Entscheidungsfähigkeit zum Anfassen: QlikView auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz
(firmenpresse) - Düsseldorf, 31. Juli 2008: Der Business Intelligence Anbieter QlikTech präsentiert im Rahmen einer Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz die neue Version 8.5 seiner Analyse-Lösung QlikView.
Die kostenfreien halbtägigen Events richten sich an alle, für die flexible Datenanalysen zur effizienten Steuerung ihrer Geschäftsprozesse eine Rolle spielen: von der Geschäftsführung über Controlling und IT bis hin zu den Fachabteilungen.
Teilnehmer ohne QlikView-Vorkenntnisse können sich im Rahmen eines Einführungsvortrages über die Einsatzmöglichkeiten, den Nutzen und die grundsätzliche Funktionsweise der Analyse-Lösung informieren.
Außerdem werden die Neuerungen der Version 8.5 ausführlich vorgestellt. Dazu gehören unter anderem die "Set Analysis"-Funktion, mit der zwei oder mehr ausgewählte Daten-Segmente miteinander verglichen werden können, diverse neue Visualisierungs- und Chart-Funktionen sowie verbesserte Integrationsoptionen in Microsoft Office-Produkte und Optimierungen für die AJAX- und Java Clients.
Abgerundet werden die Veranstaltungen durch Praxisvorträge verschiedener Kunden wie Reifenhäuser, Honda, Raiffeisenbank Tirol, Akzo Nobel und der KSB AG.
Der Tour-Auftakt findet am 01.09.2008 in Düsseldorf statt. Weitere Stationen sind Wien (04.09.) Hamburg (09.09.), Frankfurt (11.09.), Zürich (16.09.) und München (25.09.).
Die genauen Termine, Veranstaltungsorte, Programmablauf und Anmeldeformular finden Interessierte unter www.qlikview.com/live.
Journalisten sind ebenfalls herzlich eingeladen. Selbstverständlich stehen ihnen Unternehmensvertreter gerne auch vor oder nach den jeweiligen Veranstaltungen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ihre Terminwünsche nimmt Frau Andrea Fischedick telefonisch unter 069-26012280 oder per eMail an presse[at]qliktech.com entgegen.
Über QlikTech
QlikTech's Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich an der Art, wie Menschen denken - mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus vielen verschiedenen Quellen gebildet werden.
Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnelle Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche in Betrieb gesetzt werden.
QlikTech - laut IDC das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen - verfügt weltweit über mehr als 9.050 Kunden in 86 Ländern und über mehr als 500 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa.
QlikTech bietet eine voll funktionsfähige Testversion, die neben weiteren Informationen unter www.qlikview.de abrufbar ist.
Pressekontakt:
Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick
Schwanthaler Strasse 73
D-60596 Frankfurt
Fon +49 (0)69 - 260122-80
Fax +49 (0)69 - 260122-81
Email fischedick(at)mupod.de
Web www.mupod.de