PresseKat - Business Intelligence Roadshow

Business Intelligence Roadshow

ID: 55033

Entscheidungsfähigkeit zum Anfassen: QlikView auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

(firmenpresse) - Düsseldorf, 31. Juli 2008: Der Business Intelligence Anbieter QlikTech präsentiert im Rahmen einer Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz die neue Version 8.5 seiner Analyse-Lösung QlikView.

Die kostenfreien halbtägigen Events richten sich an alle, für die flexible Datenanalysen zur effizienten Steuerung ihrer Geschäftsprozesse eine Rolle spielen: von der Geschäftsführung über Controlling und IT bis hin zu den Fachabteilungen.

Teilnehmer ohne QlikView-Vorkenntnisse können sich im Rahmen eines Einführungsvortrages über die Einsatzmöglichkeiten, den Nutzen und die grundsätzliche Funktionsweise der Analyse-Lösung informieren.

Außerdem werden die Neuerungen der Version 8.5 ausführlich vorgestellt. Dazu gehören unter anderem die "Set Analysis"-Funktion, mit der zwei oder mehr ausgewählte Daten-Segmente miteinander verglichen werden können, diverse neue Visualisierungs- und Chart-Funktionen sowie verbesserte Integrationsoptionen in Microsoft Office-Produkte und Optimierungen für die AJAX- und Java Clients.

Abgerundet werden die Veranstaltungen durch Praxisvorträge verschiedener Kunden wie Reifenhäuser, Honda, Raiffeisenbank Tirol, Akzo Nobel und der KSB AG.

Der Tour-Auftakt findet am 01.09.2008 in Düsseldorf statt. Weitere Stationen sind Wien (04.09.) Hamburg (09.09.), Frankfurt (11.09.), Zürich (16.09.) und München (25.09.).

Die genauen Termine, Veranstaltungsorte, Programmablauf und Anmeldeformular finden Interessierte unter www.qlikview.com/live.

Journalisten sind ebenfalls herzlich eingeladen. Selbstverständlich stehen ihnen Unternehmensvertreter gerne auch vor oder nach den jeweiligen Veranstaltungen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ihre Terminwünsche nimmt Frau Andrea Fischedick telefonisch unter 069-26012280 oder per eMail an presse[at]qliktech.com entgegen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über QlikTech
QlikTech's Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich an der Art, wie Menschen denken - mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus vielen verschiedenen Quellen gebildet werden.

Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnelle Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche in Betrieb gesetzt werden.

QlikTech - laut IDC das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen - verfügt weltweit über mehr als 9.050 Kunden in 86 Ländern und über mehr als 500 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa.

QlikTech bietet eine voll funktionsfähige Testversion, die neben weiteren Informationen unter www.qlikview.de abrufbar ist.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick

Schwanthaler Strasse 73
D-60596 Frankfurt
Fon +49 (0)69 - 260122-80
Fax +49 (0)69 - 260122-81
Email fischedick(at)mupod.de

Web www.mupod.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Marktübersicht zu Open Source Business Intelligence erschienen Kronospan-Gruppe setzt auf Kombination von Belegleser und Workflowsystem
Bereitgestellt von Benutzer: fischedick
Datum: 31.07.2008 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55033
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Business Intelligence Roadshow"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QlikTech GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alexander Klaus neuer Director Marketing DACH bei QlikTech ...

Düsseldorf, 9. September 2010 – QlikTech, der internationale Business Intelligence (BI) Anbieter, hat einen neuen Director Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Alexander Klaus, 48, das Marketing und die Pressearb ...

Detect Value neuer Certified QlikView Partner ...

Düsseldorf, 1. September 2010 – Das Walldorfer Business Intelligence (BI)-Beratungsunternehmen Detect Value ist ab sofort neuer Certified Partner des international tätigen BI-Anbieters QlikTech. Auf Basis des Analyse- und Reportingtools QlikView ...

Alle Meldungen von QlikTech GmbH