Erfolgreicher Abend für RTL II / 9,1 % MA (14 bis 49 Jahre) für "Frauentausch" / 7,8 % MA (14 bis 49 Jahre) für "Berlin - Tag&Nacht"
(ots) - Am gestrigen Donnerstagabend holte RTL II tolle
Quoten. Die Doku-Soap "Frauentausch" erzielte mit 9,1 % MA bei den
14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauern
gesamt gute Werte. Auch "Berlin - Tag & Nacht" überzeugte erneut mit
guten Quoten und erreichte 7,8 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die Doku-Soap "Frauentausch" zieht jeden Donnerstag viele
Zuschauer in ihren Bann. Auch gestern tauschten zwei Frauen mit
unterschiedlichen Vorstellungen von Familie und Kindererziehung für
zehn Tage die Familien. Bis zu 2,25 Millionen Zuschauer gesamt sahen
die zweistündige Sendung. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
wurden sehr gute 9,1 % MA erreicht.
Bereits um 19 Uhr konnte "Berlin - Tag & Nacht" punkten. Die
Vorabend-Serie überzeugte mit 7,8 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen
und hervorragenden 11,5 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen. Bis zu 1,04
Millionen Zuschauer gesamt sahen, wie das WG-Pärchen Marcel und
Ceylan seinen ersten Beziehungsstreit meisterte.
Die Ausgabe von "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" erreichte gute 9,1 % MA
(14 bis 49 Jahre).
Insgesamt kam RTL II auf einen Tagesmarktanteil von 6,4 % bei den
14- bis 49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK TV Scope; BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, 27.
Oktober 2011, vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2011 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 509085
Anzahl Zeichen: 1614
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Erfolgreicher Abend für RTL II / 9,1 % MA (14 bis 49 Jahre) für "Frauentausch" / 7,8 % MA (14 bis 49 Jahre) für "Berlin - Tag&Nacht""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Mit der neuen Sendereihe "Tatort Internet -
Schützt endlich unsere Kinder" startet ab dem 7. Oktober ein
investigatives und gesellschaftlich relevantes Format, das
aufrüttelt, schockiert und alle betrifft. RTL II widmet zehn Folgen -
P ...
RTL II schließt den Monat September mit einem
Marktanteil von 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Mit Spielfilmen und Doku-Soaps kann der Münchner Sender punkten!
Mit großen Hollywood-Spielfilmen trifft RTL II genau den G ...
RTL II schließt den Monat August mit einem
Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Vor allem mit gewohnt starken Doku-Soaps kann der Münchner Sender
überzeugen.
"Das A-Team" sorgt am Sonntag bei RTL ...