Erst wird es bestritten, dann wird es mit aller Gewalt bekämpft, und wiederum wird es Favorisiert. Der Deutsche Schlager ist der Volkswagen der Musik. Man will an alte Erfolge knüpfen!
Endlich wird es eingesehen, der Musikliebhaber wird sich mit seit langem nicht mehr so reger Begeisterung bedanken.
(firmenpresse) - Neueste Nachrichten lassen verkünden, dass der Deutsche Schlager wieder in die Wohnzimmer kommt, so will man nach Angabe sicherer Quellen bei der nächsten DSDS "Deutschland sucht den Superstar" Sendung, den Deutschen Schlager mehr im Vordergrund stellen. Man wurde sich darüber schnell einig, dass man mit dem Schlager mehr Zuschauer an die Bildschirme lockt! Fakt ist, dass es heute keine vergleichbaren Plattenverkäufe gibt, die damals mit dem Deutschen Schlager erzielt wurden. Man muss auch vom Download weg und mehr kommerziell in Tonträgern investieren. Das schafft Vertrauen bei den reiferen Musikliebhabern, die vom Markt weg gebrochen sind. Wir müssen wieder umdenken, wenn nicht sogar zurückdenken. Die angestrebte Zielgruppe wird mit den Castingsendungen nicht erreicht, denn diese holt sich die Fakten übers Internet oder tauschen sich bei Gesprächen in der Klique aus. Der durchschnittliche Zuschauer ist wiederum in den mittleren Jahren angesiedelt und ärgert sich nach jeder Staffel, dass sein Geschmack nicht bedient wurde.
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Der Schlager ist die Musik des Volkes, der so genannte Volkswagen unter der Musik, da helfen langfristig auch keine geschönten Statistiken.
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Dieter Behlinda gab bei einem Interview zu bedenken; 'dass die Deutsche Musikszene noch nicht zu einer zweiten Runde des Schlagers oder der NDW bereit ist. An der Deutschen Sprache erkennt man, ob jemand wirklich singen kann. Unsere Sprache ist eckig und Kantig, darum singen viele in Englisch, weil sie melodisch klingt und in der Interpretation Fehler verbirgt. Viele wissen gar nicht was sie auf Englisch für ein Quatsch singen, Hauptsache es klingt.' Auch will er sich noch nicht dazu äußern, eventuell neben Dieter Bohlen in der Jury zu sitzen. Dieter Behlinda gab seinem Management zu verstehen: "Zwei schlagfertige Dieters kann Deutschland nicht vertragen."
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