PresseKat - Seminar: Einführung in die Instrumente des Online-Marketings, 27.-28. Sep. 2012, Baden-Württemberg

Seminar: Einführung in die Instrumente des Online-Marketings, 27.-28. Sep. 2012, Baden-Württemberg, IECA-Mannheim

ID: 717822

Website- und Suchmaschinenoptimierung, Social Media Anwendungen

(firmenpresse) - In diesem 2-tägigen Kompaktseminar lernen Sie die wichtigsten Begriffe, Grundlagen und Instrumente des Online-Marketings kennen. Nach einer Bestandsaufnahme erfahren Sie, welche Werkzeuge Ihnen helfen, eindeutig und schnell im Web gefunden zu werden.

Sie erfahren durch Fallbeispiele, wie die einzelnen Anwendungen funktionie­ren und welche Chancen und Risiken damit verbunden sind. Sie lernen, wie durch eine überzeugende visuelle und inhaltliche Gestaltung neue Website­besucher, Kunden und Multiplikatoren angesprochen werden. Zu diesem Zweck werden Corporate Homepages aus unterschiedlichen Branchen vor­gestellt, die einen Website-Award gewonnen haben.

Folgende Themen werden an zwei Tagen durch Fallbeispiele vorgestellt und im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert:

- Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM)
- E-Mail Marketing, Online-Werbung mit Google Tools (AdWords, AdSense, Alerts, Maps)
- Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, XING)
- Online-PR, Organisation und Kosten von Online-Marketing Maßnahmen
- Internet-Recht und Instrumente des Web-Controllings.

Es besteht die Möglichkeit, einige Instrumente selbständig auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Marketing Plan zu erstellen. Der Seminarleiter beantwortet gerne Ihre spezifischen Fragen und unterstützt Sie bei der Vorbereitung und Optimierung von Maßnahmen. Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb sowie an Marketingführungskräfte . Die Teilnehmer/innen erhalten einen differenzierten Überblick über das Thema, sie können bestehende Konzepte überprüfen oder neue Maßnahmen planen.

Seminardauer:
2 Tage, jeweils 9.30 - 17.00 Uhr

Teilnehmergebühr:
550,- Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.) (inkl. Tagungsgetränke, Mittagesssen und Seminarunterlagen)





Seminarort:
m:con - Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Kontakt:
Susanne Grabau
fon: +49 (0) 621-4106-8601
info(at)ieca-mannheim.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rene C. Mannhold, Seminarleiter, Online-PR Experte, Fachbuchautor ("Schnelleinstieg PR", R. Haufe Verlag)

Als Berater unterstütze ich kommunikationsbewußte Fachkräfte und Selbständige bei der Gestaltung ihres Dialogs mit Kunden, Auftraggebern und Multiplikatoren.

Die offenen Seminare vermitteln praktische Kenntnisse für eine effektive Unternehmens­kommunikation. Je nach Bedarf werden projektorientierte Inhouse-Seminare und Mitarbeitertrainings durchgeführt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Lehrgänge für Finanzanlageberater mit aktualisierten Stoffplänen Neuer Service der Volkshochschulen in Bayern
Bereitgestellt von Benutzer: mannhold
Datum: 10.09.2012 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 717822
Anzahl Zeichen: 2330

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Private Weiterbildung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar: Einführung in die Instrumente des Online-Marketings, 27.-28. Sep. 2012, Baden-Württemberg, IECA-Mannheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REMA PR-Beratung & Fortbildung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REMA PR-Beratung & Fortbildung