In diesem Seminar lernen Sie durch anschauliche Fallbeispiele die wirkungsvollsten Instrumente und Erfolgsfaktoren des Online-Marketings kennen.
(firmenpresse) - Sie werden in die Lage versetzt, die für Ihre Situation nötigen Werkzeuge auszuwählen und sinnvoll in eine Marketingstrategie einzubinden. Auf diese Weise eröffnen sich Ihnen neue Möglichkeiten, Websitebesucher, Kunden und Multiplikatoren überzeugend anzusprechen.
Folgende Themen werden durch ausgewählte Beispiele des Seminarleiters und der Teilnehmer/innen vorgestellt und besprochen:
- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM)
- E-Mail-Marketing (Adressgenerierung, Newsletter, E-Mail-Kampagnen)
- Online-Werbung (Google Tools nutzen, Einbinden von Online-Videos)
- Online-PR (Texte in Nachrichtenportale und Online-Dienste veröffentlichen)
- Social Media Plattformen einbinden (Facebook, Twitter, Xing, Blogs)
- Online Reputationsmanagement für Unternehmen, Produkte und Personen
- Web-Analytics (Zugriffsstatistiken richtig auswerten, Social Media Monitoring)
- Online-Recht und Organisation von Online-Marketing Maßnahmen
Mit den begleitenden Seminarunterlagen können Sie sich einen Leitfaden zum Einsatz von Online-Marketing Maßnahmen erstellen. Der Seminarleiter beantwortet gerne Ihre spezifischen Fragen zum Thema. Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Marketingleiter sowie Mitarbeiter aus PR, Werbung und Vertrieb. Ebenso angesprochen werden Mitarbeiter/innen kleinerer bis mittlerer Unternehmen, die einen Überblick über das Thema erhalten möchten oder bestehende Konzepte optimieren wollen.
Dozent:
René C. Mannhold, PR-Berater, Fachbuchautor und Dipl.-Soziologe
www.online-public-relations.de
Seminardauer:
1 Tag
9.30 – 17.00 Uhr
Seminarort/Termin:
19.01.2012 Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Ansprechpartnerin: Susanne Grabau
tel +49 (0)621 41 06 8601
fax +49 (0)621 41 06 8602
susanne.grabau(at)mcon-mannheim.de
Teilnehmergebühr
275,– Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.) (inkl. Mittagsimbiss und Seminarunterlagen)
Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als ein- oder zweitägiges Inhouse-Seminar an. Sprechen Sie uns an.
Qualifizierte Marketing- und PR-Dienstleistungen müssen nicht immer
teuer sein. Das ist der Leitgedanke von REMA PR-Beratung & Fortbildung.
Als Berater unterstütze ich Führungskräfte, Fachpersonal und selbständig Tätige bei der Gestaltung des Dialogs mit Kunden, Journalisten und Multiplikatoren. Ein weiteres Aufgabenfeld besteht in der exakten Bestimmung und Formulierung der Unternehmensidentität.
Regelmäßig angebotene Basis- und Aufbauseminare vermitteln praktische Kenntnisse und Fähigkeiten für eine verantwortungsbewußte UnternehmensÂkommunikation. Je nach Bedarf werden projektorientierte Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt.
REMA | PR-Beratung & Fortbildung
René C. Mannhold, Geschäftsinhaber
Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin
Tel.: 030 - 330 29 480
Mobil: 0179 - 534 55 31
E-Mail: info(at)online-public-relations.de
Internet: www.online-public-relations.de