Positiv auf sich aufmerksam machen und mit kreativen Ideen aus der Flut von Informationen herausragen.
Dies gilt besonders für selbständig Tätige und Unternehmen, die bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit mit einem
geringen Etat auskommen müssen.
(firmenpresse) - Die Kursteilnehmer/innen werden durch Fallbeispiele mit zentralen Begriffen, Instrumenten und Methoden onlinegestützter Kommunikationsarbeit vertraut gemacht.
Sie lernen, wie eine professionell gestaltete PR-Arbeit aufgebaut ist und können dieses Wissen für eigene Vorhaben anwenden. Als Planspiel mit verteilten Rollen wird der Ablauf eines Mediengesprächs trainiert. Ziel des Seminars ist die Präsentation und Auswertung einer PR-Konzeption mit Zeit-, Maßnahme- und Budgetplan, die unter Anleitung eines erfahrenen PR-Beraters in kleinen AGs erstellt wird.
Weitere Inhalte:
Aufbau einer Corporate Identity, Ziele und Zielgruppen, Medienverteiler einrichten, Pressetexte analysieren und schreiben,Social Media in die Online-PR einbinden, Umgang mit Medienvertretern und PR-Erfolgskontrolle. Für Übungen und die Erstellung einer PR-Konzeption stehen PCs zur Verfügung.
Der Kurs richtet sich an Unternehmen und Selbständige, die einen differenzierten Einblick in die Arbeitsweisen on PR-Arbeit haben möchten. Ein kursbegleitender Reader ist über den Dozenten (4,- Euro) erhältlich.
Entgelt: 120.50 EUR
Ort: City VHS, 10115 Berlin, Linienstr. 162
Dozent: René C. Mannhold, zertifizierter PR-Berater, Autor
Anmeldung: Herr Jürgen Czasch; Tel.: 030 9018 47422
Online: www.vhs.berlin.de Kurs-Nr. Mi509-058F
Qualifizierte Marketing- und PR-Dienstleistungen müssen nicht immer
teuer sein. Das ist der Leitgedanke von REMA PR-Beratung & Fortbildung.
Als Berater unterstütze ich Führungskräfte, Fachpersonal und selbständig Tätige bei der Gestaltung des Dialogs mit Kunden, Journalisten und Multiplikatoren. Ein weiteres Aufgabenfeld besteht in der exakten Bestimmung und Formulierung der Unternehmensidentität.
Regelmäßig angebotene Basis- und Aufbauseminare vermitteln praktische Kenntnisse und Fähigkeiten für eine verantwortungsbewußte UnternehmensÂkommunikation. Je nach Bedarf werden projektorientierte Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt.