(ots) - Diese Werbestars holt keiner raus! Zur sechsten
Staffel der RTL-Comedy "Ich bin den Star - Holt mich hier raus!" vom
13. bis 28. Januar 2012 ziehen neben furchtlosen Prominenten mit
robustem Magen auch namhafte Werbekunden in die australische Wildnis.
Wilkinson, Bahlsen und Müller stürzen sich mit Sonderinszenierungen
ihrer Marken ins große Buschabenteuer. Passende Platzierungen und
Kreationen hat Medienvermarkter IP Deutschland für die werbenden
Dschungelkönige ausgearbeitet.
Bahlsen wünscht den Zuschauern mit PiCK UP! vor der Werbepause
eine leckere "Dschungel Auszeit". Der individuelle 25-sekündige
Pre-Split, der dem Bahlsen-Spot einen redaktionellen Dschungelrahmen
verpasst, wird bei RTL zu sehen sein. Die Dschungel Auszeit wird
außerdem durch eine crossmediale Verlängerung in den Online-Portalen,
in einer App und dem RTL digitaltext genommen. Und auch die Stars
kommen in den Genuss des PiCK UPs!, der als schokoladige
Produktplatzierung im Dschungel auftauchen wird. "Wir transportieren
unsere Kampagnenbotschaft einer Keksriegel-Auszeit mit den
Sonderwerbeformen zu den Zuschauern nach Hause - und in unserem
ersten Product Placement zu den schmachtenden Prominenten ins
Dschungelcamp", erläutert Hans-Peter Pfaff, Media Manager Europe bei
Bahlsen die exklusive Weiterentwicklung des Kommunikationskonzepts.
Produkt: PiCK UP!, Kunde: Bahlsen, Kreation: IP Deutschland und RTL
Creation, Mediaagentur: Carat, Start: 13. Januar 2012
"Dschungelprüfung: glatt bestanden!" lautet der Claim, mit dem
Sponsor Wilkinson den Rasierer HYDRO im Rahmen des Dschungelcamps
bewirbt. "Wenn Deutschland sich über die Freuden und Leiden seiner
stoppeligen Stars amüsiert, werden wir unsere Weltneuheit, den HYDRO,
inszenieren und den Urwald so ein wenig kultivieren", beschreibt Dirk
Hohnberg, Group Product Manager bei Wilkinson, die
Werbepartnerschaft. Produkt: HYDRO, Kunde: Wilkinson Sword, Kreation:
JWT, Düsseldorf, Mediaagentur: Mec Global, Start: 13. Januar 2012
Schließlich tummelt sich auch Müllers Froop-Chamäleon in
verschiedenen Sonderwerbeformen rund um den Dschungel und rührt die
Werbetrommel für die Frucht-auf-Joghurt-Geschmacksrichtungen. Der
dozierende Leguan mit dem Tropenhelm wird in Pre-Splits vor der
Werbeinsel, in Cut Ins während der Sendungen sowie Programmsplits
innerhalb der Auftakt- und Finalsendung auftauchen. "Unser frecher,
tierischer Markenbotschafter ist ja schon länger auf Fruchtsafari.
Wir haben deshalb ein paar neue, exklusive Umfelder im Dschungelcamp
für ihn gebucht", begründet Ulrike Fiedler, Marketing Manager Joghurt
bei Müller, den Dschungeleinsatz des Froop-Chamäleons. Produkt:
Froop, Kunde: Molkerei Alois Müller, Kreation: Scholz & Friends,
Hamburg, Mediaagentur: Mediacom, Start: 13. Januar 2012
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland
freut sich über die enorme Werberesonanz: "Die Werbekunden hat schon
jetzt das Dschungelfieber erfasst! Nach sorgfältiger Analyse der
Marken-, Kampagnen- und Formatpassung konnten wir mit unseren
Werbepartnern Wilkinson, Bahlsen und Müller für die sechste Staffel
von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' sehr unterhaltsame
Werbekonzepte umsetzten, die auch den Zuschauern großen Spaß machen
werden."
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www.ip-deutschland.de
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IP Deutschland
Eva Korthals
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