Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bundesdatenschutz-Novelle erfordert ein Umdenken. Unabhängig, ob und in welcher Form der Gesetzesentwurf mit Wirkung 01.07.2009 verabschiedet wird: Das Marketing muss umdenken!
Nicht nur aufgrund möglicher gesetzlicher Verschärfungen, sondern der verstärkten Sensibilität der Öffentlichkeit. Denn eine pro-aktive „rechtskonforme“ Ausrichtung der Kundenprozesse sichert nicht nur langfristig Kundenpotenziale, sondern steigert die Glaubwürdigkeit und schützt von möglichen Imageschäden.
Aus aktuellem Anlass initiiert die ABS mit erfahrenen Rechts- und Marketingexperten Praxis-Workshops zum Thema "Rezepte für rechtssicheres Dialogmarketing“, die Unternehmen dabei unterstützen, rechtssicher und erfolgreich ihre Dialogmarketingstrategien und -prozess auszurichten.
Mehr über die Initiative „Rechtssicherheit im Dialogmarketing“ entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung.
Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Viviane Scherenberg
(vs@marketing-by-abs.com mailto:vs@marketing-by-abs.com) gerne jederzeit zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Silke Maikranz
ABS Redaktionsassistenz
(firmenpresse) - Wuppertal. „Rezepte für rechtssicheres Dialogmarketing“ – zu diesem Thema veranstaltet die ABS Praxis-Workshops mit erfahrenen Rechts- und Marketingexperten. Voraussichtlich mit Wirkung 1. Juli 2009 wird das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in Kraft treten. Ziel ist, die Selbstbestimmung der Konsumenten mithilfe der Verankerung einer Zustimmungspflicht zur Adressverwen-dung und -weitergabe zu stärken. Unternehmen sind gut beraten, sich möglichst frühzeitig auf die anstehenden rechtlichen Gegebenheiten vorzubereiten und die aktuellen Prozesse und Verfahrensweisen im Dialogmarketing zu überprüfen und zukunftssicher zu gestalten. Der Workshop „Datenschutz und Dialoge“ aus der Workshop-Reihe für angewandtes CRM zielt darauf ab, Entscheidern pragmatisch die wichtigsten Fakten zur Anpassung und Optimierung aufzuzeigen und die Basis für eine Wettbewerbssicherung zu ebnen.
Ãœber ABS:
Seit der Gründung 1989 hat sich ABS zu einem anerkannten Berater und Dienstleister für strategisches Direkt-/Dialogmarketing und angewandtes CRM entwickelt. ABS un¬terstützt Unternehmen bei der Gewin-nung und Bindung von Kunden durch die Integra¬tion von CRM-Know-how beim konsequenten Einsatz von edv-gestützten Multi-Chan¬nel-Kampagnen.
Das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Partner haben in zahlreichen Projekten in der Automobilindustrie, der Versicherungs- und Finanzdienstleistungswirtschaft und ande¬ren Branchen mit hochwertigen Kundenbeziehungen die Möglichkeiten des integrierten Dialoges unter Beweis stellen können.
Der Schwerpunkt der ABS liegt in der Gestaltung, Umsetzung und Betreuung von durchgängigen Dialog-prozessen zur Gewinnung und Bindung von Kunden sowie in der Einbindung komplexer dezentraler Ver-triebsstrukturen (z.B. Vertriebsagenturen, Vertriebspartner¬schaften, dezentraler Vertriebsaußendienst etc.) in zentrale Kommunikations-Prozesse. Von der Identifizierung potenzieller Kunden, über ein integriertes bidirektionales Lead¬management, bis zur kundenwertorientierten integrierten Kommunikation über alle medialen Kanäle, unterstützt die ABS transparente Dialogprozesse zur Entanonymisierung und Emo-tionalisierung des jeweiligen Marktes.
Im Rahmen einer effizienten Umsetzung von CRM-Strategien in Unternehmen hat ABS sich als system-unabhängiges Beratungs- und Realisierungsunternehmen sowie als Partner für den Know-how-Transfer im Markt etabliert. Nach dem Grundsatz „CRM ist mehr als Software!“ bietet die ABS neben einer um-fangreichen Beratung und Beglei¬tung auch kompakte ein- und zweitägige Workshops zu einzelnen Phasen und Her¬ausforderungen einer CRM-Umsetzung an.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.marketing-by-abs.com und www.healthcare-by-abs.com
ABS Computer GmbH
Katernberger Str. 4
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Tel: 0202 - 37147 0
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