PresseKat - Tierisch gute Musik mit den Chipmunks auf Clipfish.de / Twentieth Century Fox ist erster Werbekunde

Tierisch gute Musik mit den Chipmunks auf Clipfish.de / Twentieth Century Fox ist erster Werbekunde für das Playlistsponsoring

ID: 532454

(ots) - 2. Dezember 2011. Chipmunks - die singenden
Streifenhörnchen - mischen ab Dezember nicht nur die Kinobesucher
auf, sondern schon vor dem offiziellen Kinostart die Clipfish-User.
Als versierte Musikexperten präsentieren die Chipmunks im Auftrag des
ersten Werbekunden Twentieth Century Fox ab sofort das
Playlistsponsoring auf Clipfish.de. "Clipfish.de ist eine
hervorragende Plattform für unsere Präsenz mit dem Film 'Alvin und
die Chipmunks 3'. Die Nutzer sind nicht nur Musik-, sondern auch
Movie-affin - das ist genau der Nerv, den wir mit unserer Kampagne
treffen wollen", erklärt Philippe Coir, Senior Product Manager bei
Twentieth Century Fox. Bei der Auswahl der richtigen Umfelder wird
der Filmverleiher von der Mediaagentur Vizeum, Wiesbaden,
unterstützt.

Frei nach dem Motto "Alles auf einen Blick" finden User in einer
integrierten Playlist die Clipempfehlungen der Streifenhörnchen. Hier
können Clipfish-Nutzer mit einem Klick bis zu zehn Videos im
XXL-Player erleben. Vor dem ersten Video leitet ein Pre-Roll die
Playlist ein, die ansonsten ohne Werbung ausgespielt wird. Einmal
gestartet, laufen die Clips fortwährend durch bis zum Klick des
Stoppbutton. Ein festplatzierter Presenterbanner ist während der
Dauer der Playlist eingeblendet und klickbar. Prominent platzierte
Teaser auf der Homepage von Clipfish.de lenken die Aufmerksamkeit auf
die Chipmunk-Playlist. Zusätzlich geht die Hörnchen-Gang auf Nummer
sicher und bewirbt ihr großes Kreuzfahrtabenteuer mit einem
Homepageevent sowie mit Pre-Rolls in Kinoumfeldern des gesamten
IP-Netzwerks und einem Special auf RTL.de.

Das Playlistsponsoring

IP Deutschland bietet diese neue Werbeform bei Clipfish MUSIC an.
Unter Clipfish MUSIC vereint Clipfish das gesamte Musikangebot der
Videoclip-Plattform der Mediengruppe RTL Deutschland und liefert




damit ein hervorragendes Umfeld für Twentieth Century Fox. Durch
Kooperationen mit den weltweit führenden Musikunternehmen bietet
Clipfish eines der größten Musikvideoangebote im deutschsprachigem
Internet. Mit über 38.000 Musikvideoclips finden die 2,49 Mio. Unique
User (1) auf Clipfish.de Songs aus jedem Genre: von Pop, Rock und
Alternative bis hin zu Hip-Hop, Soul und Dance - eine große Auswahl,
aus der die drei Chipmunks Alvin, Simon und Theodore schöpfen können.

Weitere Informationen zur IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de

(1) Quelle: AGOF internet facts 2011-8



Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  getperformance erweitert Affiliate Team Mr.Dschungelcamp wechselt den Job
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2011 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 532454
Anzahl Zeichen: 2905

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tierisch gute Musik mit den Chipmunks auf Clipfish.de / Twentieth Century Fox ist erster Werbekunde für das Playlistsponsoring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland