Unter dem Namen "Meine Mädels und ich" führte die Fullserviceagentur Diana Media Group eine erfolgreiche virale Kampagne für die Online Shopping-Community BuyVIP durch.
(firmenpresse) - Die letzte Kampagne von BuyVIP, die sich mit dem Wert wahrer Frauen-Freundschaften befasst hat, kombinierte das Verschicken personalisierter Videos mit zahlreichen Gewinnchancen. So gestaltete BuyVIP mit dem Viral "Meine Mädls und ich" unter Einbezug seiner treuesten Kundinnen eine Aktion von und für die weiblichen Mitglieder, die gleichzeitig auch in Spanien unter "Mis amigas VIP y yo" durchgeführt wurde.
Dafür wurden einige der aktivsten und treuesten Mitglieder von BuyVIP zum Dreh der Videos eingeladen, die darin sowohl als Hauptdarstellerinnen mitspielten, als auch Ideen und Meinungen zur Kampagne austauschten. Die Gewinnerinnen des Virals erhielten ein Wellness-Wochenende in einem Spa, ein Smartphone Neonode N2 oder einen Restaurantgutschein im Wert von 1.000 Euro. Ziel war es sich von anderen Promotion Aktionen abzuheben, die Kunden direkt einzubeziehen und dadurch neue Mitglieder für BuyVIP zu gewinnen.
Die Kampagne wurde von Diana Media Group, einer auf Sonderwerbemittel spezialisierte Werbeagentur, gestaltet und ausgeführt. Innerhalb von drei Wochen konnte die Webseite der Promotion 450.000 einzelne Besucher zählen. Die neu entstandene Kommunikationsmöglichkeit bildet die Grundlage für eine solide und dauerhafte Kundenbindung.
BuyVIP ist eine der ersten Online Shopping-Communities in Deutschland, die es den Mitgliedern ihrer exklusiven Gemeinschaft ermöglicht, auf persönliche Einladung an zeit- und mengenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen. In diesen Kampagnen werden ausgewählte Produkte beliebter und bekannter Marken aus dem Life-Style und Fashion Bereich mit einem Preisnachlass von 30 bis 70 Prozent angeboten. Für Hersteller bietet die Shopping-Community eine attraktive Möglichkeit limitierte Kollektionen, Marktneueinführungen oder Overstocks direkt an ihre Zielgruppe zu vertreiben. Mit mehr als 1,5 Millionen registrierten Mitgliedern, zählt BuyVIP zu den führenden Online Shops Deutschlands, der ebenfalls in Spanien, Italien, Österreich und Portugal vertreten ist. Durch diese länderübergreifende Reichweite kann BuyVIP den Marken hohe Umsätze zusichern.
Diana Media Group ist eine deutsch-spanische Fullserviceagentur mit Sitz in Barcelona und Madrid. Spezialisiert ist die Agentur auf alternatives Marketing und Sonderwerbemittel. Sowohl die europaweiten Online-Buzz-Kampagnen in Foren, Communities und Blogs als auch Guerrilla- und Viral-Aktionen, etablieren die Diana Media Group als führend in ihrem Marktsektor.
Kontaktperson:
Dr. Sven Mulfinger, Geschäftsführer
Email: sven.mulfinger(at)dianamediagroup.com
Tel: +34 932546522
www.dianamediagroup.com
www.b-r-m.net
www.mapu.es
Diana Media Group
Alternatives Marketing und Sonderwerbemittel
Passeig Sant Gervasi 8
E-08022 Barcelona
España
Tel: +34 932546522
prensa(at)dianamediagroup.com