgreichste Outlet Center, sondern auch eine DER Shopping-Destinationen Europas. Somit haben wir gleich zwei Gründe unser Center zu feiern: Unser 10-jähriges Bestehen und die Auszeichnung zum erfolgreichsten Factory Outlet Center. Und auch für die kommenden zehn Jahre haben wir uns unsere Ziele bereits gesteckt.“
So ist auch das Wachstum des Designer Outlet Roermond mit Eröffnung der dritten Bauphase noch nicht zu Ende. Angesichts des anhaltend großen Erfolges hat das Center mit der Realisierung einer weiteren Planungsphase begonnen - eine zusätzliche Erweiterung von 11.000 qm wird es voraussichtlich im Jahre 2015 geben. Dementsprechend werden auch die Parkplätze erweitert. Zu den aktuell 3.000 Parkplätzen kommen innerhalb der nächsten zwei Jahre weitere 2.400 Stellplätze hinzu.
Designermarken 30% - 70% günstiger.
Zehn Jahre Smart-Shopping im Designer Outlet Roermond – Europas erfolgreichstes Outlet Center feiert Geburtstag
McArthurGlen Designer Outlets gehört zur McArthurGlen-Gruppe, Europas führender Entwickler und Betreiber von Designer Outlets. Die Gruppe, die derzeit 20 Designer Outlets betreibt, führte das Konzept des Designer-Outlet-Shopping 1995 in Europa ein. Die jährlich 75 Millionen Besucher der Designer Outlets von McArthurGlen werden durch Nachlässe die ganzjährig 30-70 Prozent unter den vom Hersteller empfohlenen Preisen liegen, auf Top-Modemarken im Luxus-, Designer- und High-Street-Fashion angelockt. Das Portfolio von McArthurGlen umfasst gegenwärtig 500.000 m² Einzelhandelsflächen, welches auch das größte Designer Outlet Europas, das Serravalle Designer Outlet bei Mailand, beinhaltet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mcarthurglengroup.com
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