(ots) - Vodafone TV und RTL HD (ver)schärfen den
Fernsehbildschirm: Mit zwei exklusiven Spots in HD-Qualität wird die
Plattform Vodafone TV ab sofort bis Dezember 2011 erstmalig in
Kombination mit dem HD-Programm von RTL beworben. Die Konzeptidee für
den HD-Kooperations-Spot und den HD-Post-Split kommt von
Medienvermarkter IP Deutschland und der Mediaagentur Media Team OMD.
An der Realisierung der umfangreichen Special-Ads-Kampagne waren RTL
Creation und Jung von Matt Hamburg in enger Abstimmung mit OMG 4CE
Fuse, der Spezialagentur für Branded Content, Live Media, Premium und
Product Placements der Omnicom Media Group, beteiligt. Für die
Mediaplanung zeichnet Media Team OMD verantwortlich.
Doppelt hält bekanntlich besser: Am 21. November feiert der
HD-Kooperations-Spot seine Premiere und läuft wie der HD-Post-Split
in reichweitenstarken Umfeldern bei RTL. Die beiden Sonderwerbeformen
verknüpfen die sendereigene Kampagne zum hochauflösenden Fernsehen
mit dem 2010 gestarteten Vodafone TV, das seinen Abonnenten 15
HD-Programme und zahlreiche HD-Filme anbietet. Der "zweiteilige"
HD-Kooperations-Spot veranschaulicht zunächst mit Bildsequenzen in
höchster Qualität die Möglichkeiten von Fernsehen in HD. Parallel
dazu wird eine Bauchbinde mit dem Claim "Erleben auch Sie jetzt HD in
bester Bildqualität - mit Vodafone TV." eingeblendet. Im
charakteristisch roten Vodafone-Design präsentiert der zweite Teil
des Spots, der 7-sekündige Abbinder, Details zu Vodafones HD
Fernsehen. Der von RTL Creation produzierte, 22-sekündige
HD-Kooperations-Spot läuft in der klassischen Werbeinsel.
Als Exklusivplatzierung wird der HD-Post-Split im Anschluss an
RTL-Highlighttrailer gesendet. Der aufmerksamkeitsstarke
Programm-Highlighttrailer endet in einem Abbinder zu RTL HD, nach dem
es thematisch passend im HD-Post-Split mit Vodafones High Definition
Angebot weitergeht. Zwei wechselnde Spotmotive zu Vodafone TV werden
hier direkt vor dem nächsten Programmteil eingesetzt.
"Die HD-Kooperations-Spots bilden eine perfekte Symbiose, um
Vodafone TV aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und gleichzeitig
eine enge inhaltliche Verknüpfung zum Thema HD zu schaffen",
kommentiert Anne Stilling, Head of Advertising & Media von Vodafone
Deutschland, die hochauflösenden Special Ads von Vodafone und RTL.
Auch Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland,
freut sich über die gelungene Kooperation: "Nur wenn unsere Zuschauer
sehen können, was ihnen ohne HD entgeht, werden sie sich dieses
Fernseherlebnis ins Wohnzimmer holen - dank der hier geleisteten,
kreativen Umsetzung in bildgewaltigen Spots wird greifbar, was HD
kann." Seit dem 1. November 2009 bietet RTL mit RTL HD
hochauflösendes Fernsehen in besserer Bildqualität an.
Weitere Informationen unter www.ip-deutschland.de
Pressekontakt:
IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24040
E-Mail: annalena.domke(at)ip-deutschland.de