Kooperation umfasst Integration der Data Quality Real-Time Services in CRM-Lösung von bpi solutions sowie lösungsunabhängige Vermarktung von Uniserv-Produkten
(firmenpresse) - Effektives und erfolgreiches KundenbezieÂhungsmanagement auf Basis eines Customer Relationship Management (CRM)-Systems ist eng mit Konzepten und Maßnahmen für nachhaltige Datenqualität verknüpft. Dies gilt auch für die größtenteils mittelständische Fertigungsindustrie, selbst wenn deren Datenaufkommen erfahrungsgemäß vergleichsweise gering ist und das Thema Kundendatenqualität daher bisÂlang eher stiefmütterlich behandelt wird. Aufgrund dieser Sachverhalte sind die Pforzheimer Uniserv GmbH für Data-Quality Solutions und die in BieleÂfeld ansässige bpi solutions gmbh & co. kg jetzt eine OEM-Kooperation eingegangen. Ziel der Partnerschaft ist zum einen die Integration der Uniserv-Real-Time-Services post (postalische Prüfung) und mailRetrieval (Dublettencheck, fehlertolerante Suche) in die CRM-Lösung sales performer von bpi solutions; zum anderen wurde die lösungsunabhängige Vermarktung unterschiedlicher Uniserv-Produkte vereinbart. Dabei steht grundsätzlich eine ganzheitliche Betreuung durch bpi solutions im Vordergrund: Die AnÂwender kommunizieren bei der Beratung, Implementierung, Schulung und den nachfolgenden Dienstleistungen mit den jeweilig für ihre Branche speÂzialisierten Mitarbeitern von bpi solutions. Uniserv sorgt für einen bedarfsÂorientierten Second-Level-Support.
„Adressmanagement ist in der Fertigungsindustrie oft noch kein Thema. Vielleicht liegt dieser Mangel darin begründet, dass es bislang kaum Lösungen gibt, die den spezifischen Anforderungen der oft mittelstandsgeÂprägten Unternehmen Rechnung tragen. Mit unserer Kooperation mit Uniserv ergänzen wir eine bewährte Branchensoftware um ausgereifte Werkzeuge zur Adress- und Kundendatenpflege und bieten dies den AnÂwendern zu überschaubaren Kosten auch für das Handling internationaler Daten an“, nimmt Michael Wilke, Leitung Consulting CRM&CMP bei bpi solutions, Stellung zur jetzt beschlossenen Partnerschaft.
„bpi solutions bietet neben vielen weiteren Lösungen ein CRM-System für die Fertigungsindustrie an und besetzt damit ein äußerst interesÂsantes Marktsegment, das bisher kaum Berührungspunkte mit dem ManaÂgement von Kunden- und Adressdaten hatte. Ãœber die jetzt vereinbarte ZuÂsammenarbeit generieren wir eine klassische Win-Win-Situation mit einer Vielzahl von Vorteilen für beide Partner – für bpi solutions eine sinnvolle Erweiterung ihres Produktportfolios, für uns den tieferen Zugang zu einem Marktsegment, das sich dem Thema Datenqualität noch nicht so stark geöffÂnet hat. Und nicht zuletzt profitieren natürlich Kunden und Anwender im täglichen Umgang mit ihrer CRM-Software und dem durch optimierte Datenqualität gewonnenen Mehrwert“, kommentiert Stefan Kröger, Partner-Management Uniserv.
ars publicandi GmbH
Martina Schmitz
Schulstraße 28
66976 Rodalben
Telefon: +49 (0) 63 31 / 55 43-13
Telefax: +49 (0) 63 31 / 55 43-43
http://www.ars-pr.de
MSchmitz(at)ars-pr.de