(ots) - "Du hast ne sagenhafte Ausstrahlung!" "Gib weiter
Vollgas!" "Ich glaub, du wirst deinen Weg machen!" "Ehrlich, du warst
heute mit Abstand der Beste!" "Super Performance!" - Wenn Dieter
Bohlen so einen Lobgesang anstimmt, muss er ein hammermäßiges
Ausnahmetalent vor sich haben. Für wen der sonst unerbittliche
Kritiker in den höchsten Tönen schwärmt, enthüllen die gerade
abgedrehten Clips zur neunten "Deutschland sucht den
Superstar"-Staffel erst am Schluss: Es ist der neue Opel Astra GTC.
Die überschwänglichen Hymnen auf das Coupé sind die 7-sekündigen
Auftakte zu Opels Special Ads-Kampagne bei "Deutschland sucht den
Superstar", die am 18. Dezember 2011 startete. Für die
360°-Kommunikation in TV, Online und Mobile haben IP Deutschland, RTL
Creation, die ACT Europe GmbH und Scholz & Friends eng
zusammengearbeitet und den ganz großen Auftritt mit Sponsoring,
Lizenzkooperation, Produktplatzierung und einer sehr exklusiven
musikalischen Sonderwerbeform arrangiert.
Das Programmsponsoring setzt den Fokus auf das Astra GTC-Modell
und Pop-Titan Dieter Bohlen, der für die Trailer in seine
Lieblingsrolle schlüpft. Als scharfzüngiger Juror unterzieht er einen
Kandidaten im Casting einer eingehenden Prüfung und bescheinigt ihm
dann euphorisch echte Superstarqualitäten. Dass es sich bei dem
Superstaranwärter um den neuen sportlichen Dreitürer von Opel
handelt, wird erst am Schluss mit einem Kameraschwenk aufgelöst. Die
von RTL Creation produzierten Trailer laufen bis zur Finalshow bei
RTL und auf RTL NOW.
Neuland betreten alle Partner mit der ersten musikalischen
Sonderwerbeform. Das eigens für Autobauer Opel komponierte Werk
stammt aus der Feder von Dieter Bohlen und wird von den zehn
DSDS-Finalisten eingesungen. Die 30-sekündige Sonderwerbeform feiert
in der ersten Mottoshow am 3. März 2012 ihre Spotpremiere und wird
als Presplit in weiteren Mottoshows zu sehen sein.
Große Auftritte stehen dem neuen Astra GTC mit Product Placements,
die Opel erstmalig gebucht hat, bevor. In der ersten Mottoshow wird
er im Wochenrückblick auftauchen. Im großen Live-Finale am 28. April
2012 teilt er sich sogar die Bühne mit den beiden Finalisten.
Dank der großangelegten Lizenzkooperation erstreckt sich die
Kampagne über alle Medien bis in den Handel. Gezielte Aktionen wie
Gewinnspiele sollen die User auf verschiedenen Plattformen erreichen
und interessieren.
Andreas Marx, Marketingdirektor bei Opel: "Wir freuen uns auf eine
große crossmediale Medienkooperation, die sich durch Werbepremieren
wie den Opel-Song auszeichnet. Mit der Verbindung zwischen der
erfolgreichen Showmarke 'Deutschland sucht den Superstar' und dem
neuen Opel Astra GTC wollen wir unsere junge Zielgruppe gezielt und
kreativ auf verschiedenen Plattformen ansprechen."
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "In
dieser Kampagne steckt Musik! Ausgehend vom Sponsoring konnten wir
Opel für außergewöhnliche, individuelle Sonderwerbeformen in
verschiedenen Medien sowie eine Kampagnendramaturgie gewinnen, die
dem Astra GTC über die gesamte Staffel hinweg große Aufmerksamkeit
garantiert."
Bildmaterial unter www.ip-deutschland.de/pressedownloads
Informationen unter www.ip-deutschland.de
Pressekontakt:
IP Deutschland
Eva Korthals
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24020
E-Mail: eva.korthals(at)ip-deutschland.de