Wuppertaler Agentur steigerte in den letzten 10 Jahren
die Anzahl der Beschäftigten um mehr als das 6fache
- Neue Strukturen schaffen Basis für weiteres Wachstum
(firmenpresse) -
Seit der Gründung der ABS im Jahre 1989 hat sich das Wuppertaler Unternehmen zu einem anerkannten Berater und Dienstleister für strategisches Direkt- und Dialogmar-keting im Markt etablieren können. Durch die Verbesserung der Marktposition konnte die Belegschaft innerhalb der letzten 10 Jahre um mehr als das 6fache gesteigert und so 32 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Um den stetig stei-genden dynamischen Anforderungen im Zuge des Wachs-tums gerecht zu werden und das Angebot für den Markt zu erweitern, hat die Ge-schäftsführung Anfang 2008 neue interne Strukturen geschaffen. Die Neustrukturierung des Unter-nehmens hat zum Ziel, die bei den Kunden geschätzte enorme Flexibilität des Unter-nehmens durch verstärkte Delegation und Schaffung von selbständigkeitsorien-tierten Arbeitsformen weiter zu erhöhen. Eine geringe Fluktuation, die hohe Lernbereit-schaft und Flexibilität der Belegschaft sowie das gute Arbeitsklima steigert nicht nur die Teamorientierung, sondern sorgt aufgrund langjährig gewachsener Erfahrungen im Be-reich Kundenbeziehungsmanagement für ein enormes Experten-Know-how für die Kunden der ABS.
Jeroen Callewaert (37) übernimmt die Leitung des Bereichs „Beratung & Projektmana-gement“. Der Diplom-Designer blickt auf eine mehr als 10jährige Erfahrung im Projektmanage-ment zurück und betreut zahlreiche Kampagnen insbesondere im Automotive-Bereich.
Für die Abteilung „Backoffice & Services“ wird Lutz Voswinkel (38) die Leitung übernehmen. In seiner neuen Funktion wird der Rechtsanwalt durch die fachliche Führung das interne Daten- und Prozessmanagement des Unternehmens weiter ausbauen.
Dipl.-Ök. Michael Lohe (38) tritt die Position des Leiters „Entwicklung“ an. Er ist für die Sicherstellung der kundenspezifischen Neu- und Weiterentwicklungen technischer CRM-Lösungen angefangen von der Konzeption bis hin zur Implementierung und Wartung verantwortlich.
Die Verantwortung für die Abteilung „Business Development“ und den Geschäftsbereich „Healthcare“ trägt Dipl.-Btw. Viviane Scherenberg, MPH (37). Neben den strategischen Aufgaben der Unternehmensentwicklung / PR & Öffentlichkeitsarbeit ist die berufserfahrene Gesundheitswissenschaftlerin für die eigenständige Leitung der ABS Sparte Healthcare und somit für innovative Dialogmarketing-Projekte für Krankenkassen, Pharmahersteller etc. zuständig.
Das etablierte und seit mehr als 18 Jahren mit der Thematik des Kundenbeziehungsmanagements vertraute Unternehmen will sich so zukünftig als zuverlässiger Partner auch im Bereich des Gesundheitswesens bzw. des Healthcare Relationship Manage-ments positionieren. Mit dieser neuen Ausrichtung und der Verstärkung des Manage-ments sieht sich das Unternehmen für die Zukunft gerüstet und plant für die nächsten Jahre den weiteren Ausbau von Dienstleitungen zur Sicherstellung der Wettbewerbsfä-higkeit seiner Kunden.
Deutschlandweit zählt die ABS zu den wenigen Unternehmen im Marketingumfeld, das bereits präqualifiziert wurde und damit den Nachweis der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit (u. a. für öffentliche Aufträge) erbracht hat.
Digitale Porträtfotos können jederzeit unter redaktion(at)marketing-by-abs.com angefordert werden. Mehr über die ABS erfahren Sie unter www.marketing-by-abs.com und www.healthcare-by-abs.com oder persönlich - am 18. und 19.06. in Nürnberg - auf den Mailingtagen (Halle 4A, Stand 4A-109). Schneller geht es direkt telefonisch unter 0800 – DIALOG+ (0800 - 342 56 40).
Ãœber ABS:
Seit der Gründung 1989 hat sich ABS zu einem anerkannten Berater und Dienstleister für strategisches Direkt-/Dialogmarketing und angewandtes CRM entwickelt. ABS un-terstützt Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Kunden durch die Integra-tion von CRM-Know-how beim konsequenten Einsatz von edv-gestützten Multi-Chan-nel-Kampagnen.
Das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Partner haben in zahlreichen Projekten in der Automobilindustrie, der Versicherungs- und Finanzdienstleistungswirtschaft und ande-ren Branchen mit hochwertigen Kundenbeziehungen die Möglichkeiten des integrierten Dialoges unter Beweis stellen können.
Der Schwerpunkt liegt in der Gestaltung, Umsetzung und Betreuung von durchgängi-gen Dialogprozessen zur Gewinnung und Bindung von Kunden sowie in der Einbindung komplexer dezentraler Vertriebsstrukturen (z.B. Vertriebsagenturen, Vertriebspartner-schaften, dezentraler Vertriebsaußendienst etc.) in zentrale Kommunikations-Prozesse. Von der Identifizierung potenzieller Kunden, über ein integriertes bidirektionales Lead-management, bis zur kundenwertorientierten integrierten Kommunikation über alle me-dialen Kanäle, unterstützt die ABS transparente Dialogprozesse zur Entanonymisierung und Emotionalisierung des jeweiligen Marktes.
Im Rahmen einer effizienten Umsetzung von CRM-Strategien in Unternehmen hat ABS sich als systemunabhängiges Beratungs- und Realisierungsunternehmen sowie als Partner für den Know-how-Transfer im Markt etabliert. Nach dem Grundsatz „CRM ist mehr als Software!“ bietet die ABS neben einer umfangreichen Beratung und Beglei-tung auch kompakte ein- und zweitägige Workshops zu einzelnen Phasen und Her-ausforderungen einer CRM-Umsetzung (in Partnerschaft mit dem Europäischen Institut für angewandetes Kundenmanagement – EIFK) an.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.marketing-by-abs.com und www.healthcare-by-abs.com
Ansprechpartner:
Dipl.-Btw. (FH) Viviane Scherenberg, M.Sc. (MPH)
PR & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: vs(at)marketing-by-abs.com
Telefon: +49 (202) 37 147 - 24
Fax: +49 (202) 37 147 – 49
Möchten Sie in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann senden Sie einfach eine Email an: redaktion(at)marketing-by-abs.com. Gerne senden wir Ihnen unsere aktuellen Pressemitteilungen in Zukunft direkt per E-Mail zu. Unser kostenloses Infomagazin sowie allgemeine Informationen zur ABS können Sie jederzeit auf unserer Homepage (Kontaktformular) anfordern. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder sich für andere Themen (z. B. Exklusivartikel) interessieren, so richten Sie Ihre direkte Presseanfrage an Viviane Scherenberg.